Fragen zu xdrip

  • Das heißt, du brauchst die originale App um die Daten zu empfangen, xDrip bekommt sie sich dann von dort. Also wie beim G6 mit xDrip und BYODA.

    Es geht auch mit der patched App, was den Vorteil hat, dass es auf allen Smartphones geht.

  • Ich habe meinen Dexcom G6 mit dem Dexcomempfänger gestartet. Dann klingelte das Telefon und ich habe ganz vergessen auch den Sensor mit xdrip zu starten. Normalerweiße mache ich das immer direkt hintereinander und gebe dann auch in xdrip den vierstelligen Code ein.

    xdrip hat den Sensor zwar automatisch gefunden, aber unter Systemstatus steht nun noch der Code vom alten Sensor, obwohl ich auch den alten Sensor mit xdrip getoppt habe.

    Wie kann ich den Code ändern oder kann ich nun auch nur mit dem Dexcomempfänger kalibrieren? Oder ist bei einer Kalibrierung mit xdrip der Code völlig wurscht?

    Pour en arriver la

  • xdrip hat den Sensor zwar automatisch gefunden, aber unter Systemstatus steht nun noch der Code vom alten Sensor

    Der Code ist nur zum Starten wichtig. Dem Transmitter muss dieser also ein Mal beim Start mitgeteilt werden. Da xDrip den Sensor nicht gestartet hat, braucht es auch den Code nicht. Also einfach ignorieren. Steht sogar in den xDrip Docs irgendwo drin, glaube ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Schubi ()

  • Ich werd hier noch kirre, wo kann man denn de Abfrage-Frequenz der Daten von xDrip regeln / einstellen? ich meine ich hatte diese FUnktion mal gefunden aber ich finde sie absolut nicht mehr...

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Mir ist heute zum erstenmal nach Update aufgefallen, das unter Datenquelle G5/G6/Dex1 Transmitter erscheint.

    G5/G6 ist mir bekannt, aber Dex1 Transmitter:/.

    Evtl G7 ?

    Pour en arriver la

  • Ich werd hier noch kirre, wo kann man denn de Abfrage-Frequenz der Daten von xDrip regeln / einstellen? ich meine ich hatte diese FUnktion mal gefunden aber ich finde sie absolut nicht mehr...

    Hat da jemand Vorschläge?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hat da jemand Vorschläge?

    Liest Du denn den Sensor direkt mit xDrip aus? Es gibt ja verschiedene Wege, auch über xDrip aber nicht nur. Kannst Du das Setting etwas genauer beschreiben, dann lässt es sich einfacher antworten?

    ;)

  • Ahja Sorry. Ich lese den Sensor des FSL 2 über die gepatchte Freestyle Libre App aus und dann über Xdrip. Ich meine ich hatte in xrip irgendeine Einstellung verstellt, dass die Daten von Xdrip minütlich aktualisiert werden oder alle 2 Minuten aber diese Einstellung finde ich nicht mehr.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Fjara : Google-Suche xdrip Libre 1 minute liefert das hier .......


    Take a new version of xDrip and turn on Settings->Less Common settings->Advanced settings for Libre2->"Show Raw values in Graph" and you will see that every minute a new "raw" value arrives in xDrip.

  • Bei mir liegt das am Transmitter.
    Der sendet und mein xDrip "holt" nichts ab.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.