Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • So, habe über mein Heimnotebook auch bestellen können. Habe Firefox und temporär alle Beschränkungen aufgehoben. Ging aber erst auch nicht, da kein Warenkorb vorhanden war, dann aber nochmal anders probiert und es klappt, mein Mann war so nett, seine Kreditkarte zu zücken...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Da können wir ja alle froh sein, dass keiner, wie Anfang der Woche angekündigt wurde, den Vertriebsleiter und dazu sämliche weiteren Mitarbeiter der Firma Abbott gelyncht hat. Ab jetzt werden nur noch Krankenkassenbedienstete gefedert und geteert?

  • hakaru wir warten erstmal ab was die Leute so berichten über die Sensoren im Alltag, und wie hoch die Ausfallquote ist bei den Sensoren, bevor wir unsere Seele verpfänden für das Fgm ;-)


    Genau, Sheldor. :thumbsup:
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich nach einem gerade noch finanzierbaren Probetragen des Startersets nicht mehr zum Pieken zurück will. Und weil dauerhaftes Kaufen der Sensoren nicht drin ist, lasse ich mich lieber gar nicht erst verführen. ;)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich habe gerade bestellt, ging alles problemlos (wenn man, davon absieht, dass es über das iPad nicht ging, gab keinen Warenkorb Button...). So gerne habe ich noch nie 170 Euro rausgehauen...


  • Gibts eigentlich Infos, inwieweit man ne Art Laufzeitgarantie hat, oder hat man einfach Pech wenn ein Sensor frühzeitig versagt?


    Wenn Du Dir die Aussagen von Abbott zur Laufzeit zu Gemüte führst, dann steht da " ... bis zu 14 Tagen".
    Das bedeutet, wenn der Sensor bereits am Tag 7 die Fliege macht, ist das einfach Dein Pech.


    Nach den Erfahrungen mit dem Navigator war Abbott in Sachen Ersatzlieferungen für Sensoren zum Navigator deutlich restriktiv. Allerdings, war es auch höchst selten, dass mal ein Sensor schlapp machte. Meist eher im Zusammenhang mit Benutzerfehlern oder "höherer Gewalt". Z.B. massive Blutzungen beim Setzen. Klar, die sind natürlich kein Materialfehler, sondern ein individuelles Risiko.
    Ob man beim Libre nun kulanter vorgehen will, ist mir nicht bekannt. Ich würde es jedoch erst mal nicht voraussetzen.


    Gruß
    Joa

  • Ich habe mir das Starterset auch bestellt. Ich bin vor allem an der Trendanzeige interessiert; hier passieren mir eigentlich in der Praxis die gröbsten Fehlbewertungen.


    Was sollen denn die Sensoren im Abo kosten? Gibt es da schon Angaben?


    Bis auf weiteres werde auch ich die KK erstmal aussen vor lassen; falls sich das System bewährt kann man ja versuchen einen Deal zu machen. Schliesslich würde sich ja die Zahl der benötigen Teststreifen (derzeit 600 -700 pro Quartal) deutlich verringern lassen.


    Aber wie ich die Bürokratie der KK leider kennengelernt habe, lassen dich mich eher auf den 500 überflüssigen (sprich nicht benötigten )Teststreifen sitzen, als das sie sich hier flexibel geben. Unternehmerisches Denken sind anders aus...

  • Hallo Zusammen,
    eben habe ich auf der Abbott-Seite entdeckt, dass man das Freestyle Libre nun kaufen kann. Vielleicht bin ich die letzte, die das nun mitbekommen hat...eine Mail, wie angekündigt, habe ich von Abbott nie erhalten...aber ich habe mir ein Starterset gekauft!!!
    Die Info ist für alle, die es wie ich verpennt haben...oder ist es wirklich erst jetzt erhältlich???
    Grüße
    cd63

    Grüße nest

  • So! Habs mir auch bestellt :D !


    Mal sehen, wie es ist ohne meist in den Finger zu pieksen ;) !


    Aber eine Kleinigkeit kann ich mir leider nicht verkneifen :D !


    Beiträge immer schön lesen! Und nicht alles glauben, was andere schreiben!


    Siehe einen mittlerweile gelöschten Beitrag 839 (gestern oder vorgestern) :rofl von einer "Lichtquelle" :cursing: :cursing: die mir heute Nacht wohl erschienen ist :rofl :rofl

  • Was sollen denn die Sensoren im Abo kosten? Gibt es da schon Angaben?

    Bisher war die Rede von 55 statt 60 Euro. (Ich hab kein Abo, kann es deshalb nicht bestätigen.)
    Allerdings: ?( Kommen dann jedes Mal noch Versandkosten in Höhe von knapp 6 Euro dazu?

  • Ich habe auch keine Mail bekommen, trotz Registrierung schon vor Wochen. Es wird wohl Ende nächster Woche hier im Forum einen extra Thread geben, wenn die ersten Clubmitglieder ihre teuer bezahlten Sensoren anlegen. Ich freu mich schon auf viele Erfahrungsberichte, und hoffentlich gute!

  • Du brauchst komische Sachen. Werden dafür die Kosten übernommen?


    *duck*


    Ging da eher um meine Messhäufigkeit und meine allgemeien Therapie Ausführung.
    Ist meine Entscheidung mir das Set zuzulegen und daher nein wird nicht übernommen.
    Wie den auch???

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Bisher war die Rede von 55 statt 60 Euro. (Ich hab kein Abo, kann es deshalb nicht bestätigen.)
    Allerdings: ?( Kommen dann jedes Mal noch Versandkosten in Höhe von knapp 6 Euro dazu?


    Ich finde die Versandkosten auch ganz schön happig. Wenn ich schon das Set kaufe für 170 Euro dann könnten sie wenigstens ohne Versandkosten verschicken.
    Wenn man sich dann dazu entschließt, die Sensoren nicht immer zu tragen sondern nur ab und an, kann man sich auch wegen des Verfallsdatums keinen größeren Vorrat anlegen und muss so jedesmal die 6 Euro zahlen.


    Übrigens:
    Wenn jemand so einen Sensor bekommt wäre es prima, wenn wir die Haltbarkeitsdauer erfahren könnten. Dann kann man ungefähr einschätzen, wieviel von den Dingern man bestellen sollte.


    VG

  • Wenn jemand so einen Sensor bekommt wäre es prima, wenn wir die Haltbarkeitsdauer erfahren könnten. Dann kann man ungefähr einschätzen, wieviel von den Dingern man bestellen sollte.

    ==> [Freestyle Libre] Wie lange hat euer Sensor gehalten?


    Ich warte jetzt erstmal ab, was die Krankenkassen machen und ob die Sensoren tatsächlich auch das halten, was versprochen wird. Und welche "Kinderkrankheiten" das ganze System hat :)

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Ah ok :)


    Wobei ich mich gerade gefragt habe: Kann es eigentlich nicht sein, dass die Sensore längerfristig gesehen auch bei Amazon auftauchen / ins Programm aufgenommen werden? Dann könnte man sich nämlich die Versandkosten sparen.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hallo


    der Abovertrag läuft immer 1 Jahr


    Die Sensoren werden Quartalsweise verschickt, also nur 4x Versandkosten im Jahr


    Wenn der Abo-Vertrag vorzeitig gekündigt wird muss die Preisdifferenz zu dem höheren Preis für schon erhaltene Sensoren nachbezahlt werden


    Steht alles unter "Hilfe" und in den AGB auf der WEB_SITE.


    Gruß

  • Zitat

    Ah ok :)


    Wobei ich mich gerade gefragt habe: Kann es eigentlich nicht sein, dass die Sensore längerfristig gesehen auch bei Amazon auftauchen / ins Programm aufgenommen werden? Dann könnte man sich nämlich die Versandkosten sparen.


    Zunächst soll das Gerät (+Sensoren) nur über den "internen" Shop verkauft werden.