Fragen zu xdrip

  • Danke Schubi

    Da habt ihr beide rei, hübsch ist es nicht. Aber das einzige was die Schritte anzeigt.


    mecki

    Bin im Playstore grad überfordert. Den BZ konnte ich bei keinem erkennen außer bei der GWatch, aber ne Samsung wollte ich ja nicht. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke Schubi

    Da habt ihr beide rei, hübsch ist es nicht. Aber das einzige was die Schritte anzeigt.


    mecki

    Bin im Playstore grad überfordert. Den BZ konnte ich bei keinem erkennen außer bei der GWatch, aber ne Samsung wollte ich ja nicht. 😉

    Die Funktion hat auch nix mit BZ zu tun -> Die Bedingung die das Ziffernblatt erfüllen muss um den BZ anzuzeigen nennt sich "3rd Party Complication"


    Bei den XDrip Watchfaces werden leider bei allen runden Displays die Schritte nicht vernünftig angezeigt.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Schubi

    Ah okay.




    mecki

    Danke für die Info mit der 3rd Party Complicaton! :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei den XDrip Watchfaces werden leider bei allen runden Displays die Schritte nicht vernünftig angezeigt.

    Doch, auf den Watchfaces für Garmin Uhren. Die sind fast alle auf runde Displays ausgelegt, würden aber auch auf eckige passen. Im Connect IQ Store von Garmin gibt es mehrere, die für xDrip oder auch Nightscout gemacht sind. Dort findet man auch Bilder.

  • Doch, auf den Watchfaces für Garmin Uhren. Die sind fast alle auf runde Displays ausgelegt, würden aber auch auf eckige passen. Im Connect IQ Store von Garmin gibt es mehrere, die für xDrip oder auch Nightscout gemacht sind. Dort findet man auch Bilder.

    Ja, du hast Recht....meine Aussage bezog sich auch nur auf Wear OS Uhren ( für diese bringt XDrip+ ja 3 od. 4 Watchfaces serienmässig mit )

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo, ich hab mal eine Frage an diejenigen, die xdrip und SiDiary nutzen:

    Ich kann seit einiger Zeit die Werte von xdrip nicht mehr nach Sidiary exportieren. Hat noch jemand das Problem? Leider weiß ich nicht mehr, ab wann das so ist, weil ich länger nichts exportiert habe, aber könnte es an einem Update von xdrip liegen?
    Leider habe ich nicht genügend Ahnung, um das herauszufinden :blush:... vielleicht weiß jemand von euch weiter?


    Vielen Dank schonmal



  • An der Dateigröße der Exportdatei von 0 Bytes kann man sehen, dass nichts drin ist. Entweder wurde ein Zeitraum ohne Inhalt gewählt oder beim Export in xDrip läuft etwas schief. Mehr kann ich dazu nicht sagen, habe noch nie exportiert.

  • Hmmm,

    die Datei, die Du exportiertert hast, hat 0 Byte, ist also leer... Dass Sidiary die nicht mag ist klar.


    Ich habe jetzt mal einen Sidiary-CSV-Export gemacht und da kommt eine Datei mit sinnvollem Inhalt raus.

    Ich konnte sie mir allerdings nicht direkt über xdrip senden, sondern nur über den File-Explorer...

  • Hallo, ich hab mal eine Frage an diejenigen, die xdrip und SiDiary nutzen:

    Ich kann seit einiger Zeit die Werte von xdrip nicht mehr nach Sidiary exportieren. Hat noch jemand das Problem? Leider weiß ich nicht mehr, ab wann das so ist, weil ich länger nichts exportiert habe, aber könnte es an einem Update von xdrip liegen?
    Leider habe ich nicht genügend Ahnung, um das herauszufinden :blush:... vielleicht weiß jemand von euch weiter?


    Vielen Dank schonmal


    Joerg Moeller

    Kannst Du helfen?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • heikeov


    vielen lieben Dank!!!!! :blume:blume:blume

    So hat es geklappt! Mußte etwas fummeln, aber irgendwann hatte ich es. Keine Ahnung, warum es von xdrip aus nicht mehr direkt geht..... aber so ist mir ja geholfen ^^ Daten für die KK gerettet ;)

  • Schaf

    danke Dir... Jörg hatte ich schon kontaktiert, aber er kennt sich mit xdrip nicht so gut aus und meinte, ich könnte hier mal fragen :thumbup: Jetzt klappt es ja auf etwas umständlicherem Weg... aber Hautsache, es geht wieder ^^


    Ich bin nur neugierig, ob andere das Problem auch haben?

  • Mal ne (einfache) Frage in die Runde.

    Derzeit nutze ich die stable Release vom 04.10.2021, die hier zu finden wäre:

    https://jamorham.github.io/#xdrip-plus


    Hier gäbe es die nightliy builds:

    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases


    Ich hatte einen Request aufgemacht, weil die Dokumentation von BASAL-Insulin suboptimal ist:

    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/issues/1158


    Wie finde ich heraus, ob das nun implementiert ist?

    Kann ich bedenkenlos die nightly builds einsetzen?

  • Solange der Issue auf "open" steht und keinerlei Verweise auf Änderungen am Programmtext eingefügt wurden durch Github, geh davon aus dass es nicht gelöst ist.

    Die ertrinken in Arbeit , sind aber personell nich dafür aufgestellt. Leider. Somit bleibt es bei "ultrawichtige Dinge zuerste" , neue Funktionen bleiben erstmal hängen.

  • Denke das es immer auf deine Hardware ankommt. Hatte schon welche die bei mir nicht gut liefen aber andere keine Probleme hatten. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant