Erfahrungsberichte G7

  • Appropo Nachlieferung.......Dexcom hatte vergessen bei der ersten Lieferung, einen Zettel mit der Empfangsbestättigung beizulegen, den man unterschreiben und zurückschicken muss. Die Folge....die Nachlieferung wird gestoppt.

    Hi Tobbi,

    also ich bekomme jetzt schon länger (auch schon beim G6) diesen Empfangsbestätigungsschein nicht mehr und hatte dadurch noch keine Nachteile.


    Ansonsten ist mein letzter G7 Sensor aus der Initiallieferung auch wieder nach acht Tagen ausgefallen. Dexcom liefert aber weiter fleißig Ersatz, scheinbar nun auch ohne vorheriges Telefonat.


    So einen schiefen Faden hatte ich bisher noch nicht. Aber darauf sollten wir wohl immer achten bevor wir uns einen G7 Sensor setzen. Im Urlaub werde ich auf jeden Fall einige Sensoren extra einpacken.

  • Das sagte der Supporter gerade auch, man solle "immer unbedingt erst in den Applikator schauen" und in so einem Fall nicht versuchen auszulösen, da die QA sonst nichts mehr damit anfangen könnte. Ich konnte mich so gerade abhalten, sarkastische Kommentare zum "Q" in QA zu machen. Freundlich waren sie bisher. Sollten Sie in den Schulungen erwähnen. Sensor 7 (der 5. nach der Odyssee) läuft jetzt, mal gespannt wie präzise. Gesetzliche Vorgabe ist "Abweichung zu BZ <20%", habe ich gerade gelernt.

  • Ich hab seit Samstag, vor 4 Tagen, einen neuen Sensor gesetzt und der ist mir in den letzten Tagen um 20mg abgesackt vom Messen her. Alles gut aber Kontrollmessungen sind Pflicht, auch wenn ein Diabetologe sagt: "Sie brauchen ja nicht mehr ( so oft ) blutig messen, sie haben ja jetzt Dexcom".


    Alles soweit auch in der Range aber blind drauf verlassen, never! Jedenfalls funktioniert der G7 bei mir Sehr viel besser als der FL. Bei dem hätte ich mir schon wieder 1E mehr Korrektur reingedonnert!

  • Mein erster Test-G7 hielt ja Bombenfest. Aber da saß ich mit Corona auch zuhause.


    Die ersten zwei G7 via Rezept sind leider beide sehr früh abgegangen. Ich hab beim G6 nie ein extra-Pflaster gebraucht. Jetzt brauche ich das mitgelieferte Extra-Pflaster wohl doch.


    Schade, jetzt ist die Fläche von dem Quatsch ja vergleichbar mit dem G6. Ob es jetzt etwas flacher ist oder nicht, ist ja egal. Es geht ja um die Fläche. Schade, dass die Hebelwirkung so schnell unter das Pflaster vom G7 greift.

  • Bei mir kommt noch ein durchsichtiges Pflaster von Amazon rüber.

    Der Ersatz Sensor eines "besseren Jahrgangs" funktioniert einwandfrei.

    Die ganze Charge die ich zuerst bekommen habe scheint Müll zu sein.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir kommt noch ein durchsichtiges Pflaster von Amazon rüber.

    Der Ersatz Sensor eines "besseren Jahrgangs" funktioniert einwandfrei.

    Die ganze Charge die ich zuerst bekommen habe scheint Müll zu sein.

    Ich habe auch lernen müssen, dass man nur mit dem mitgelieferten Pflaster auf der sicheren Seite ist. Vermutlich reicht einfach die Klebefläche bei der Aufbauhöhe und etwas rauen Oberfläche nicht aus. Dürfe beim L3 nicht so das Problem sein; der ist flacher und glatter.

    Leider ist ja nicht rauszufinden, welche Chargen oder Herstellungsmonate das Problem sind...aber offenbar gibt's da noch Qualitätsprobleme, die aber ja vielleicht weniger werden, je später die Herstellungscharge. Prinzip Hoffnung... :pflaster:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Moderator

    Hat das Label Dexcom G7 hinzugefügt
  • War bis vor kurzem auch G7-Träger, aber mir gingen schon die andauernden Verbindungsabbrüche auf die Nerven. Für Schwimmen oder Sport ist die Klebeleistung des Pflasters nicht ausreichend und wenn ich mir zusätzlich den halben Oberarm mit Pflastern aus dem Zubehör oder Tapes zukleistern muss, brauche ich keinen Sensor, der als besonders klein angepriesen wird. Da war der G6 besser.


    Was aber absolutes K.O.-Kriterium war, ist der Support: Nach mehreren Monaten wurde nun die Folgelieferung verweigert, da angeblich keine technische Einweisung vorliegen würde. Natürlich alles ohne Ansprechpartner über die anonyme info@dexcom.de, sodass sich niemand zuständig fühlt. Also Webinar erneut gemacht (sehr nette Trainerin), Formular unterschrieben und abgesendet aber keine Reaktion mehr.


    Bin jetzt erstmal beim Freestyle 3 und schaue mir dieses System an.

  • Neue Quartals Lieferung mit Herstellungs Datum 2023-04-01


    Mal schauen wie diese nun sind, habe aber auch keine großen Probleme mit dem Herstellungs Datum vom 2022-09-01

    Ich benutze auch gerade welche mit dem Datum 2022-09-01 und die laufen echt gut bis jetzt. Einer hat sich zwar nach 3 Tagen verabschiedet ( Totalausfall ), aber die anderen, 4 hab ich schon durch, sind echt super genau.


  • Gut für wenige Tage

    Ich nutze das G7 System seit Anfang März 2023. Bislang habe ich bis auf einen jeden Sensor reklamieren müssen. Die Sensoren fielen nach spätestens 6 bis 7 Tagen nach längerem "Stottern" aus. Die Hotline sagte mir nur "das Problem ist bekannt". Keine weitere Hilfe. Seit geraumer Zeit wird die telefonische Kontaktaufnahme auch nicht mehr angeboten. Ist besser so - hilft sowieso nicht und ich muss mich nicht schon wieder ärgern. Ersatzlieferungen kamen bislang prompt.


    Ansonsten hatte ich keine Trageprobleme. Der Sensor hielt bislang immer fest am Körper. Das Pflaster klebt allerdings beim Setzen am besten an den Fingern.

  • Tatsächlich war meine vorherige Charge auch echt mies! Dort sind 2 Mal 3 Sensoren am Stück abgeschissen! Aus den unterschiedlichsten Gründen, da war alles dabei. 2 von den 9 fürs Q. haben funktioniert.


    Im Moment schmatze ich voll ab und fühle mich fast wieder wie gesund und kann meinen / einen normalen Tag, Arbeitstag genießen und vertraue! dem!


    Ich bin 43 Jahre gesund durch diese komische Welt gelaufen und habe T1 seit einem Jahr. Ich bin echt dankbar, dass es diese Sensoren gibt. Der Libre war für mich zum Beispiel nichts. Hab mich 8 Monate damit rumgeärgert, natürlich mit viel Unwissenheit etc. .


    Gerade bei ständig wechselnden Faktoren wäre ich ohne diese Hilfe, ....

  • Ja, ohne Sensoren war das Diabetikerleben sehr viel anstrengender. Großer Spass mit dem Messen im Büro vor der Kantine... Und Korrekturen nur, wenn man was ahnte oder regelmäßig Zeit/TS hatte, um PP-Werte zu messen.


    Ich hatte mit meinen G7 (seit Feb. 23) offenbar Glück, dass ich von den total vergeigten LOTs nichts abbekommen habe. Daher hatte ich bisher nur einen, der nach vier Tagen einfach "tot" war. Sonst mal das Sensorfadensetzhilfenproblem und einmal abgefallen, weil ich das Overpatch nicht drauf hatte. Die Meßqualität ist bei mir von ok bis sehr gut, aber bei mir passen Werkskalibrierungen auch fast immer ziemlich gut. Manche Sensoren sind etwas unruhig im Verlauf in den ersten Tagen.


    Wenn jemand eine ganze Quartalslieferung mit schlechten Exemplaren erwischt hat, wäre es nett, zum Herstellungsmonat noch die LOT zu posten.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Moin liebe Lesenden,


    nun habe ich den G7 mit Dexcom app Probe getragen.

    Zeitgleich mit dem G6 und xdrip.

    Manchmal waren die Werte deutlich unterschiedlich.

    Der G7 gefällt mir.


    Kann man den verlängern (über xdrip)?

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Noch ne Frage.


    G7 + xdrip + amazfit/miband laufen zusammen?


    Sollten diese Fragen bereits geklärt sein, so seid doch so freundlich und sendet mior bitte die links.:blume

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Ich konnte bisher 2 G7 Sensoren testen.

    Musste einen Sensor 1 mal kalibrieren, dann passten die Werte zuverlässig.

    Sehr gut finde ich die 30 Min. Aufwärmzeit und die Verlängerung um 12 Std.

    Weniger gut fand ich, dass ich mein Handy (nur zum Empfang der BZ Werte) alle zwei Tage aufladen musste mit Orig. Dexcom App und xdrip.

    Nachdem ich nun anscheinend auch einen Weg bzgl der Allergie gefunden habe, würde ich jeder Zeit zum G7 wechseln wollen.

    Pour en arriver la

  • Ich teste auch gerade den G7. Die Verbindungsabbrüche nerven wirklich. Man darf das Smartphone nicht irgendwo liegen lassen sonst kommt die Warnung.


    alex2010

    Mit welcher Methode bist du der Allergie denn jetzt entkommen?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • fragment

    siehe hier:

    Verbindungsabbrüche hatte ich bisher nur 1 mal kurz. (Samsung Galaxy S9) und nur für BZ Werte!

    Pour en arriver la

  • Nutze den G7 nur mit XDrip und habe damit noch nie Verbindungsabbrüche gehabt.

    Wie machst Du das?

    Man muss doch die orig. Dexcom G7 App installieren und dann bei xdrip als Datenquelle companion App aktivieren? Oder gibt es da mittlerweile eine andere Lösung?

    Pour en arriver la