BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Diabox brauchte früher den Transmitter Bubble bzw. Bubblan

    https://www.bubblan.org/

    in den letzten Versionen von Diabox ist der aber nicht mehr nötig, sondern Direktempfang möglich. je nach Uhr braucht man ggf. eine die App G-Watch, Garmin Uhren sollen auch ohne G-Watch funktionieren. Hinweise zur Bedienung findet man im Blog auf o.g. Webseite.


    Diabox und xDrip gibt es nicht (mehr) im Playstore.

    Diabox hier: https://m.apkpure.com/de/diabox/com.outshineiot.diabox

    xDrip hier: https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases


    auf der xDrip-Release Seite oben auf das neuste Nightly klicken, dann die APK-Datei runterladen und auf dem Handy ausführen bzw. installieren.


    In der oben verlinkten Anleitung zu xDrip steht noch, dass man zusätzlich OOP2 installieren muss. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass in den neuesten Versionen OOP2 schon drin ist. Also erst mal so probieren.


    Wenn man nur Werte auf der Uhr haben will, ist Diabox ggf. eine schnelle Lösung. Ansonsten bietet aber xDrip mehr und ist besser, aber auch etwas komplexer. Hier ist alles schon beschrieben. Du musst dir schon die Mühe machen zu lesen, auch wenn viel OT dabei ist;).

  • Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine Lösung fürs iPhone ohne zusätzlichen Transmitter?

    Ja, Dexcom 😊

    oder DiaBox, wenn Du beim Libre bleibst

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • XDrip hat in aktuellen Versionen OOP2 integriert und braucht die gepatchte App nicht mehr.

    Ist das neu? Heißt das, man kann wieder die original App nehmen?

  • XDrip hat in aktuellen Versionen OOP2 integriert und braucht die gepatchte App nicht mehr.

    Ist das neu? Heißt das, man kann wieder die original App nehmen?

    Dass es in xDrip integriert ist, weiß ich nur vom Hören Sagen, ich glaube Gendra hat davon berichtet, ansonsten die oben verlinkte Anleitung zu OOP2 verwenden. Wenn man xDrip mit OOP2 einsetzt, braucht man die gepatchte App nicht. Der Sensor wird dann mit der Originalen gestartet.

  • Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass in den neuesten Versionen OOP2 schon drin ist. Also erst mal so probieren.

    Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Gitter-Chat, aber bisher las sich das so, als würde der Code von OOP2 nicht öffentlich gemacht werden, um einen erneuten Takedown zu verhindern. Andersherum würde das auch bedeuten, dass dieser Code nicht in xDrip sein kann, wohl aber die Schnittstelle, um mit der separaten oop2.apk zu kommunizieren und die empfangenen Rohdaten zu entschlüsseln.

    Wie gesagt, ich lese noch und mache mir Notizen, bin gerade im Januar angekommen.

  • LibreOOPAlgorithm - Lobby auf Gitter hatte ich mir auch angetan

    Und? Ist OOP2 jetzt im aktuellen xDrip mit drin? Hast du davon was gelesen?

    Soweit wie ich das verstanden habe, ist bis dato OOP2 eine separate apk - Datei. und es soll auch nicht integriert werden .


    Nachtrag: Ich lasse mich gerne verbessern und sollte ich eine andere Möglichkeit finden werde ich sie hier mitteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Ja man kommt ins grübeln. Ich hatte Anfang Januar bei "bigdigital" bei der neuen Version 0.3.2.6 in der Erweiterung gelesen : "Unterstützung der direkten Verbindung mit Libre2".

    Ich bin seitdem auf der Suche, aber bis Heute nicht fündig geworden.

    Am 9. März hat ein User bei "bigdigiital" sich nach dessen Bedeutung erkundigt, aber bis Heute noch keine Antwort erhalten.

    Also weiter suchen und irgendwann fündig werden.

  • Unterstützung der direkten Verbindung mit Libre2 ist eine normal xDrip function seit ungefahr Januar 2021. Leider mann kann keine release history finden, dass kann mann nur aus der code Text herausfinden (und natürlich von Gitter-Chat). Ich habe es noch nicht probiert, aber mann soll auch das separate OOP2 app installieren. Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie mann die direkten Verbindung mit Libre2 ausbilden kann.

    Artem machte die MI Band und die Amazefit integrierung zu. Das kann nur seine version von xDrip, da die hauptversion von xDrip diese Funktionen nicht enthalt.

  • Bissel spät die Frage erst gefunden. Ja klar geht das gerade mit den FReestyle Libre Sensoren 2.

    Guter Artikel dazu: https://androidaps.readthedocs…test/Hardware/Libre2.html


    Sowohl Xdrip, Spike als auch Glimp laufen perfekt. Man scannt nicht via NFC sondern der Sensor schickt die per BT.


    Den Patch damit der Sensor die Daten direkt an die Smarte Uhr sendet (von LibreLink/View) ...
    via Xdrip ... findest DU hier: https://github.com/TinoKossmann/LibreLink-xDrip-Patch



    Viel Spass - wenns noch was zu lösen gibt.

    Lieben Dank und liebe Grüsse 🇨🇭 🇩🇪 ꧁ PM ꧂

    Einmal editiert, zuletzt von pit2013 () aus folgendem Grund: Hinweis zum Patch (Variante CH)

  • Kurze Frage: Ich musste meine Falster 3 heute zurücksetzen und bekomme jetzt xdrip und AAPS nicht mehr auf die Uhr installiert. Sind beide nicht mehr in der Liste der installierbaren Apps drin. Hat jemand schon mal was von diesem Problem gehört?

  • Kurze Frage: Ich musste meine Falster 3 heute zurücksetzen und bekomme jetzt xdrip und AAPS nicht mehr auf die Uhr installiert. Sind beide nicht mehr in der Liste der installierbaren Apps drin. Hat jemand schon mal was von diesem Problem gehört?

    Hallo Pfefferminze,


    ich hatte das gleiche Problem bei meiner Explorist 3, bei mir half nur Weas OS App komplett zu deinstallieren (nicht nur deaktivieren!!) und neu mit dem Smartphone koppeln.

    Danach waren wieder alle Apps verfügbar.

  • Ich verwende Libre 2 mit einem iPhone, XDrip4iO5 und einer Miband 5. Das klappt alles wunderbar.

    Schlecht finde ich aber, dass alle paar Minuten der Blutzuckerwert als App Benachrichtig auf der MiBand zwar angezeigt wird, diese Werte dann aber wieder verschwinden und nirgends mehr abzurufen sind.

    Weiß jemand wie ich die App Benachrichtigungen dauerhaft auf das Watchface der Miband bekommen?

    ,

  • xDrip für Android ist derart erweitert worden, dass (wenn so eingestellt) statt der Benachrichtigung ein neues aktualisiertes Watchface übermittelt wird. Für das MiBand5 ist der Code noch nicht in der offiziellen xDrip-Version drin.

    Benachrichtigungen funktionieren unabhängig davon mindestens ab 2.


    Vielleicht gibt es von xDrip 4 iOS auch schon eine angepasste Version?