Erfahrungen mit der 780G

  • onkelrocco: Hast Du es mal mit dem Guardian 3 versucht? Einfach mal den Transmitter verbinden?

    Verbindet sich definitiv nicht mit der 780. Im Internet liest man auch, dass es nicht geht und der Support sagt es auch. Der Guardian 4 ginge nur über BT und der 3er scheint einen anderen Funk zu nutzen. Wobei die Schwester sich sicher war dass es geht, vermutlich war das dann auch eine Ex-770.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Ich habe nun die 780G bei mir Zuhause im Packet. Habe sie noch nicht angelegt, da ich mit meiner 640 sehr zufrieden bin. Der Guardian 4 ist ebenfals dabei und die KK hatte alles ohne Probst genehmigt. Für den Guardian 4 habe ich gleich für 2 Jahre die Verordnung bewilligt bekommen. Mein Contour-Blutzuckermessgerät werde ich weiter benutzen, da das Accu-Chek von Roche nur mit Batterien geht.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Na dann willkommen im 780G Club Hans :nummer1:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Verbindet sich definitiv nicht mit der 780. Im Internet liest man auch, dass es nicht geht und der Support sagt es auch. Der Guardian 4 ginge nur über BT und der 3er scheint einen anderen Funk zu nutzen. Wobei die Schwester sich sicher war dass es geht, vermutlich war das dann auch eine Ex-770.

    Oh ja, sorry, Bluetooth ist entscheidend, es gibt den Guardian 3 mit und ohne Bluetooth, ohne war er für die 640G/670G, mit BT ist er für die 770G gedacht und läuft dann auch mit der 780G.

  • Ich habe ja nun am Montag meine Sensoren bekommen, hatte aber weder zur Pumpe noch zu den Sensoren bisher eine Einweisung. Die brauche ich aber.

    Wie schnell habt Ihr die Empfangsbescheinigungen ausgefüllt und unterschrieben zurück gesandt?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Die Zeit weiß ich nicht mehr aber es war zügig.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wie schnell habt Ihr die Empfangsbescheinigungen ausgefüllt und unterschrieben zurück gesandt?

    das weiß ich nimmer, aber du musst ja auch für eine Einweisung unterschreiben. Entweder vom Arzt, Medtronic oder von dem sog. Händler - diesen Schrieb musst du ja dann auch versenden. Ohne Einweisung darfst du offiziell nicht loslegen! Von wem bekommst du sie denn? Hast du schon einen Termin???

    Grüße nest

  • Ich habe ja nun am Montag meine Sensoren bekommen, hatte aber weder zur Pumpe noch zu den Sensoren bisher eine Einweisung. Die brauche ich aber.

    Wie schnell habt Ihr die Empfangsbescheinigungen ausgefüllt und unterschrieben zurück gesandt?

    Du kannst das sofort unterschreiben, geht auch online als PDF ausfüllen und per E-Mail abschicken. Zur Schulung einfach online oder telefonisch bei Medtronic anmelden, meine Schulungen habe ich alle von zuhause aus via Zoom erledigt.

  • Also, ich bekomme meine Schulung und Einweisung von meiner Dia- Praxis. Ich habe zwar schon lange eine Pumpe, hatte aber noch nie eine von Minimed.

    Auf dem Bogen muss ja auch ein "Trainer" unterschreiben. Und ich muss auch unterschreiben das alle Geräte einwandfrei funktionieren.

    Ich habe nun bei Medtronic angerufen und nachgefragt wie schnell das gehen muss, aber sie haben mich nicht unter Druck gesetzt.

    Ich habe ja die Pumpe schon seit 27. Dezember hier zu liegen, aber die Sensoren wurden ja erst vergangene Woche genehmigt.


    Alleine traue ich mir das überhaupt nicht zu.


    Ich habe nun gleich am Montagabend nachdem die Sensoren hier gelandet waren meiner Dia- Praxis eine mail geschickt das sie mich bitte zwecks Termin anrufen sollen, aber bis jetzt hat sich noch keiner hier gemeldet.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • ..... vor 4 Wochen habe ich die 780 G nach der 670 G angehängt, kurze Einweisung und wir haben alles für den Automodus eingestellt.


    ....sollte sie im manuellen Modus laufen lassen ... Praxis hatte Urlaub, sie sagten aber ich könne den Automodus schon mal ausprobieren.


    Hab ich auch gemacht und endlich war es entspannter...

    Hab mir Podcasts angehört, hab virtuell vorher bei medtronic gespielt und da ich die 670 G jetzt zwei Jahre hatte, war es nicht so schwer für mich.


    Heute war ich dann in der Praxis und wir haben alles durchgekaut und angeschaut und ich habe noch gute Tipps bekommen.


    Das war dann meine Einweisung denke ich.


    Ich hatte sehr viele Probleme mit der 670 G, die ich jetzt nicht mehr habe😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ich hatte vor der Medtronic -Schulung noch nie eine Pumpe, trotzdem haben wir einmal die Pumpe einstellt und nach 7Tagen geht es los mit Autopilot.

  • Autopilot ist gut :bigg, SmartGuard heißt es aber bei Medtronic :nummer1:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hatte vor der Medtronic -Schulung noch nie eine Pumpe, trotzdem haben wir einmal die Pumpe einstellt und nach 7Tagen geht es los mit Autopilot.

    Da kannst Du mal sehen wie pfiffig Du bist oder wie blöd ich bin.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Der KE Faktor für abends ist um 0,2 von 3,2 auf 3,0 umgestellt worden. Unglaublich, was so ein bißchen mehr an Stoff bewirkt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Die kleine Änderung zeigt Wirkung.




    Gestern Abend gab's zur Mainzer Sitzung sogar ein paar Salzbretzel. Das führt normalerweise immer spät in der Nacht zu abartigen Werten.



    Zum Vergleich mal die letzten 30 Tage


    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich habe am WE meine ersten Erfahrungen mit der 780 G gemacht. Hab sie einfach mal gestartet und mir die einzelnen Menüpunkte mal angeschaut. Das System erklärt sich ja in vielen Teilen selbst und das Handbuch ist auch gut geschrieben. Erstmal bin ich sehr angetan von dem Ganzen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Ich habe am WE meine ersten Erfahrungen mit der 780 G gemacht. Hab sie einfach mal gestartet und mir die einzelnen Menüpunkte mal angeschaut. Das System erklärt sich ja in vielen Teilen selbst und das Handbuch ist auch gut geschrieben. Erstmal bin ich sehr angetan von dem Ganzen.

    Welche Pumpe hattest du den zuvor?


    Nachtrag: Ah, steht ja eh da. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)


    Viel Spaß damit. Dauert am Anfang ein bisschen, bis man alles versteht. Nicht das Menü, aber was sie wann und warum macht. :confused2 Dann läuft es aber prima.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernsti76 ()

  • .....hab die 780 G seit 4 Wochen, so toll wie bei Hobbybauer läuft es noch nicht, aber wesentlich entspannter😅als vorher mit der 670 G.

    Freu mich Betti, welchen Katheter nimmst Du?

    Hast Du auch Humalog?

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄