Erfahrungen mit der 780G

  • Nach dem was man hier lesen kann, wird die Ypsopump mit CamAPS ohne Zusatzgerät komplett über das Handy gesteuert. Zudem soll der Algorithmus ziemlich gut sein.

  • Kappa


    genau .... für mich war die größte Umstellung, immer das Handy dabei zu haben .... aber irgendwas ist ja immer :cat:... ich warte schon seit Jahren auf die Pumpe, die man mit Gedankenkraft steuern kann, natürlich nur mit der eigenen :rofl

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • genau .... für mich war die größte Umstellung, immer das Handy dabei zu haben .... aber irgendwas ist ja immer :cat: ... ich warte schon seit Jahren auf die Pumpe, die man mit Gedankenkraft steuern kann, natürlich nur mit den eigenen

    das Handy...ja das habe ich selten dabei........mich störte halt, dass alles über die Cloud läuft.........sonst wäre die Ypsopump einfach und ideal, aber man hat eigentlich immer etwas dabei neben der Pumpe!

    Mal sehen, wie es läuft in unserem aktuellen und evtl. weitergehenden Wirtschaftkrieg...

    Grüße nest

  • Ich bin zum Beispiel jemand der die Pumpe nicht durch ein weiteres Gerät „fernsteuern“ möchte. Das ist mir das System von Medtronic sehr gelegen. Wenn ich möchte, kann ich mir zusätzlich die App auf das Smartphone laden und kann mir die Werte und Warnungen anzeigen lassen. Ich möchte aber nicht dass mir das Handy irgendwelche Korrekturen vorschlägt was es dann auch noch abgeben kann 😅

  • Bisher wurde immer perfekt reagiert. Urlaubspumpen bitte ein paar Wochen vor Reisetermin reservieren. Der Versand erfolgt dann kurz vor Antritt der Reise .

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem Kundenservice von Medtronic? Erreicht man da problemlos jemand?

    Ich habe (als ich noch MiniMed-Pumpen hatte) den Technischen Notdienst angerufen.

    Da waren auch zu ungewöhnlichen Zeiten Leute erreichbar und an den Nachtstunden oder am Sonntag waren das keine Azubis, sondern Spezialisten, die sich auskannten.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Was heißt denn „Sensor aktualisiert“ beim Guardian 4? Fängt der sich noch oder ist der im Eimer? Bekommt man sowas ersetzt?

    manchmal fängt er sich wieder, manchmal auch nicht. Den bekommt man ersetzt...

    Grüße nest

  • Ich bin immer mehr begeistert. Trotz der abartigen Hitze und Mahlzeiten mit Reis kann ich ohne große Anstrengungen 100 % TIR vermelden.


    Das Problem mit den sehr niedrigen Werten am frühen Abend besteht allerdings immer noch.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Das Problem mit den sehr niedrigen Werten am frühen Abend besteht allerdings immer noch.

    Die habe ich tatsächlich auch und kann sie mir auch nicht erklären, aber bei mir liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass ich nach meiner Arbeit mehr Bewegung habe (Gassi gehen, Gartenarbeit, Mann und Kind hinterher räumen, etc.). Vielleicht hast du ähnliches?!?!

    Ob Geduld eine Tugend ist, hängt vom Objekt ab...

  • Ganz dumme Frage am Rand: bevor ich in den Auto- Modus gehe, also in der Lernphase, funktioniert die 780 g ja wohl wie meine 640... Wenn ich mit den Guardian Sensoren arbeite( statt jetzt mit Dexcom) , gibt es dann doch auch ne Abschaltung bei zu niedrigen Werten, oder nicht?