Erfahrungen mit der 780G

  • Mit einer Batterie Schwach Meldung würde ich nicht in die Nacht gehen, das hällt maximal allenfalls 8h. Für dass es nur eine AA Batterie ist hält die doch vergleichsweise lange...
    gefühlt 2 Wochen. Oder wie lange halten eure?

    folgende Alarme:

    Batterie bei Gelegenheit wechseln: 10 h

    Batterie schwach: 30 min

    Batterie wechseln: sofort


    Bei mir hält die Batterie ca. 3 Wochen und wenn ich einen Akku verwende auch.


    Der Nachteil vom Akku ist, es kommen keine Alarme vorher sondern gleich der Alarm "Batterie wechseln". Das erste Mal war das mitten in der Nacht und der Alarm war so laut, dass ich senkrecht im Bett stand.

  • etwa 8 - 10 Tage, aber ich verwende die Pumpe auch als Wecker............und lösche den Alarm nicht sofort:gutenmorgen:

    Grüße nest

  • Wenn du den Alarm nicht sofort löschst, piepst die Pumpe ja die ganze Zeit. Das finde ich total nervig.

    wenn du um 4.30 aufstehen sollst, z.B. am 01.01., dann ist dir das erst einmal egal.....aber es scheint nach einiger Zeit das Ziel zu erreichen.....

    Grüße nest

  • Bei mir hält eine Batterie auch nicht länger als 1,5 Wochen.

    Beim Vorwarnalarm wechsle ich, wenn ich kann, meist sofort, der Ernstfall kommt schnell, also 8 Stunden maximal.

    Mir gehts auch so, mit schwacher Batterie gehe ich auch nicht schlafen, das reicht nicht mehr weit.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • wenn du um 4.30 aufstehen sollst, z.B. am 01.01., dann ist dir das erst einmal egal.....aber es scheint nach einiger Zeit das Ziel zu erreichen.....

    Ich kann da trotzdem nicht mehr schlafen. Ach ja, ich musste um 5 Uhr aufstehen. ;)

  • Hobbybauer

    War der Defekt an der Pumpe der kleine Riss? Wenn ja ereilt mich das ganze jetzt auch. 🫣

    Sorry gehört eigentlich in das Pumpenthema.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von fragment ()

  • kann man den Alarm Signal verlorener Sensor deaktivieren? Scheint laut Einstellungen nicht zu gehen. Man kann ja Sensormeldungen stunm stellen, aber ob der Signalverlust damit inbegriffen ist, wäre mir nicht klar. Im Hallenbad gehts öfter mal los das gepiepe, was ich selbst dann aber nicht mitkriege . :bigg

  • kann man den Alarm Signal verlorener Sensor deaktivieren? Scheint laut Einstellungen nicht zu gehen. Man kann ja Sensormeldungen stunm stellen, aber ob der Signalverlust damit inbegriffen ist, wäre mir nicht klar. Im Hallenbad gehts öfter mal los das gepiepe, was ich selbst dann aber nicht mitkriege . :bigg

    ma2o16

    Ich denke nicht, dass du den deaktivieren kannst.


    Alle Warnmeldungen stummschalten dann:


    "Durch die Auswahl werden auch Kalibrierungs- und Sensorwarnmeldungen stumm geschaltet. Unterbrechen durch Sensor-Alarm wird noch ausgegeben, wenn die Sensorinformationen verfügbar sind. Sie werden benachrichtigt, wenn die Sensorglukose den unteren Grenzwert erreicht."

  • kann man den Alarm Signal verlorener Sensor deaktivieren? Scheint laut Einstellungen nicht zu gehen. Man kann ja Sensormeldungen stunm stellen, aber ob der Signalverlust damit inbegriffen ist, wäre mir nicht klar. Im Hallenbad gehts öfter mal los das gepiepe, was ich selbst dann aber nicht mitkriege . :bigg

    Wenn du alle Sensorwarnmeldungen ausstellst, kommt nur noch die niedrig Warnung durch. Im Speicher sind später alle Meldungen einsehbar. Ich Stelle die Warnmeldungen oft nachts aus weil mir das gesumme auf den Geist geht.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Wenn du alle Sensorwarnmeldungen ausstellst, kommt nur noch die niedrig Warnung durch. Im Speicher sind später alle Meldungen einsehbar. Ich Stelle die Warnmeldungen oft nachts aus weil mir das gesumme auf den Geist geht.

    Das habe ich nachts auch schon öfter getan.


    Außerdem stelle ich die Sensorwarnmeldungen bei Arztbesuche aus.

  • kann man den Alarm Signal verlorener Sensor deaktivieren?

    habe noch nichts gefunden.........das kommt ja auch, wenn man den Transmitter auflädt und stört auch mitunter. Aber das kommt auch erst nach ca. 15 Min, bis die Pumpe das registriert!??

    Grüße nest

  • nest Im Hallenbad bin ich länger davon weg. Heute gegen 17:15 registrierte die einen Alarm, ich war ca kurz vor 17h im Wasser.
    Die trällerte vermutlich auch ein bisschen vor sich hin, weil ich sie nunmal ne Stunde alleine ließ. Da das regelmäßig vorkommt wäre es lästig wenn sie sich durch die nicht gehörten Alarme die Batterie leer zieht.

    Jetzt heute geht mir der BZ auf einmal wandern. Na gut, dann legste wie zu Pen Zeiten mal 2,5 IE Insulin vor, was sonst erst zögerlich durch Korrekturen locker dieselbe Menge geworden wäre. Sind dann eben ein paar Fake KH. Dann ist das meiste durch, wenns in die Nacht geht. Ich hatte den richtigen Riecher, dass heute nix ist mit "reduzierten" Bedarf.

  • Im Hallenbad bin ich länger davon weg. Heute gegen 17:15 registrierte die einen Alarm, ich war ca kurz vor 17h im Wasser.

    nimm sie doch mit ins Wasser..........ich war auch mindestens 1 h im Wasser, habe allerdings vorher einige schnelle KH´s gegessen - aber das haut hin und dieser Alarm bleibt aus!

    Grüße nest

  • Gestern ein Test:


    Abgabe abgebrochen, abgekoppelt und alle Warnmeldungen auf stumm geschalten.

    Dann hatte ich kein Gepiepse alle 15 min, weil kein Insulin floss. Nach 35 min. habe ich alles wieder rückgängig gemacht.

  • Ähm, blöde Frage, aber wo stellt ihr die Sensorwarnmeldungen aus?


    Und was meint ihr die Meldungen bei hoch und so?


    Niedrig kann man nicht ausstellen und sensor aktualisiert auch nicht, ich habe meine Meldungen immer auf vibrieren.

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄