Heute gibt's:

  • <3 Gyros!

    Wenn ich "Pfannengyros" zubereite, gebe ich ganz zum Schluss immer Sahne in die Pfanne und lasse sie leicht aufkochen, evtl. noch mit etwas Gyrosgewürz abschmecken, so hab ich immer eine leckere Soße dabei.

    Pour en arriver la

  • Waren eingeladen zu einem „kirgisischen“ Abend.


    Zuerst gabs frittierte Teigbällchen.


    Danach verschiedene Salate mit Brot.


    Folgend: Mantys. Gefüllte Teigtaschen mit Rind.


    Dann Plov. Also Reis mit Lammfleisch, Aprikosen, Mandeln und Rosinen.


    Am Schluss noch Ein unbebildertes Schokoladenmousse.

  • Mantu kenne ich aus Afghanistan.

    Dazu gab es eine Joghurtsoße und darüber dann eine rote fettige Würze aus Paprika und Butter.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Scheint ja ziemlich viele KH zu haben. Wie schätzt man sowas ab?

    Es ging. Die Teigbällchen waren recht fettig, das hat alles etwas gebremst. Und dann hab ich einfach immer mal wieder etwas Insulin reingedrückt und mit dem CGM geschaut, was so passiert. Hat am Ende auch gut gepasst. Gut, einer der Anwesenden ist Brauer, dessen Mitbringsel wollten auch noch probiert werden. Und das hat sicher auch geholfen.

  • molle0815

    Hunger 🍽!!!

    *Heul, ich will auch!*


    :saint::rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • *Heul, ich will auch!*

    Nein, nein so geht das nicht bierernst, das heißt doch:

    *Heul, Du willst es doch auch !":pflaster::ugly:

    Sorry für OT

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nein, nein so geht das nicht bierernst, das heißt doch:

    *Heul, Du willst es doch auch !":pflaster::ugly:

    Sorry für OT

    :D:rofl:bigg


    Das hätte molle doch aber sagen müssen... ^^:rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mal was schnelles unkompliziertes, nach der Impfung soll man sich ja nicht so sehr anstrengen, mit zb. Kochen... 😁 😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Frisch vom Italiener:

    Maccharoni Vegetaria

    Maccharoni, Spinat, Broccoli, Champignons, Knoblauchsahnesauce, überbacken, Pizzabrötchen (240g).


    Ich rechne mit 14BE und 9 FPE

    Hoffe, daß ich mir nicht noch etliche BEs nachträglich reinhauen muß um einen Unterzucker aus dem Weg zu gehen ;)


    edit:

    Im Gegenteil, insgesamt 16 BE und 9 BE aus FPE haben nicht ausgereicht. Anfangs nur 5 BE und 9 BE verlängert über 8h, habe ich im Laufe der Zeit noch 4 Bolen abgegen mit 3, 3, 3, 2 IE um am Morgen einen BZ 197 zu habe.

    War definitv zuviel Pizzabrötchen...


    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Zum Reinbeißen! Ihr seid aber früh dran in der Schweiz, unser Feld hier öffnet erst im Juni.