Heute gibt's:

  • Aus dem Leben am Bau :laub


    6.15 Uhr Frühstück



    12.15 Uhr Mittag



    18.15 Uhr Abendessen such ich noch ;(:bigg

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • hoffentlich war der Barsch kein Kugelfisch :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Heute den ganzen Tag nur ätzende Meetings ;( Ich bau mit dem Frühstück schon mal vor :rofl Das links ist ein Schoko Cheesecake Muffin ... keine Ahnung wieviel KH. Leben am Limit :blush:



    Wer weiß wann ich heute Mittag essen kann...


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • An Kartopffeln (Gnoccis) hab ich mich bisher nicht wirklich rangetraut. Wie "gehen" die im Vergleich zu klassischen Nudeln?

    Gnocchis und Schupfnudeln (;() sind beides Killer für mich. Während Reis bei mir völlig entspannt ist und ein Besuch beim Thai bei meiner Kurve nur ein müdes Lächeln hervorruft, brauche ich gefühlt nur eine Schupfnudel (ähnlicher Kartoffelteig wie Gnocchis) essen, um stundenlang einen vergeblichen Kampf gegen hohe Werte zu zu führen. Normale Nudeln kann ich gut einschätzen und einfangen.

    Nur eben diese Kartoffelteig-Dinger. :pflaster:

  • Gnocchis und Schupfnudeln (;() sind beides Killer für mich. Während Reis bei mir völlig entspannt ist und ein Besuch beim Thai bei meiner Kurve nur ein müdes Lächeln hervorruft, brauche ich gefühlt nur eine Schupfnudel (ähnlicher Kartoffelteig wie Gnocchis) essen, um stundenlang einen vergeblichen Kampf gegen hohe Werte zu zu führen. Normale Nudeln kann ich gut einschätzen und einfangen.

    Nur eben diese Kartoffelteig-Dinger. :pflaster:

    Du Glückliche - zumindest was den Reis angeht. Der geht bei mir leider gar nicht mehr. Null, Niente. Der haut mich sowas von hoch und bleibt aber meist leider zu kurz, um ihn ohne Folge-Hypo reel wegzuspritzen. Aber ich müsste das Thema echt mal üben. Bislang bin ich da eher in der Vermeidung. Dafür gehen bei mir Kartoffeln (außer Püree und Kartoffelstärke) ganz gut.

  • Gnocchis und Schupfnudeln (;() sind beides Killer für mich.

    Ich hatte die zuletzt etwa 2016 und da war noch Remission. Andererseits sind Pommes (auch irgendwie Kartoffeln) bis zu 250g Einwaage in die Heissluft-Fritteuse hoch bei mir relativ entspannt, 150-200g sind gar kein Problem. Weil die wegen "Fett & frittiert" ähnlich "langsam" wie mein zum Essen gespritztes Novorapid kommen. Peak um 180 etwa 1h nach dem Essen und das meist nicht lang. Ähnliches bei Reibekuchen - die gingen letztens auch erstaunlich gut. Aber Gnocci damals - Katastrophe. Reis knallt weit heftiger bei mir, ist aber dafür recht reproduzierbar. Also SEA und "in begrenzten Mengen gehts".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich hatte die zuletzt etwa 2016 und da war noch Remission. Andererseits sind Pommes (auch irgendwie Kartoffeln) bis zu 250g Einwaage in die Heissluft-Fritteuse hoch bei mir relativ entspannt, 150-200g sind gar kein Problem. Weil die wegen "Fett & frittiert" ähnlich "langsam" wie mein zum Essen gespritztes Novorapid kommen. Peak um 180 etwa 1h nach dem Essen und das meist nicht lang. Ähnliches bei Reibekuchen - die gingen letztens auch erstaunlich gut. Aber Gnocci damals - Katastrophe. Reis knallt weit heftiger bei mir, ist aber dafür recht reproduzierbar. Also SEA und "in begrenzten Mengen gehts".

    Meine Erfahrung ist sehr ähnlich. Reis bis ca. 4BE + SEA ist ziemlich reproduzierbar. Mit Basmati ist der Peak auch "nur" bei ca. 180 mg/dl.


    Gnocci, selten, aber doch funktioniert es fast perfekt, aber meistens endet es im Desaster. Ich esse deswegen defacto sie gar nicht mehr.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Dann bin ich bei dem "Gnocci" Thema wenigstens nicht alleine. Weil Gnocci in Gorgonzola-Sahne Sauce mit viel Muskatnuss plus Salz/Pfeffer abgeschmeckt ist schon lecker.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • welch ein Glück, dass ich Gnocci nicht mag :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Das schmeckt mir auch. Als Ersatz esse ich jetzt Spaghetti mit Gorgonzola-sauce.

    Bei mir sind es die Spirellis aus Erbsen/Kichererbsen. Durch die Nudelform ideal um große Mengen Gorgonzola-Sauce "aufzunehmen" ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bei mir gab es nochmal weißen Spargel mit Hollondaise und Schinkenstreifen gemischt mit 80 g Bavette Pasta. 2. Portion morgen mittag im Büro. Leider kein Bild. Wir lassen unsere Handy beim Essen aus :-). Kann ich BZ- technisch gut kalkulieren wenn ich die Nudeln vorher abwiege. Die 3. Portion bekommt mein Partner. Die 80g Pasta reichen ihm mittlerweile auch!