Was esst ihr wenn ihr seht euer Zucker fällt sehr stark / ihr habt zu viel gespritzt?

  • Suchard Express Sticks

    Zutaten: Zucker, Traubenzucker (25%), mageres Kakaopulver (18%), Emulgator (SOJALECITHINE), Salz


    Geht in der größten Not auch "trocken" (ziemlich staubig^^).

    Flatten the curve!

  • Ich nehme Haribo Goldbären Mini, in den kleinen Tüten. Die haben je Tüte 10gKH oder 1 KE.


    Kann kein Traubenzucker mehr sehen. Da ich auf die richtigen nie stand habe ich damals immer Dextro Energy Kakao genommen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ganz ehrlich, wenn ich den Traubenzucker brauche ist mir scheißegal welche Geschmacksrichtung. Bescheuert sind die harten Dinger, die ich mal günstig bei ebay gekauft hatte, daran beißt man sich die Zähne aus. Nichts öffnet sich beschissener, als eine Dextro-Schachtel mit zittrigen Händen. Kaufe ich nur, wenn absolut nichts anderes greifbar ist.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Unterwegs zwar manchmal nicht so praktisch, aber mein letztes Posting hier hat sich bei mir bisher bewahrheitet - Flüssige Kohlehydrate im allgemeinen und Cola im besonderen scheppert bei mir am schnellsten.


    Ich muss da nur Mengenmäßig ziemlich aufpassen. Da ich immer schon sehr viel getrunken habe kann ich problemlos auch nen Liter Cola in 5-10 Minuten reinschütten - und dann würd ich mit dem korrigieren nimmer nach kommen ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • zuhause "Dextropur + Pulver" zum löffeln, unterwegs vorgepulte Dextro Energie Plättchen "natur" ...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Cola könnte ich mir auch gut vorstellen. Dummerweise habe ich aber generell nur Zero im Haus. ;)

    ...is mir letztens erst passiert... Schnell eine 0,33er Flasche Cola getrunken und schier schon Panik bekommen: Wieso gehts jetzt noch weiter runter?!?! :D :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Wir haben immer Rollen von Intact Traubenzucker. Den gibt es in zig verschiedenen Sorten, da findet man sogar welche, die richtig gut schmecken. Meine Tochter steht auf Erdbeere-Yoghurt, ich bevorzuge Pfirsich-Maracuja und Apfel.

    Ich nehme die Intact "Expert" wenns schnell gehen muss und ich mich ordentlich verschätzt habe als Notfall-Dosis. Hab ich immer in der Tasche beim Nasenspray am Mann.

    https://www.intact-traubenzucker.de/produkte/intact_expert/


    Die Dosen sind halt gut dicht und die Tabs lösen sich erst im Mund auf und nicht in der Tasche ;-). (Das Problem mit den Folien hat der TE ja auch berichtet). Als "Notfallmedikament" ignoriere ich hier den Plastik-Müll. Da ist mir die Funktion ausnahmsweise wichtiger.
    Gummibärchen o.ä. mag ich wahlweise auch, wenn ich in dem Moment rankomme. Oder ne Coke.

    Bei langsamen Korrektur-Bedingungen nehm ich aber eher einen Keks mit nem Glas Milch (Laktose haut bei mir ordentlich den BZ hoch), einen Müsliriegel, ein Brot oder einen Apfel. Oder was sich sonst so in meinen Dunstkreis schiebt.



  • Ich nehme am liebsten zuckerhaltigen Fruchtsaft, wirkt schnell und zuverlässig. Cola mag ich nicht.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Da bei mir alles blutzuckertechnisch schnell zuschlägt, "funktioniert" auch fast alles und da sind Proteine tatsächlich fast genauso schnell wie Kohlenhydrate, lediglich Fette brauchen etwas länger.

    Tagsüber bevorzuge ich Protein- oder seltener (gern auch zuckerfreie) Müsliriegel, ansonsten ist in jeder Tasche der klassische Traubenzucker zu finden, wenn ich unterwegs bin. Daheim geht auch Käse, Hähnchenbrust, Joghurt und Quark klar. Ein kleiner Apfel oder dergleichen ist auch gern gesehen. In Cafés, Bars oder dergleichen reicht ein Cappuccino oder Milchkaffee, der beiliegende Keks regelt den Rest 8o

    Würde ich mit Saft oder Cola anfangen, wäre ich schnell zu hoch, 5 bis max 10 g KH schießen mich zügig von unter 3 auf über 6-10 mmol/l.

    Auf dem Nachtschrank steht der Bequemlichkeit halber ein kleines Päckchen Saft, ein Fruchtquetschi und Traubenzucker.


    Aktuell könnte ich daheim wohl auch noch nem Schoki-Weihnachtsmann oder -Osterhasen den Kopf abbeißen, der restliche Weihnachtssüßkram wäre auch noch da.:pupillen:

  • Hello,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, um meine Unterzuckerungen zu verbessern bzw. gut wieder in den Normalbereich zu bekommen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

    Zu Hause nutze ich zwei alte Senfgläser mit Schraubverschluss, in die fülle ich Weingummis bzw. "Saure Pommes". Knallt rein wie sonstwas, hat den Nachteil man isst gern eher 1-2 mehr als man braucht. Leider.


    Die Dinger mit Geschmacksrichtung "alte Socken" gibts nicht. Mir war so, als obs das im Bereich "Scherzartikel" gibt sogar gibt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Kleiner Schluck Cola (so ca. 2-3 cm an einer 0,3l-Flasche) oder 4 Fruitmania Berry :love: sind ungefähr 1 KE.

    Ach, wenn 1KE oder 1BE oder nach welcher Einheit auch man auch rechnet doch immer gleich wirken würde :D :D :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich finde es bei Cola echt schwer die passende Menge zu trinken, gerade unterwegs aus der Flasche, ist auch so unhandlich zu transportieren und schmeckt ungekühlt und abgestanden auch noch ekliger als Traubenzucker finde ich. Daher nehme ich 2 Traubenzuckerplättchen und gut ist. Man kann dann auch gut anhand der Verpackung nachvollziehen, wie viel man gegessen hat. Alternativ diese kleinen abgepackten Gummibärchentütchen. Hauptsache ich hab direkt die passende Dosierung. Traubenzuckersorte ist mir auch egal eigentlich, solange es nicht dieses gruselige Dextro Energen Kakao ist :D

  • Du hast keine kleinen Kinder zuhause, stimmts?


    ...bei meiner 5 jährigen würde der Quetschi keine 5 Minuten da rumstehen :D :D :D

    ^^ Da hast du völlig recht, aber da ich meist auch eine Packung in einem "Diabetes-Täschchen" dabei habe, hat mir auch schon ein Dreijähriger das eine oder andere Päckchen abgezogen...witzig wurde es, als seine hochschwangere Mutter parallel dazu einen meinen Proteinriegel gefuttert hat und sich die beiden im Anschluss noch nen Müsliriegel geteilt haben, den der Zwerg mit nem Saftpäckchen runtergespült hat (natürlich auch alles aus meiner Spezialtasche). Aber ich bin da pragmatisch...meine Ansage lautet, dass mindestens ein Gegenstand übrig bleiben sollte (kommuniziere ich auch bei meinen Jobs so, wo auch immer ein Behältnis mit Hyposnacks steht). In Kombination mit Traubenzucker, der immer in irgendeiner Hosen- oder Jackentasche zu finden ist, reicht das, falls der Fall der Fälle eintritt.

    Wobei mir einfällt - ich brauche für die Kleider- und Rocksaison einen Plan B - der eklatante Mangel an Taschen bei diesen Kleidungsstücken erweist sich als echte Fehlproduktion, wenn es ums Bunkern von Traubenzucker geht 8|

  • Aber ich bin da pragmatisch...meine Ansage lautet, dass mindestens ein Gegenstand übrig bleiben sollte (kommuniziere ich auch bei meinen Jobs so, wo auch immer ein Behältnis mit Hyposnacks steht).

    Da bin ich pragmatischer auf der Arbeit. In der obersten Schublade meines Schreibtisches im Büro ist alles, was ich für den Diabetes brauche: Schoki, Weingummis, Traubenzucker, Flüssigzucker, Ersatz-Sensor, Ersatz-Katheter mit Schlauch, BZ-Messgerät, Batterie für die Pumpe usw. Lediglich eine Ampulle Fiasp liegt in unserem Bürokühlschrank im Eierfach, weil da eh nie Eier drin sind.


    Einer meiner Kollegen ist ein Süßer, der anfangs mal heimlich an die Giftschublade ist. Der hat dann eine ordentliche Ansage von mir bekommen; verbunden mit der Schulung, dass alles da drin Medizin ist, egal was draufsteht. :redeyealien: