Welches Insulin und wieviel davon?

  • Guten Morgen,

    ich habe mal wieder eine Frage!

    Es würde mich mal interessieren wieviel und welches Insulin ihr spritzt, also welche Faktoren ihr Morgens Abends und Mittags habt!

    Wieviel Basisinsulin und welches!

    Ich spritze als Basis Levemir auf zweimal, abends 6 Einheiten und morgens 8.

    Zum Essen spritze ich Humalog. Meine Faktoren sind vorallem morgens ziemlich hoch.
    Morgens x5, Mittags x3 und Abends x2.


    Grüßle

  • Lantus 14 I.E. 23:00
    NovoRapid mittlerweile 1:1 zu jeder Zeit (anfänglich 2:1, 1:1, 1,5:1)

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • basal: Lilly Huminsulin NPH, 3 mal 20 i.e.
    bolus: Humalog, morgens x3, mittags x5, abends x6.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Basal: Levemir (morgens 11, abends 10)
    Bolus: Novorapid (morgens x1, mittags x1,25, abends x1,25)


    Liebes Grüßle,
    TryHarderFish

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Basal: LANTUS 25 iE um 22.00 Uhr
    Bolus: HUMALOG - Faktor morgens: 4, mittags: 2, abends: 2,5
    40 iger Korrekturregel

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • basal: Lilly Huminsulin Basal NPH auf 2x verteilt - morgens 16 - abends 10 ( bei Sport abends nur 8 Einheiten )

    bolus: Humalog, morgens x2,5 mittags x1,5 abends x1,25

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Basal: Lantus 22 Uhr -28 Einheiten
    Bolus: Humalog Morgens ca 4 IE Abends 7IE + 3 IE (als basal 'Lueckenfueller'

  • Basal sind bei mir 9,25 Einheiten Humalog (Pumpe)
    Faktoren (auch Humalog): morgens 1,3; mittags 0,7; abends 1.

  • Basal: Levemir, welches ich imo wegen Remissionphase nicht spritze (bei Manifestation habe ich 10/14 (24) IE Abends/Morgens gespritzt). Werte gehen allerdings langsam wieder nach oben, so dass ich wohl langsam wieder einsteige mit niedriger Dosis.

    Bolus: Actrapid Faktor 1:1 - 1:0,5 - 1:1 . Da ich recht wenig Esse und unregelmässig, spritze ich zur Zeit Faktor 1:1

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."


  • Ich reihe mich ein in die Pseudo-DM:
    Lantus 2 IE 16 Uhr (eher so für'n schlanken Fuss, ginge wohl auch ohne).
    Novorapid (morgens 0,6-0,8, mittags 0,7, abends 0,8) - bin momentan am neu austarieren.


    Hält fit beim Kopfrechnen... :6yes:
    Gruss, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Basal (Humalog in der Pumpe): 9,5IE

    Bolus ( auch Humalog): morg.: 0.8 mit. 0,7 abds. 0,8

    TGD liegt zur Zeit bei max. 17-18IE je nach BE

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Bolus:
    NovoRapid Früh 1x, Mittag 0,5x, Nachmittag (ca. 16.30, je nach Feierabend) 0,6+1IE, Abends & Spät 1x


    Basal:
    Lantus 6IE um 22.00

  • joa, bei mir im Moment


    Bolus: NovoRapid morgens x1 (oder 0,5, je nachdem ob Arbeit/Sport oder Wochenende=Faulenzen :)), mittags x1,5, abends x1


    Basal: abends 8 IE Protaphane


    ist alles von der Diabetologin abgesegnet, aber ich finds irgendwie seltsam, dass ich tagsueber so gar nix an Basal brauch, und das nach einem Jahr... hab auch laut Blutbild keine Eigenproduktion mehr :confused: die Aerztin meinte, es gaebe wohl so Ausnahmefaelle, ist hier vielleicht einer anwesend? :)

    LG Astrid

  • Zitat von sweetsformysweet;290306

    :confused: die Aerztin meinte, es gaebe wohl so Ausnahmefaelle, ist hier vielleicht einer anwesend? :)


    Ja, ich vielleicht - habe bis letztes Jahr kein Tagesbasal gespritzt, wenn man den Tag einigermaßen mit Novorapid abdeckt geht es , aber ich hätte wohl lieber schon vor 3 Jahren Tagesbasal spritzen sollen, dann wäre mein HbA1c vielleicht unter der 7 geblieben.


    Aktuell :
    Levemir 23.00: 20 IE, 10.00 7IE
    Novorapid: Frühstück 3x , Mittag 1-2x (je nach KH Sorte) arbeitete gerade daran, abends 1,5 - 2x (ändert sich gerade)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg