Was trinkt ihr im Biergarten? Oder: Zucker-Coke statt "Zero" ist unlustig...

  • Gin-Tonic geht immer und eine gute Mischung hat bei mir eine bolzengerade Linie. Alkohol und Zucker halten sich die Waage.

    Ansonsten trink ich eher Pils oder dann ohne ne Zero.

  • Ich halte es wie FelixB,

    Bier oder Wasser, bzw Kaffee und alles was man mit Espresso trinken und mischen kann wie Doppio, Latte Macciato, Lungo etc. 😉 :gutenmorgen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Hmm im Biergarten gibts Bier 😁 ansonsten echt Zero oder light und wenn ich mir unsicher bin, lass ich’s von ner Freundin oder Kollegin probieren, wo definitiv wissen, ob’s Zero oder normal is😉(je nach dem, mit wem ich unterwegs bin)

    Wir waren vor Jahren mal beim Griechen und ich hab’s nicht wirklich rausgeschmeckt, hab’s ihr probieren lassen und da kam die Ansage „is kein Coke, is Pepsi und ja es is light“🤣🤣🤣dann war ich beruhigt😁🤣🤣

  • Kommt drauf an ob ich fahren muß oder nicht:

    Wasser, Cappuccino.... oder eben schön dunkles Bier, Aperol oder Champagner:sekt:


    Laßt bloß von dem Light Zeugs die Finger, die enthaltenen Phosphate sind echt Mist für den Körper - dabei ist das entmineralisieren der Knochen vermutlich noch das harmlose dabei. Seit ich das nicht mehr trinke, habe ich keinen Reizdarm mehr uvm.

    Hier gibt es zum Download eine pdf mit der ganzen Chemie


    https://www.coca-cola-deutschl…anke/produktinformationen

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das erinnert mich an ein Treffen meiner damaligen Dia-Selbsthilfegruppe vor ein paar Jahren. Wir waren im Restaurant und es kam die Diskussion auf, ob die gebracht Cola jetzt Coke/Coke-light oder Coke Zero sei. Ein Mädel holte dann eigens für diesen Zweck immer mitgeführt Urinteststreifen raus. Danach mussten wir nur noch zwischen Coke light und Coke Zero rätseln :laub

  • Laßt bloß von dem Light Zeugs die Finger, die enthaltenen Phosphate sind echt Mist für den Körper


    die Phosphorsäure haste auch im normalen Cola... ca. 500 mg/L

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wollte gerade sagen - man kann mit Cola ganz gut entrosten und zugleich Metalloberflächen passivieren. Eisenphosphat ist in Wasser schwerlöslich und baut somit eine "einatomige" Schutzschicht auf.


    Die Phosphatierung zusammen mit besseren Lacksystemen hat übrigens in der Automobilindustrie die (Voll)Verzinkung abgelöst. Weil weitaus billiger und zugleich besser und damit billiger zu grundieren und lackieren.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich trinke seit 1983 Cola-Light, also knapp 40 Jahre jetzt, es war für mich damals das einzige Getränk ohne Zucker.:urlaub

    Bin dabei geblieben, weil es mir schmeckt....

    Jeder hat irgendwie seine Laster, andere rauchen, :smoker:

    ich nicht !

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Jeder hat irgendwie seine Laster, andere rauchen, :smoker:

    ich nicht !

    Klingt immer so, als hätte man im Leben ein Lasterguthaben;) was man bedenklos aufbrauchen kann... ist leider nicht so, bei jeden wirken die Sachen unterschiedlich toxisch und vor allem in der Kombi mit anderen Stoffen. Letztendlich muß man schauen, ob man später bereut (es genossen zu haben oder verzichtet zu haben).

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Letztendlich muß man schauen, ob man später bereut (es genossen zu haben oder verzichtet zu haben).


    das ist gewisslich wahr (um mal einen Kollegen zu zitieren), allerdings lebt man auch im "Hier und Jetzt"


    ein gesunder Mittelweg, wäre gut

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich bestelle hin und wieder eine Weißweinschorle. Wenn kein Zero-Getränk auf der Karte steht und ich keine Lust auf dunkles bis schwarzes Bier habe ist das eine gute Alternative.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ganz einfach - sauer Gespritzten (Übersetzung für Nichthessen: Speierlings-Apfelwein mit etwas Mineralwasser) oder Cola Zero. Wasser gibt's ja zuhause immer und der Äppler haut Alkohol-mäßig nicht ganz so rein, sofern man's nicht übertreibt.

    Bier schmeckt fies und wird deshalb in jeglicher Form stehen gelassen. :P


    Wildrose Champagner im Biergarten....I see...! :sekt::urlaub

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Auch hier im fränkischen Bad Kissingen habe ich

    meinen Äppler entdeckt und der schmeckt mindestens, wenn nicht noch besser wie Cola !


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Auch hier im fränkischen Bad Kissingen habe ich

    meinen Äppler entdeckt und der schmeckt mindestens, wenn nicht noch besser wie Cola !


    Bin seit Jahren auch in der Apfel-Fraktion und freue mich, dass der vergorene Apfel immer beliebter wird. Auch in urbanen Gebieten trifft man ihn immer öfter.