Heute gibt's:

  • Die Bratkartoffeln sehen echt lecker aus! :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei uns gibt es das Warme erst am Abend, diesmal Lachs mit Nudeln und einer Dillsouce, angereichert mit Paprika, Pochee und Champignons. Je mehr Gemüse, desto besser.

  • Aus aktuellen Anlass auf die Schnelle gebacken:bigg


    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Olli

    Eis und Bier?

    Egal, zwischen Lebber und Eis paßt immer noch ´n Bier ............oder so ähnlich :sekt:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • alex2010

    Ich liebe Senfeier.... lammi !:thumbup::essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • molle0815

    Deine Bratkartoffeln sehen super aus. Wie bekommst du die so hin?

    Hat die letzten Male meine Süße gemacht , nix besonderes aber heute aus gegebenen Anlass ohne Speck.

    Als Pellkartoffeln vorgekocht, entsprechend vorher gewürzt und in Öl gebraten.

    Ich fand sie auch sehr sehr lecker...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Aus aktuellen Anlass auf die Schnelle gebacken

    Karfreitagshasen? ;)


    Spieß-Krusten-Braten

    Es wird Frühling. Ich hatte mir die letzten Monate schon Sorgen um Ollis Grill gemacht. :)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute mal wieder die asiatische Kost.

    Garnelen mit Reisnudeln und Gemüse auf vietnamesische Art.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Gestern waren wir faul, haben wohl die Hütte geputzt, am Abend gabs noch ein kurzes virtuelles Feiertagsbier mit einigen meiner Kollegen, das Abendessen fiel drum einfach und unfotogen aus: Pilzrisotto.


    Ich hab mich bei meiner Freundin beschwert, dass ich wegen Corona dieses Jahr auf meinen liebsten Osterkuchen der (wohl auch ausserhalb des Landes) bekannten Confiserie Sprüngli verzichten muss. Sie nahm das zum Anlass, einen solchen zu backen. Und er musste sich also nicht verstecken.

    Dann hat jeder eine Hasenform ausgeschnitten. Und ja, von den Sachen, die ich nicht kann, sticht zeichnen heraus.


  • Wir konnten uns aufmühen, unseren kleinen Garten mal wieder durchzuwischen und den Grill von Spinnweben und Morast der vergangenen Monate zu reinigen. Eine Lammkeule wurde gebraten. Die war allerdings erst fertig, als die Lichtverhältnisse für mein dampfbetriebenes Telefon nicht mehr optimal waren.

    Drum gibts hier die vorausgegrillte Wurst. Hab ich in einem Goodiebag gefunden, den ich letztes Jahr mal bekommen hab an einer kulinarischen Preisverleihung. Seither lag sie im Gefrierfach. Enthielt eine Anzahl Gewürze (Kreuzkümmel, Zimt) und die Textur zeugte von Handwerk.

  • Wir hoffen heute auf leckeres Süßkartoffel-Ziegenkäsegratin, was wir gleich in unserem Lieblingscafe zusammen mit Kuchen abholen. Win-win....wir haben einen Vorwand, durch die Gegend zu gurken und das Cafe hat Umsatz.


    Frohe Ostern zusammen und nicht unterkriegen lassen!


    Lg Hubi


    PS: Mal nachsehen, ob Frankfurt überhaupt noch da ist oder diese Hochhäuser am Horizont eine Fata Morgana sind...!

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)