Sommerbabys 2012

  • Liebe Karina,
    auch ich gratuliere dir herzlich zur Geburt eures Sohnes. Toll, dass alles so gut gelaufen ist!
    Und den habt ihr wirklich super süß hinbekommen... ;)

  • Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem supersüßen kleinen Schatz. Ich freu mich für Euch, daß alles so prima geklappt hat.


    Eine schöne Zeit!!!

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Herzlichen Glückwunsch!! Er ist sowas von süß. Ich freue mich das alles so gut gelappt hat und wünsche euch allen eine schöne Zeit.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Mooooi, da will man am Liebsten die süßen Bäckchen streicheln und beknutschen!
    Habt ihr gut gemacht :). Und super, dass es ohne Einleitung geklappt hat.
    Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsch ich euch!
    Was hat euer Großer zu seinem kleinen Bruder gesagt?

  • Zitat von Flauschkueken;257353

    Was hat euer Großer zu seinem kleinen Bruder gesagt?


    Er hat gemeint wir sollen noch ein weiteres Baby mitnehmen;).


    PS: Übrigends an alle, die Bewusstlosigkeiten in der Schwangerschaft haben bzw. hatten.
    Ich war insgesamt 10 mal bewusstlos (auch mt Krämpfen) es hat dem Kleinen null geschadet (hatte große Angst deshalb).

  • Ja, herzlichen Glueckwunsch!!! Freut mich riesig, dass es so toll geklappt hat. Das ist ein echt Süßer Fratz. All die Sorgen umsonst!
    Bericht doch mal bei Gelegenheit, wie es denn nun so laeuft, mit zwei Kinds, Kühen und BZ:)

  • Also mein Mann hat mich vorerst vom Stall freigestellt (der arme Kerl). Leider bin ich genau an dem Tag als wir nach Hause kamen gleich wieder bewusstlos geworden und am nächsten Tag (andere Uhrzeit) auch schon wieder.


    Nachdem mir mein Mann dann mitgeteilt hat, was ich alles mit meinem kleinen Sohnemann gemacht habe, wurde mir ziemlich schnell bewusst, dass ich dem Kleinen überhaupt keinen Gefallen damit tue, wenn er am trinken ist und ich einen Unterzucker bemerke aber nichts unternehme (dachte immer ich lass den Kleinen erst fertigtrinken). Außerdem habe ich dann gleich die nächste Basalrate eingestellt.


    Ich hatte nämlich 3 Stück zum Einstellen:


    1. bei Wehentätigkeit
    2. nach der Geburt
    3. 3-4 Tage nach der Geburt


    Seitdem klappt nun alles prima. Außer dass ich beim Stillen ständig irgendwelche Saftpäckchen verbrauche, die mir mein Großer aber immer wieder gerne bringt (so kann ich was gegen den Unterzucker tun und brauche nicht aufzustehen:D).
    Ansonsten ist mein Neugeborener ein echter Traum, schläft, trinkt, macht in die Windel aber weint ganz selten (dabei hatte ich so eine Angst, dass die vielen Bewusstlosigkeiten ihn vielleicht hyperaktiv oder sowas gemacht haben). Mein Großer hängt nun leider bald öfters an der Brust als mein Kleiner aber auch hier muss ich sagen bin ich momentan eigentlich recht dankbar dafür, da ich Milch ohne Ende habe (mein Mann fragte mich am zweiten Tag nach der Geburt ob ich eine Operation gehabt habe:p).


    Im Großen und Ganzen läuft es echt super (wenn mich nur die Hebamme nicht ständig mit der Rückbildungsgymnastik nerven würde).

  • Gratulation zur Geburt vorweg!


    Zitat von karina34;258059

    Seitdem klappt nun alles prima. Außer dass ich beim Stillen ständig irgendwelche Saftpäckchen verbrauche, die mir mein Großer aber immer wieder gerne bringt (so kann ich was gegen den Unterzucker tun und brauche nicht aufzustehen:D).



    Und warum trinkst Du Saft, und nicht was schnelleres (ausser Du trinkst Traubensaft, der ist natürlich auch schnell!)? Fanta und Sprite wirken schneller wie Saft und hängen BZ-technisch nicht so lange nach. Gibt's auch in kleinen Flaschen oder gleich ein Glas zum Stillen mitnehmen.:)

  • Bei mir geht es eigentlich weniger um die Schnelligkeit, sondern darum, dass ich immer noch die 15 Minuten (oder länger) warten wollte bis der Kleine fertig getrunken hat (bin dann meistens noch eingeschlafen und daher die Bewusstlosigkeit).


    Ich kann auch eine Banane essen und es reicht bei mir aus um den Unterzucker zu bekämpfen. Die Saftpäckchen sind am besten, da ich den Kleinen ja nicht vollschütten will (mein Großer kommt dann noch manchmal und stumpt mich), das ist somit das Sicherste. Aber O-Saft hab ich auch immer im Krankenhaus bekommen bist du dir sicher das der weniger schnell wirkt als Traubensaft?

  • Zitat von karina34;258208

    Aber O-Saft hab ich auch immer im Krankenhaus bekommen bist du dir sicher das der weniger schnell wirkt als Traubensaft?


    Da bin ich sogar sehr sicher, der braucht sogar relativ lange, um zu wirken.
    Zu den schnellen BE's mit hohem glykämischen Index (d.h. schnelle Aufnahme der Kohlenhydrate ins Blut) gehören Cola, Sprite und Fanta-Getränke (120 ml pro BE), Traubensaft (70 ml pro BE), Traubenzucker (10-12g pro BE) und Gummibärchen (6 Stück pro BE) oder andere Gummitiere (auswiegen!), wobei man bei den Gummitieren aufpassen muß, wenn man zuviele nehmen muß, weil die durch die Gelantine einen Eiweißanteil haben, der dann noch im BZ-Verlauf hinterherhängt. Leider wird in vielen Krankenhäusern noch mit anderen Lebensmitteln gegen die Hypos gekämpft, was den BZ-Verlauf auch im Nachhinein dann noch blöd beeinflußt, bzw. mit Lebensmitteln, die ewig brauchen, um zu wirken (Apfel- und O-Saft oder sogar Schokolade).
    Da Stillen ja sowieso den BZ senkt, könntest Du ja auch vorher gleich testen und bei entsprechenden Werten, die gefährlich werden könnten vorab schon gleich 1 - 2 schnelle BE's zu Dir nehmen und dann in Ruhe stillen. Dann mußt Du Dein Kind nicht unterbrechen oder mit Safttütchen rumfummeln, kippst nicht bewußtlos vom Sofa und mußt auch nicht hinterher aufwischen!;)
    Ich finde, an zwei aufeinander folgenden Tagen bewußtlos rum zu liegen ganz schön viel, außerdem gefährdest Du ja auch Dein Kind.

  • O-Saft? Mir wurde meine Fanta im Krankenhaus bei meiner ersten Geburt von der Hebamme weggenommen mit dem Hinweiss, dass die Fruchtsäure aus den Orangen nicht gut wäre für das Baby. Beim Stillen kann die Säure schnell einen wunden Po verursachen, habe Apfelsaft bekommen, hat auch gewirkt ;)

  • Mittlerweile darf man als Stillende alles trinken (neueste Forschungen lt. Krankenhaus, eben nur nicht Alkohol usw.) ich muss aber auch sagen, ich habe schon bei meinem Ersten immer das getrunken und gegessen was ich wollte und er hat sogar ganz früh vertragen wenn ich eine ganze frische Ananas gegessen habe.


    Im Voraus BE`s essen ist irgendwie schlecht, denn man weiß ja nie ob das Kind wirklich viel trinkt oder gleich wieder einschläft sobald es die Brust am Mund hat (so heute mittag geschehen).

  • Zitat von Miah;258301

    O-Saft? Mir wurde meine Fanta im Krankenhaus bei meiner ersten Geburt von der Hebamme weggenommen mit dem Hinweiss, dass die Fruchtsäure aus den Orangen nicht gut wäre für das Baby. Beim Stillen kann die Säure schnell einen wunden Po verursachen, habe Apfelsaft bekommen, hat auch gewirkt ;)


    Ich muß sagen, wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder erschrocken, wie man doch als Diabetikerin von Krankenhauspersonal bevormundet werden kann.
    Als ob man nicht selber entscheiden könnte, was man trinkt, um seinen BZ zu korrigieren. Bei mir wurden diesbezüglich auch nie Vorschriften gemacht und meine Kinder hatten eigentlich niemals einen wunden Po, weil ich Fanta getrunken habe, um meine Unterzuckerungen zu beseitigen. Kenne ich so auch gar nicht und würde ich mir auch nicht vorschreiben lassen.


    Zitat von karina34;258301

    Im Voraus BE`s essen ist irgendwie schlecht, denn man weiß ja nie ob das Kind wirklich viel trinkt oder gleich wieder einschläft sobald es die Brust am Mund hat (so heute mittag geschehen).


    Naja, 1 Sicherheits-BE im Voraus erhöht den BZ normalerweise ja um 30 bis maximal 60 mg% (je nach Empfindlichkeit), und wenn Du das nur bei Werten unter 100 als Sicherheit einbaust, würde es Dich nicht so doll aus der Bahn werfen, aber Du hättest schon mal eine Sicherheit, wenn der Knirps doch trinkt. War ja auch nur ein Tipp aus meiner Erfahrung, denn Bewußlosigkeit macht auf allen Seiten nur Stress und es ist immer wichtig, sowas zu vermeiden.:) Du solltest auch überlegen, was Du Deinem Mann und Deinem älteren Kind damit zumutest, ganz zu schweigen von der Verletzungsgefahr für's Baby.

  • Karina, sei mir nicht böse, aber ich würde lieber einen ETWAS höheren BZ in Kauf nehmen durch eine eventuell zu voreilig gegessene BE als zu riskieren, mit Baby an der Brust und vor einem 3jährigen umzukippen, da fehlt mir (leider) wirklich das Verständnis. Zumal das beim Stillen ja nur am Anfang so extreme Auswirkungen hat, mit der Zeit fängt sich alles und man braucht keine Zusatz-BE mehr (so war es zumindest bei mir beide Male).


    Alles Gute und Glückwunsch noch zu dem Schnuckelchen!
    Alexandra

  • Naja, jeder reagiert nicht gleich, aber ich mußte leider im Laufe der Stillzeit feststellen, dass meine kleine Maus empfindlich auf Zitrusfrüchte reagiert. Ich konnte nicht mehr als eine halbe Orange am Tag Essen, ohne das es einen richtig wunden Po gab. Aber sie hat damit auch Probleme gehabt, als Sie fast zwei war. Wenn Sie Orange gegessen hat, war der Po auch gleich wund. Das war nicht so schön, da haben wir dann versucht darauf zu achten, dass sie nur kleine Mengen auf einmal ist, sonst gab es später Tränchen.
    Ehrlich gesagt fand ich es nicht so schlimm Fanta gegen Saft zu tauschen, es ging ja nur um den Zuckergehalt. Aber es ist natürlich auch verständlich, dass man als Diabetiker nicht gerne im Krankenhaus bevormundet wir, immerhin muß man sich sonst 24 Stunden 7 Tage die Woche um seine Werte alleine kümmern und dann kommt da plötzlich jemand, der meint alles besser zu wissen, das schmeckt auch nicht...

  • Trinke nachts immer O-Saft, Apfelsaft oder Mulitivitaminsaft bei UZ. Habe nie Fanta oder ähnliches getrunken. Brauchte übrigens keine Extra-BE zum Stillen. Weder am Anfang noch jetzt, mein Kleiner (13 Monate) trinkt noch immer ab und zu.

  • Hallo Karina,


    von mir auch alles Gute! :)


    Ich warte noch auf Nachricht von Stoebi und damit das letzte Sommerbaby des Jahres 2012. Ich hoffe, es geht ihr gut.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Das letzte Sommerbaby: Greta Ina Luise ist da !


    Am 12.09.12 um 18:48 Uhr wurde Greta Ina Luise mit einer Länge von 48 cm, einem KU von 34 cm und einem Gewicht von 2.840 Gramm geboren. Sie war und ist kerngesund und auch die BZ-Werte waren nach der Geburt stabil. Mittlerweile sind wir auch zu Hause angekommen und genießen den Alltag zu dritt.


    Die Geburt war ein geplanter Kaiserschnitt (von dem ich an dieser Stelle jedem abraten möchte). Einen ausführlichen Geburtsbericht schreibe ich noch in den nächsten Tagen/Wochen. Momentan ist der Alltag doch relativ ausgefüllt:-)


    LG Stoebi



    [ATTACH=CONFIG]2175[/ATTACH]

  • Ist die süß!!!
    Alles liebe zur kleinen Tochter und eine wunderschöne erste Zeit, sie geht so schnell vorbei, meine wird Samstag schon 2!