Wie wirkt Cola bei Schock ?

  • Die kleinen Traubenzucker Tabletten mit Fruchtgeschmack von DM gehen. 2 Gramm KH je Tablette.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Im Auto hab ich aber tatsächlich das ekelhafte Gel, …

    Ich fülle Zuckersirup, Honig o.ä. ekelhaftes in so Silikontuben. Das ist deutlich günstiger als der teure Kram aus der Apotheke.


    Tuben meine ich z.B. solche: https://smile.amazon.de/Reiseflaschen-auslaufsichere-transparenter-Mini-Reiseflaschen-Toilettenartikel/dp/B09HCN46D2/ref=sr_1_21?crid=2UF3IIGU8C3ZG&keywords=tube+befüllbar+50ml&qid=1644057770&sprefix=tuben+bef%2Caps%2C115&sr=8-21

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm

    gute Idee. Ich habe die Tuben gleich in meinen Einkaufswagen gelegt.:blume

    Bekommst Du die auch gut gereinigt von dem klebrigen Zeug? :pupillen:

    Ich hab zwar nicht genau die, aber ja, reinigen geht gut. Mit Spüliwasser füllen und ordentlich schütteln, dann mit Wasser ausspülen oder in den Geschirrspüler. 🙂

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Naja manche kannst halt mit Traubenzucker jagen, ich hasse den, kann diesen künstlichen Geschmack und das bröslige mundgefühl nicht leiden *schaude

    Sorry, wenn ich das mal wieder auf meine rabiate Art und Weise sage, aber wenn es darum geht eine Entgleisung zu behandeln bzw. vorzubeugen kann und sollte es einem auch mal verdammt sch*ißegal sein, wie es schmeckt oder wie das zartbesaitete Mundgefühl ist.


    Das ist ja auch nicht gerade etwas was einem mehrmals täglich oder wöchentlich passiert, passieren sollte.

  • suesse

    Wenn es Dir hilft, ist doch ok,

    bei unseren Getränkehändler gibt es eine 0,2 l Orangen-Saftflasche (Direktsaft) als Pfandflasche.

    Gehen bei mir wunderbar in die Bauchtasche und

    schmeckt!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Sorry, wenn ich das mal wieder auf meine rabiate Art und Weise sage, aber wenn es darum geht eine Entgleisung zu behandeln bzw. vorzubeugen kann und sollte es einem auch mal verdammt sch*ißegal sein, wie es schmeckt oder wie das zartbesaitete Mundgefühl ist.


    Das ist ja auch nicht gerade etwas was einem mehrmals täglich oder wöchentlich passiert, passieren sollte.

    Es gibt ja einen Unterschied zwischen "Mein BZ ist ein bisschen zu niedrig und ich will noch Sport machen, deshalb korrigiere ich ihn etwas nach oben" und "Mein BZ ist gefährlich niedrig und ich muss sehen, dass er möglichst schnell wieder hochgeht". Für letzteres ist Traubenzucker sicher die richtige Wahl, auch wenn man ihn nicht mag. Für ersteres tuen es eben auch etwas langsamere Kohlenhydrate, die einem dafür besser schmecken.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Also das selber Auffüllen dieser Tuben wäre mir zu gefährlich, speziell ich muss ja immer noch keimarm essen.

    Wie schaut es denn eigentlich mit Honig aus? Wirkt der ähnlich? Da habe ich noch mehrere solche 20g Packungen aus meiner extrem keimarm Zeit, die würden sich da anbieten. Das eine Mal Gel war echt :blerg::arghs:

  • Trygg

    Dann wäre theoretisch für dich vielleicht sowas geeigneter.

    Die Flaschen fülle ich mit abgemessenem Traubenzucker und schütte kochendes Wasser drauf. Dann schnell den Deckel drauf und schütteln, dass auch der Deckel heiß wird.

    Der Deckel zieht an wie bei einem Einkochglas.

    Man könnte die Flaschen sogar auskochen, aber ich mache sie sauber mit heißem Wasser und Spülmittel.


    Umweltfreundlich, weil wiederbefüllbar und im Gegensatz zum Sportgel oder zu den Traubenzuckerbonbons billig.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich habe im Auto - oder wenn ich unterwegs bin immer das hier dabei:



    Ist schnell geöffnet (auch während der Fahrt) und geht sofort ins Blut.


    Der ganz große Vorteil: Ich muss keinen steinharten, alten Traubenzucker mehr aus der Verpackung fummeln. :arghs:


    Den Apfel-Geschmack kann man mit einem sehr süßen Apfelsaft vergleichen und ist trink- und genießbar. :):thumbup:


    Nicht so ein Mist den ich neulich mal in der Apotheke gekauft habe, denn nach der Einnahme des widerlich süßen Gels kam dann bei mir der Würg-Reiz hoch. :blerg:


    Das Liquid Gel Ist nicht ganz billig aber es ist bei einer Unterzuckerung schnell geöffnet.


    Was mich daran stört ist die Einweg-Plastik-Verpackung, die teurer ist als der Inhalt!


    Ich habe mir auch schon überlegt die praktischen Druck-Beutel zu reinigen und danach flüssigen Honig einzufüllen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Det 59 ()

  • Der Deckel zieht an wie bei einem Einkochglas.

    Du hast eigentlich absolut recht, Marmelade esse ich ja auch. Ich hatte nicht daran gedacht, dass man das ja auch heiß machen könnte. :patsch:

  • Direkt beim Hersteller: https://dextro-energy.com/products/liquid-gel-cola


    oder bei Amazon. Das gibt es auch mit Cola-Geschmack - habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich kenne nur den Apfelgeschmack.


    Der Hersteller sollte mal ein 12er Pack mit allen Geschmacksrichtungen anbieten.

    Hab die Dinger auch. Sind super praktisch, für unterwegs. Allerdings ist der Geschmak Grapefruit ehr unterirdisch.

    Apfel schmeckt super, Cola hatte ich noch nicht!

  • Die Flaschen habe ich leer gekauft, bei dem Online-Shop, bei dem ich auch Milchflaschen, Weckgummis und Weckgläser kaufe.

    Milchflasche 150ml

    Ich fülle immer 20 Flaschen auf Vorrat, die Hälfte mit 18 g Traubenzucker, die andere mit 12 g Traubenzucker.

    Zuhause löse ich das Traubenzuckerpulver direkt in einer Tasse, die kleinen Flaschen sind für unterwegs und auf der Arbeit steht auch eine.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼