Erfahrungsberichte G7

  • Heute der Super Gau:



    Kurz danach ist der nächste Sensor ausgestiegen,noch in der Aufwärmphase ich fand das merkwürdig, hab den Quatsch nicht mehr dokumentiert, dann aber das vorgefunden


    Da kann ich auch blutig messen.

    Fünf mal am Tag hätte gereicht.

    XDrip und BYODA lass ich jetzt links liegen, ich habe die Nase voll und nutze das Empfangsgerät.

    😰

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • xDrip und BYODA haben damit aber rein gar nichts zu tun. Das sind die tollen neuen Dexcom Sensoren und das Ergebnis wird mit dem Empfänger genau das gleiche sein, nur dass du statt der springenden Werte (die die BYOAD trotzdem an xDrip überträgt!) lange Zeit einfach nur Sensor Error angezeigt bekommst.

  • Das habe ich befürchtet aber ich bin ja blutiger Anfänger.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Kam mir aber auch so vor. Ich hab vor längerer Zeit mal BYODA getestet (mit meinem G6) und es hagelte in der Zeit Verbindungsabbrüche. Mit der Originalapp hatte/habe ich die nie.


    Viele Grüße
    Jörg

    Also ich benutze mit meinem G7 nur BYOA und die läuft schon "stabil", wenn man weiß, wo der Sensor ist. Die G7 Empfänger sind da deutlich genügsamer und da kann ich schon mal 2 Zimmer weiter sein und ich habe trotzdem den aktuellen Wert. XDrip hab ich einmal zum laufen bekommen, nach einmal Verbindungsabruch bekam ich dort allerdings keine Verbindung mehr zustande. Alles Beta


    LG

  • Das ganze ist eine gequirlte Sch**ße.

    Jetzt ist der dritte Sensor innerhalb von drei Tagen ausgefallen. Völlig sinnlose Technik.

    Diesmal ganz brav nur mit dem Empfänger benutzt.

    Ich messe jetzt wieder blutig.

    Einen guten Hba1c kriege ich auch ohne diesen Scheiß hin.

    Habe bereits zwei Reklamationen rausgeschickt, keine Antwort.

    Auf einen telefonischen Disput, wo man mir besserwisserisch die Schuld gibt, habe ich keinen Bock.

    Im übrigen haben die Daten über "Follow" auch nicht funktioniert, somit gab es häufige Lücken bei xdrip.

    Letzteres war trotzdem das einzig brauchbare an der Technik.

    Egal, es hat nicht sollen sein.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Kann ich leider so nicht bestätigen. Sowohl Follow App, als auch der Support war für mich unproblematisch. Ich hatte aber auch schon 4 Sensoren am Stück, die abgefuckt haben. das schafft null vertrauen aber sie wurden ersetzt. Dadurch habe ich ein Polster von 2 Sensoren aufgebaut und ich erlaube mir 2 Sensoren aktuell zu tragen. Beide Sensoren laufen einwandfrei und liefern identische Messwerte. Selbst ein Absacker von 35mg/dl zeigen beide an! Normalerweise würde ich vermuten, dass bei dem Abfall was nicht stimmt aber wenn 2 Sensoren die selbe kacke anzeigen glaub ich dem shit mal - blutig eine Punktlandung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostler ()

  • Weiterer Nachtrag: Nachdem ich letzte Woche einen weiteren G7 Sensor (insgesamt war es wohl der Dritte) reklamieren musste, weil nach sieben Tagen vorzeitig Schluss war, kam heute ein Ersatzsensor ohne vorheriges Dexcom-Telefonat und ohne Rücksendung des alten Sensors. Die haben wohl mittlerweile herausgefunden, was mit der Charge nicht gestimmt hat.

    Besten Gruß

  • Danke! Ich hoffe molle0815 liest das? Wäre so schade, wenn es nur an einer Charge liegt :cat:


    Hat immerhin eine Viertelstunde gehalten.

    Qualitätsarbeit.

    Nächste Woche fahre ich nach Polen und kaufe Teststreifen .

    Das macht mehr Spaß als acht Stunden auf den Paketboten zu warten.

    Immerhin habe ich schon Ersatzsensoren.

    Der Kühlschrank wurde gestern auch repariert.

    Was war kaputt? Der Temperatur Sensor.

    Der hat immerhin 13 Jahre gehalten.


    https://de.trustpilot.com/review/dexcom.com?page=4


    Vieles deckt sich mit meinen Erfahrungen.

    Dass man im Ausland das Handy nicht zum Ablesen benutzen kann ist dabei der größte Witz.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Lilimaus

    Das wäre ein Gedanke.

    Der G7 ist noch nicht wirklich ausgereift.

    Vielleicht ist die nächste Kiste aber besser.


    Steve8x8

    Ich sollte vielleicht optimistischer sein. 😄

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • und wenn Du Deine Diabetologin fragst, ob Du aus diesen Gründen zum G6 wechseln kannst? Der hat ab und zu auch mal Probleme, ist aber ansonsten ausgereift

    Das war auch mein Gedanke. Wechsel lieber zum G6, statt jetzt alles hinzuwerfen.

    Wäre doch jammerschade, wenn du aufgeben würdest molle0815 , vor allem wenn dir das Ding mal bewilligt ist.

    Wenn du jetzt abbrichst und wieder mit Streifen misst, dann wird es vom nächsten Sachbearbeiter vielleicht nicht noch mal bewilligt.


    LG

    zuckerstück

    Edit:

    Die Firma "ChiHealing" sitzt übrigens in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Jetzt wissen wir, wieso die alle so unverschämt reich sind dort unten.:rofl

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    4 Mal editiert, zuletzt von Zuckerstück ()

  • Dass man im Ausland das Handy nicht zum Ablesen benutzen kann ist dabei der größte Witz.

    Klär mich mal auf, das lese ich zum ersten Mal! Wird da wirklich per Standortbestimmung blockiert? Betrifft das dann auch den Standard-Reader?

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Klär mich mal auf, das lese ich zum ersten Mal! Wird da wirklich per Standortbestimmung blockiert? Betrifft das dann auch den Standard-Reader?

    Stand irgendwo in den Kommentaren von "trustpilot".

    Per Standortbestimmung..

    Das Lesegerät betrifft es nicht.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Jep, kann ich bestätigen. Bin fast täglich im Ausland unterwegs. Hat immer geklappt. Zumindest in den Ländern, in den ich Umherreise (Frankreich, Schweiz, Spanien, Schweden, Dänemark, Kroatien)

  • Zur Zeit präsentiert mir mein Lesegerät eine Hackepeter- Brötchen-Todeskurve,

    Zunächst meldete es per Alarm eine Unterzuckerung, blutig gemessen hab ich 161,dann 15 Minuten später "Hoch" Alarm.

    Jetzt wieder steil fallend.

    Am ersten Tag der Nutzung war Dexcom für mich immer unberechenbar, blutig messen ist da sinnvoller.

    Alternativ einen Fastentag machen um "Dexi" nicht zu überfordern.



    Danke für den Hinweis mit dem Ausland.

    Rezensionen sind nicht immer hilfreich.

    Ein Downgrade auf G6 ist vermutlich nicht möglich, ich habe noch einen Haufen Sensoren, für knapp ein halbes Jahr.

    Ohnehin wird G6 irgendwann eingestellt werden.

    Ich werde versuchen, meinen Sinn für Humor nicht zu verlieren.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Danke für den Hinweis mit dem Ausland.

    Rezensionen sind nicht immer hilfreich.

    Ein Downgrade auf G6 ist vermutlich nicht möglich, ich habe noch einen Haufen Sensoren, für knapp ein halbes Jahr.

    Ohnehin wird G6 irgendwann eingestellt werden.

    Ich werde versuchen, meinen Sinn für Humor nicht zu verlieren.

    Alternativ teste mal den Libre 3. Da kann man sich bei Abbott auch einen kostenlosen Testsensor bestellen. Für mich persönlich eine ganz andere Welt als der G7.