Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Die Konkurrenz wächst in der Zwischenzeit.


    https://www.diabettech.com/cgm/comparing-six-cgms-how/

    Naja. In dem Test werden zwar sechs Sensoren verglichen.


    Dexcom G6, Libre 2 und GlucoMen Day sind aber schon längst in Deutschland erhältlich. Dexcom One ist die abgespeckte Version von G6.


    Der Medtrum Nano ist zwar neu, jedoch hatte Medtrum ein anderes Patchpumpensystem mit Sensor und Algorhythmus bereits auf den deutschen Markt. Das wegen Patentstreit mit Insulet vom Markt verschwand. Ob sie nochmal auf den deutschen Markt kommen, wer weiß.


    Der einzig neue Sensor/Sensoranbieter ist somit GlucoRX Aidex.

  • Ja, aber ich denke technisch werden sich diese Sensoren in den nächsten Jahren ziemlich verbessern.

    Das sollte langfristig den Druck auf Dexcom erhöhen, und ich verstehe deshalb nicht, warum sie sich so lang Zeit lassen mit dem G7.

    Im übrigen glaub ich auch, dass das Ende der Fahnenstange so langsam erreicht ist, und man BZ Sensoren nicht mehr akkurater machen kann.


    Mir soll es egal sein wie lang Dexcom noch für den Marktstart des G7 braucht (obwohl ich natürlich sehr gespannt bin) Der G6 ist ein exzellenter Sensor, der gut mit DIY Systemen zusammenarbeitet, was momentan am wichtigsten für mich ist.

  • Hallo,

    komme gerade vom DiaDoc. Meine Beraterin hat in den nächsten Tagen die Schulung für den G7. Soll im November auf den deutschen Markt kommen.


    Aus rechtlichen/zulassungstechnischen(?) Gründen dauert es dann wohl noch mindestens 8 Monate, bis die kommerziellen AID-Systeme auf den G7 umgestellt werden.

  • Hallo,

    komme gerade vom DiaDoc. Meine Beraterin hat in den nächsten Tagen die Schulung für den G7. Soll im November auf den deutschen Markt kommen.


    Aus rechtlichen/zulassungstechnischen(?) Gründen dauert es dann wohl noch mindestens 8 Monate, bis die kommerziellen AID-Systeme auf den G7 umgestellt werden.

    Selbe Info habe ich auch, habe mich für ein Onlinemeeting für den G7 gestern angemeldet.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Wo soll denn die Info herkommen? Gerade Xdrip ist ein Hobbyprojekt, die werden kaum ein paar Testmodelle geschickt bekommen haben, um das Protokoll zu knacken.

  • Wo soll denn die Info herkommen? Gerade Xdrip ist ein Hobbyprojekt, die werden kaum ein paar Testmodelle geschickt bekommen haben, um das Protokoll zu knacken.

    Da hast du recht, darum habe ich ja gefragt.


    Den G7 gibt es ja schon, nur nicht bei uns, und da könnten Erfahrungen vorliegen.

    (Ich muss noch mal in US-Sites suchen?!?)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Bei mir trudelte just gerade eine email von dexcom ein, dass bald der G7 in Deutschland erhältlich ist.

    Die war bei mir auch grad im Postfach.

    :(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir trudelte just gerade eine email von dexcom ein, dass bald der G7 in Deutschland erhältlich ist.

    Dateien

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brander-Diab ()

  • Ebenso.. dummerweise führ der Link ins Leere.

    Wenn man ihn anklickt ja (da haben die was vermasselt. Kopiere ihn einfach und füge ihn in die Adresszeile deines Browsers ein (oder tippe es manuell ein), dann geht es.
    Hier der richtige Link: http://www.dexcom.com/neugieriG7 (https://www.dexcom.com/de-DE/de-g7-registrierung-start).


    Das mit dem Registrieren hat bei mir aber auch nicht geklappt :-/


    Viele Grüße
    Jörg


    Nachtrag: jetzt hat es funktioniert, die Telefonnummer ist anscheinend doch nicht optional.

  • Das mit dem Registrieren hat bei mir aber auch nicht geklappt :-/

    Ich nehme an, das es hier (sollte es irgend wann funktionieren) nur dazu dienen soll, die G6 User auf G7 umzustellen. Damit sie wissen, wieviel da interessiert sind und das dann automatisch durchführen können..


    Da meld ich mich bestimmt nicht an...:bigg:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Warum sollte ich mich jetzt schon registrieren?

    Der G7 ist für mich zur Zeit noch uninteressant da er nicht mit meiner Pumpe (t:slim) verbunden werden kann!


    Bis der G7 mal mit unseren Insulin-Pumpen "zusammen arbeitet" vergehen bestimmt noch einige Monate (siehe den Text von Dexcom):


    Dexcom arbeitet eng mit seinen Insulin-Pen- und Closed-Loop-Systempartnern zusammen, um das Dexcom G7 so schnell wie möglich mit aktuellen und zukünftigen AID-Systemen (Automatische Insulin-Dosierung) zu vernetzen. Bis es so weit ist, steht Menschen mit Diabetes nach wir vor das Dexcom G6 zur Verfügung, das bereits heute mit verschiedenen Insulinpumpen kompatibel ist. Mehr erfahren: https://www.dexcom.com/de-DE/pumpen

  • Ich nehme an, das es hier (sollte es irgend wann funktionieren) nur dazu dienen soll, die G6 User auf G7 umzustellen. Damit sie wissen, wieviel da interessiert sind und das dann automatisch durchführen können..


    Da meld ich mich bestimmt nicht an...:bigg:foehn

    Möglich, ich hatte den 6er als Test vor 3 Monaten und der Kundenservice versucht mich nun dauernd anzurufen - wahrscheinlich wollen mir die den 7er schmackhaft machen. Da ich noch kein Loop brauche, da ja auch noch keine Pumpe nach meinem Geschmack verfügbar ist, könnte ich es ja versuchen ... Mein neues Rezept muss ich mir Ende des Jahres holen - schauen wir mal ...

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich würde den G7 sicherlich gerne gegen den G6 eintauschen, wenn ich dann die lästige Hautreaktion hinter mir hätte, aber das ist ja leider noch nicht garantiert.

    Pour en arriver la