‼️Drohender Verkaufs-Stop Dexcom G7 / Klage von Abbott‼️

  • Das Schreiben hatte ich gerade im Briefkasten von Dexcom


    Abbott verklagt Dexcom , deshalb werden alle G7 Nutzer jetzt noch schnell mit Sensoren versorgt !


  • booboo

    Hat den Titel des Themas von „Verkaufs-Stop Dexcom G7 / Klage von Abbott“ zu „‼️Verkaufs-Stop Dexcom G7 / Klage von Abbott‼️“ geändert.
  • Ich habe den Brief eben auch bekommen...

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Machen die Abbott Idioten den Scheiß auch mit Medtronic oder sind die da außen vor?
    Was ist der Hintergrund der Klage? Weil die Sensoren ähnlich klein und schlank sind wie der Libre?


    Dann macht Dexcom die beim nächsten mal 2mm dicker und die können Ihr Patent sonstwohin stecken.

  • Unmöglich sowas auf den Rücken der Patienten auszutragen. Hoffentlich berücksichtigen die Gerichte das zugunsten der Patienten.
    Abbott ist anscheinend unschlagbar günstig, wenn ich bedenke was die anderen ale kosten.
    Aber immer noch etwas teurer als 8x am Tag blutig messen.

  • ist das jetzt die Rache, weil Dex gegen Abbott geklagt hatte? :patsch:

    Ja, das war auch mein erster Gedanke. Als wäre der Markt für rtCGM nicht sowieso schon relativ eng, da müssten sich die paar Anbieter ja nicht noch gegenseitig aus dem Spiel kicken. Das verfestigt meine persönliche Meinung über ca. 95% der Konzernjuristen. Note to self: niemals einen Loop installieren, der nur mit Sensoren eines Anbieters funktioniert.


    Das noch hinzugefügt: ich bin übrigens nur bei Dexcom gelandet, weil die indirekt dafür gesorgt haben, dass Abbott den Libre2 vom Markt genommen hat. Ich hätte echt Bock auf head banging.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

    Einmal editiert, zuletzt von Hubi ()

  • Es geht bei dem Patent-Streit doch nur um das größte Stück vom Kuchen!


    Das Ziel ist doch das möglichst viele Diabetiker weltweit schön brav die Sensoren ordern.

    Bei geschätzten Produktionskosten von ca. 2 EURO pro Stück ein riesiges Geschäft!


    Ich bin mal gespannt wenn Apple seine Watch mit integriertem Zucker-Mess-Sensor (Laser) auf den Markt bringt.

    Dann geht das HAUEN und STECHEN weiter.

  • Ich bin mal gespannt wenn Apple seine Watch mit integriertem Zucker-Mess-Sensor (Laser) auf den Markt bringt.

    Dann geht das HAUEN und STECHEN weiter.

    Wenn das wirklich passieren sollte, dann geht es wirklich rund. Und auch etliche Kunden würden dann zu Apple wechseln. Nur das wird nach meiner Einschätzung noch lange dauern. Laut Gerüchten soll es Probleme bei Hauttypen mit einer starken Pigmentierung. Und solange das der Fall ist wird Apple wohl nicht einsteigen. Sonst wird sehr schnell der Vorwurf des Rassismus laut. Und das hört keine Firma gerne.

  • Das nervt so ab alda. Bin vom FL2 zum G7, gewechselt, weil der FL bei mir überhaupt nicht ging. Bei etwas stärker steigenden oder fallenden Werten gab's beim FL immer Signalverlust. Hatte ich beim G7 nicht einmal in 10 Monaten.(...). Den Müllsensor FL2 gab's trotz Klage trotzdem von Abbot zu der Zeit. Abbot, schämt euch, so bekommt ihr mich nicht

  • Hat Abbott den beim FL2 verloren?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Das nervt so ab alda. Bin vom FL2 zum G7, gewechselt, weil der FL bei mir überhaupt nicht ging. Bei etwas stärker steigenden oder fallenden Werten gab's beim FL immer Signalverlust. Hatte ich beim G7 nicht einmal in 10 Monaten.(...). Den Müllsensor FL2 gab's trotz Klage trotzdem von Abbot zu der Zeit. Abbot, schämt euch, so bekommt ihr mich nicht

    Das dachte ich auch immer, dass das an den Sensoren liegt, aber dem ist nicht so. Es liegt definitiv an der App, seit ich Juggluco und Xdrip verwende, hatte ich nicht einen Signalverlust, nicht einen einzigen Sensor der ausfiel, oder auch nur Mucken machte. Seitdem läuft es und orher hatte ich zum Teil 10 Sensoren am Stück, die nicht volle 14 Tage durchgehalten haben.


    Gruß Ralph

  • Bei extremen Steigungen liefert der 3er keinen Wert, weil der Sensor "denkt", der Wert sei unplausibel. Das ist aber kein Signalverlust und passiert bei allen Apps. Das ist idiotisches Hardwaredesign.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „‼️Verkaufs-Stop Dexcom G7 / Klage von Abbott‼️“ zu „‼️Drohender Verkaufs-Stop Dexcom G7 / Klage von Abbott‼️“ geändert.