Update der Forensoftware

  • Zitat von gw1255;248055

    Warum steht bei mir auf der Seite wo das Bild ist unten eigentlich kein "Danke"?
    Meine Freunde sind auch weg :11weinen2:.


    Bei deinen eigenen Beiträgen siehst du keine Danke.
    Du würdest dich ja auch nicht bei dir für deinen eigenen Post bedanken.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Meine Freunde waren auch weg. Hab die jetzt alle neu angefragt.


    Gruss,
    Surferin

  • Zitat von Grisu;248060

    Du würdest dich ja auch nicht bei dir für deinen eigenen Post bedanken.

    Pah, warum denn nicht?


    Ich hab übrigens vorhin bei jemand anderem das Danken probiert. Da wurde mir gesacht, ich hätte kein Recht dazu :11weinen2:

  • Zitat von T.M.;248064

    Pah, warum denn nicht?


    Denke das liegt an der Forensoftware.
    Kenn das nur von FB das man seine eigenen Post als gefällt mir makieren kann.



    Zitat

    Ich hab übrigens vorhin bei jemand anderem das Danken probiert. Da wurde mir gesacht, ich hätte kein Recht dazu :11weinen2:


    Jepp hatte ich eben auch.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wildrose: Du musst zuerst auf dein Profil gehen, dann "Profildesign" anklicken (ich denke, soweit warst du auch schon) und dann oben auf den Tab "Verändern" klicken, obwohl der eigentlich schon ausgewählt ist und die Maus nicht so wirkt, als könnte man da nochmal drauf klicken, es geht aber doch. ;)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Das ist euch super gelungen.


    Vielen Dank für Euer ständiges Bemühen das Forum auf einen aktuellen Stand und Niveau zu halten und
    immer wieder Neuerungen einfließen zu lassen.


    Der Franke sagt: "G´fällt mer fei" (fei ist die Steigerung von alles)


    Gruß und Abmeldung in den Urlaub
    Peter
    :6yes: :6yes:


    :schild0082:

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Arbeit in eurer Freizeit. :)


    Aus eigener Erfahrung weiß ich, das der Sprung zu dieser Version von vB sehr viele Neuerungen bringt und man so ein Update nicht "mal eben" macht.


    Zitat von dirk;247974

    Alles andere kommt noch....


    Die ganzen Hacks, Einstellungen usw. wieder einbauen dauert eben. Für manches muss man Ersatz finden, andere Sachen gab es vorher gar nicht und ein paar Funktionen sind auch Bremsen, die man erst finden muss .... die Arbeit nach dem eigentlichen Update dauert meist länger als das Update selbst. :D Meine Geduld habt ihr auf jeden Fall. :)


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Danke für die Infos. Ich werde die Punkte Stück für Stück bereinigen. Das kann aber ein paar Tage dauern. Bin hier aber für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Immoment schleicht das Forum aber extrem, ich habe 10min. gebraucht bis der Antworten-Dialog sich aufgebaut hat. Wann kann man den mit der Tapatalk unterstüzung rechnen?
    Ansonsten Gut gemacht:6yes:


    Cu Jan

  • Also jetzt läuft es wieder schneller. Ich muss mal gucken was es ab und an ausbremst.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wie gesagt...habt Ihr echt prima gemacht!!!Man muss sich immer an neues erst mal gewöhnen...das kennt man von anderen Dingen im Leben auch;-)nur ich würde mich freuen wenn es sich mit der Geschwindigkeit verbessert...wenn ein Seitenaufbau so lange dauert, dann bringt das surfen und chatten im Forum keinen Spass, da bin ich ganz ehrlich.....

  • Holla, da ist man mal wegen einer Prüfung eine Woche nicht online und schon gibt's ein neues Forum...schick ist's :)


    Bei mir ist aber auch alles futschi...soll ich mit dem wiederherstellen warten?

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Zitat von Jakla;248115

    Immoment schleicht das Forum aber extrem, ich habe 10min. gebraucht bis der Antworten-Dialog sich aufgebaut hat. Wann kann man den mit der Tapatalk unterstüzung rechnen?
    Ansonsten Gut gemacht:6yes:


    Cu Jan

    Es gibt doch jetzt eine Mobile Ansicht

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo Admintruppe,


    ich finds soweit gut und danke sehr für Eure Arbeit. Man sieht auch (im positiven Sinne!) dass hier in den letzten Stunden immernoch viel "geschraubt" und nachjustiert wird.


    Wie immer bei mir hätte ich mal wieder eine Frage: Sollen wir Dinge, die uns noch auffallen in wertneutraler Form hier in diesem Fred einbringen oder sollen wir einen neuen Fred sozusagen als Stoffsammlung dafür anlegen? - Was meint ihr?


    Dann kann jeder sehen was "noch auf dem Zettel steht" und es wird vielleicht weniger doppelt gemeldet.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Ich hatte gerade Probleme beim Einloggen, erst beim Klicken auf "wenn sie nicht weitergeleitet werden klicken sie hier" bin ich reingekommen, sonst immer wieder im ausgeloggten Modus gelandet. Cookiequatsch ist aktiviert.


    Außerdem habe ich noch die Frage ob es denn möglich ist, mehr Beiträge pro Seite einzuschalten ( derzeit 5?? - je Thread). Ich suche mich ständig tot, auf welcher Seite 3von7 ich schon war.


    Ansonsten übe ich mich auch gern noch in Geduld.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Userinnen und User,


    durch das erforderliche Update wurde an der Überspielung nicht alle Einstellungen von unserem alten Forum übernommen. Listet in diesem Thread auf was euch einfällt, welche Einstellung korrigiert werden muss und wir werden zeitnah dies korrigieren. Danke für euer Verständnis.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hi,


    wie schon vorgehend mehrfach angemerkt, für Mensch als Gewohnheitstier ein Bisschen gewöhnungsbedürfig.
    Aber das geht relativ schnell, zumal die bekannten Strukturen weitgehend erhalten bleiben.


    Gute und schnelle Arbeit jedenfalls. :6yes:


    Hinsichtlich der Details (wie z.B. fast unkenntlich blasse Schaltflächensymbole im Editor) lässt sich möglicherweise noch nachbessern (und dass die Responsezeiten etwas lahm beim Editieren sind vielleicht auch)?
    Aber da gibt es sicher noch Einiges an Feintuning zu tun.


    Ich möchte mal folgenden Vergleich zur Diskussion stellen, das generelle Layout betreffend:



    (Bitte freischalten)


    Der Kontrast zwischen dem Okerorange und Mitternachtschwarz ist recht heftig und wirkt, vielleicht nicht nur auf mich, etwas erdrückend.


    Im Beispiel ist eine minimale Aufhellung des Schwarztones nach Dunkelgrau zu sehen, die m.M.n. dem Kontrast schon mal etwas Schärfe nimmt.


    Die Unterschiede der Textformatierungen dürften selbsterklärend sein?


    Zur Startseite, unangemeldeter Zugriff, scheint diese wohl die Zielgruppe zu repräsentieren?


    Nun ja, das Cover soll halt die Adressaten ansprechen? - Motto: "Wir um 20 - schöner leben mit Diabetes". ;)


    Da drängt sich mir der Eindruck auf, die Cover-Designer vom Diabetes Journal und die Foto-Agentur der Bayer-Werbung haben perfekte Ergebnisse abgeliefert. :rolleyes::6yes:


    Gruß
    Joa

  • Nice,
    zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wie alles was Neu ist, dennoch gelungen und wohl mit der Zeit auch wieder alles im Griff.:6yes:

  • Also MIR wäre ganz wichtig (glaube, es wurde auch schon erwähnt), dass die Therapiedaten (Therapieform, wie lange Diabetes etc.) noch innerhalb der Themen links zu sehen wäre, so wie es vorher war.


    Und Joa hat sicher recht, was den Kontrast angeht, das Schwarz (oder ist es eher dunkelblau) finde ich zu dunkel im Vergleich zum Orange. Ansonsten ist mir jetzt noch nichts negatives aufgefallen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)