Unterschiede bei Pennadel

  • Gibt es eigentlich echte Unterschiede bei Pennadeln?


    Ich musste statt NovoFine 4mm, da nicht lieferbar, dieses Mal BD Ultra Finde nehmen und finde diese stumpf und hakelig.


    Mein Kollege hat immer BD-Nadeln, findet diese gut und nutzt sie sogar mehrfach.


    Ich kriege sie beim ersten Mal schon nur mit Druck in die Haut.


    Habe ich einfach ein schlechtes Paket erwischt? Oder stelle ich mich an?

  • Gibt es eigentlich echte Unterschiede bei Pennadeln?


    Habe ich einfach ein schlechtes Paket erwischt? Oder stelle ich mich an?

    Ob es einen Untetschied gibt kann ich dir nicht sagen... aber hatte schon ähnliche Erfahrungen wie du.

    Hatte lange Zeit immer die BD Ultra Fine, aber mittlerweile komme ich mit denen auch nicht mehr gut klar. Habe das Gefühl dass es bei mit damit mehr weh tut.

  • Vor 20 Jahren waren die BD Ultra Fine die Besten, die man kriegen konnte. Richtig flutschig.


    Mittlerweile merke ich keinen Unterschied mehr zu den Novos oder anderen Herstellern und nehme die Penkanülen, die ich kriegen kann.

    Mir ist wichtiger, dass das große Hütchen fest sitzt, wenn ich das Ding mehrmals verwenden will. Bei den BDs ging das recht leicht ab, glaube ich.

  • Ob es einen Untetschied gibt kann ich dir nicht sagen... aber hatte schon ähnliche Erfahrungen wie du.

    Hatte lange Zeit immer die BD Ultra Fine, aber mittlerweile komme ich mit denen auch nicht mehr gut klar. Habe das Gefühl dass es bei mit damit mehr weh tut.

    Ich war früher auch immer mit den NovoFine viel glücklicher, ich fand die BD auch nicht so "smooth". Aber wenn die gerade nicht lieferbar sind, wär's mir egal.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Habe mal ein neues Thema dafür aufgemacht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Danke.


    Mit so vielen Antworten hatte ich nicht gerechnet, und im Prinzip ging es ja um Lieferschwierigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo-Welt ()

  • Zu Zeiten von ICT hatte ich zuerst NovoFine, dann BD Ultra Fine, aber am besten mochte ich die mylife Clickfine 4 mm von Ypsomed. Das ist vielleicht auch Geschmackssache. Diese kann ich jedenfalls empfehlen.

  • Ich fing vor Jahren auch mit den BD ultra fine an und hatte da immer wieder genau deine Empfindungen mit stumpf und hakelig.


    Ich bin dann nach länger Suche auf die scheinbar weniger bekannten Terumo Nanopass gestossen und bei denen geblieben.


    Damals waren sie auch bei gleicher Länge ein wenig dünner, ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

  • ja kann ich aus meinen Empfindungen BD 4 mm bestätigen, leider für Quartal 3 schon 5 Packungen im Vorlauf, die ClickFine 4mm habe ich mir kürzlich auf eigene Kosten bestellt (nach Probelieferung) und bin zufrieden, anfangs hatte ich die NovoFine 4mm, aber die sind ja schlecht zu bekommen!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ich hab immer für den Notfallpen die 4er von BD ... Allerdings habe ich bis heute nicht rausgefunden was der Unterschied zwischen Micro-Fine Ultra und Ultra-Fine ist. Die von Novo fand ich auch nicht besser oder schlechter. Liegt vielleicht daran, dass ich alle Nadeln generell doof finde (Nadelphobie).

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Nur der Preis dafür ist schon heavy ;)

    Ja über 16 € mehr für +/- 100Stück. Mal schauen ob ich da meinen Diabetologen zu einem Päckchen überreden kann, brauche ja dank Pumpe jetzt eher selten Pen-Nadeln.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Die sind so gut, die würde ich auch privat bezahlen.

    Bei den BD und ypso hatte ich oft welche, da hatte ich das Gefühl dass die gar nicht angeschliffen wären. Ging einfach nicht durch den Speck.

  • Meine Diafee hat mir heute 5 Nadeln von Glucoject in die Hand gedrückt und mich um eine Rezension gebeten. 4 mm 32 G 0,23 mm - also denen entsprechend, die ich fürs Basal nutze. Ich vermute mal, Levemir wird die genauso verstopfen wie die von BD...

  • Meine Diafee hat mir heute 5 Nadeln von Glucoject in die Hand gedrückt und mich um eine Rezension gebeten. 4 mm 32 G 0,23 mm - also denen entsprechend, die ich fürs Basal nutze. Ich vermute mal, Levemir wird die genauso verstopfen wie die von BD...

    Eine Frage welch Nadel hattest du vorher


    Was ist die dünnste Kanüle?

    Die Kanüle der PiC Insupen gentle 33G ist 4 mm lang und hat einen Kanülendurchmesser von nur 0,20 mm (0,20 mm=33G) über die gesamte Kanülenlänge und ist insoweit die dünnste Pen-Nadel der Welt.

  • Die Kanüle der PiC Insupen gentle 33G ist 4 mm lang und hat einen Kanülendurchmesser von nur 0,20 mm (0,20 mm=33G) über die gesamte Kanülenlänge und ist insoweit die dünnste Pen-Nadel der Welt.

    Das muss ich mir merken. Danke für den tollen Tipp! :)