Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Nein, das ist genau das verfolgte Ziel von Abbott - FGM UND Nutzung der Teststreifen des eigenen Unternehmens .....!


    Ja, und da jede Firma solche "Tricks" anwendet, wird man praktisch dazu "genötigt" die firmeneigenen Geräte/Teststreifen zu verwenden.


    Da mein BZ-Messgerät (Aviva Combo) auch gleichzeitig die Fernbedienung für die Pumpe ist, werde ich auch weiterhin das Aviva Combo nutzen. Das Libre wird von mir dann nur zur Trend-Messung und Basalkontrolle genutzt werden. Bedeutet aber, dass ich wieder mit zwei BZ-Messgeräten rumlaufen muss :S

  • Zitat

    Ja, und da jede Firma solche "Tricks" anwendet, wird man praktisch dazu "genötigt" die firmeneigenen Geräte/Teststreifen zu verwenden Da mein BZ-Messgerät (Aviva Combo) auch gleichzeitig die Fernbedienung für die Pumpe ist, werde ich auch weiterhin das Aviva Combo nutzen. Das Libre wird von mir dann nur zur Trend-Messung und Basalkontrolle genutzt werden. Bedeutet aber, dass ich wieder mit zwei BZ-Messgeräten rumlaufen muss :S .

    Der Ansatz direkt ein BGM mit zu verbauen ist doch völlig legitim und nachvollziehbar.
    Roche macht es im Zusammenspiel mit Messgerät und Fernbedienung , Abbott macht es indem sie ins Lesegerät ein BGM einbauen. Wenn nicht, würden die Leute sich beschweren, dass sie wieder ein zusätzliches Gerät benötigen. Wäre nur schön, wenn die Firmen sich endlich mal auf einen Standard einigen könnten und es den Diabetikern vereinfachen würden, Geräte von verschiedenen Herstellern zu verwenden und zu kommunzieren über eine standardisierte Schnittstell. Aber es sind nun mal Medizinprodukte und damit wird dies sicherlich schwer umsetzbar sein.


    Ich werde trotz eingebauten BGM sicherlich nie auf mein Mobile verzichten, da dies einfach für mich das praktischte Gerät überhaupt ist. Im Zusammenspiel mit meiner Veo wäre sicherlich die Nutzung des Contour Link am bequemsten, aber darauf muss ich leider auch verzichten, da mir das Mobile lieber ist.


    Werden uns leider damit abfinden müssen, dass wir ständig mit zig Devices rumlaufen müssen... Ich glaube kaum dass es in naher Zukunft eine Lösung dafür gibt.

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • Nur für mein Verständnis, weil ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass die NFC Daten ausgelesen werden könnten:
    Könnt / dürft Ihr es nicht aufgrund der Zertifizierung und kann es generell von einem App Entwickler ohne Spezifikationen von Abbott nicht ausgelesen werden?

    Ohne "Hackermethoden" einzusetzen kommt man da nicht ran. Das ist keine Option für einen seriösen Entwickler.

  • :gutenmorgen:
    Gute Nachrichten für Italiener ... dort ist der Shop jetzt auch offen ...

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Ohne "Hackermethoden" einzusetzen kommt man da nicht ran. Das ist keine Option für einen seriösen Entwickler.

    Würden sich aber auf eine solche Art ausgelesene Informationen bei entsprechender Formatierung bei Sidiary importieren lassen? ;)

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Der Vertriebsleiter hat Urlaub? Die anderen Länder, bis auf Schweden, haben die Shops doch auch eröffnet. Am Vertriebsleiter kanns dann ja wohl nicht liegen.
    Ein Landwirt kann auch nicht zur Heuernte Urlaub machen. ?(

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • lichtquelle


    toller Auftritt :thumbsup::confused2


    Darf ich fragen woher Du diese Informationen hast?


    Bist Du Mitarbeiter von Abbott ?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Die Sache mit der fehlenden PZN ist natürlich toll.


    Ergebnis: Die Kasse zahlt nicht und spart die Teststreifen. Die Steuer erkennts nicht als Vorsorgeaufwendung an, da dieser Posten mit dem Kassenbeitrag abgegolten ist, Werbungskosten sind es vermutlich auch nicht (egal wie leicht man seinen BZ im Job/Fahrt zum Job kontrollieren kann) und für Sonderausgaben ist das Ding kostentechnisch unterm Radar.


    Klasse. Vermutlich will Abbott die Marge der Apotheken einstreichen, denn nach http://www.ifaffm.de/mandanten…ien_Zuteilung_von_PZN.pdf sind die Hürden für eine PZN nicht sehr hoch.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Aehem, was ist denn mit den BZ-Teststreifen für das Messgerät, macht sich die fehlende PZN da auch bemerkbar? ?(


    Ich ueberlege... Ah naja, gut, das würde natürlich keiner merken, dass man mit dem Libre misst.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ihr mögt mir bitte verzeihen, weitere Infos stehen nicht zur Diskussion:


    - Die Eröffnung des Online-Shops verzögert sich auf Anfang/Mitte November
    - Der Vertriebsleiter für Europa befindet noch in Urlaub
    - 30 Diabetespraxen in Deutschland erhalten ein Musterexemplar

    Also nichts für ungut. Habe aber selten so einen Quatsch gehört.


    Ich habe heute nochmals die Hotline angerufen - man geht davon aus, dass der Shop definitiv in den nächsten Tagen eröffnet. Spätestens Anfang nächste Woche.
    "Der Vertriebsleiter ist in Urlaub - haha, deswegen wurde heute der Shop in Italien eröffnet und Abbott verzichtet wegen dem Urlaub eines Mitarbeiters auf mehrere Millionen Einnahmen - Zinsvorteil.


    Praxen bekommen momentan genau wie Privatpersonen keine Exemplare mehr, da der Testzeitraum vorüber ist.


    Also, vergesst den Quatsch!!!

  • Vielleicht ist der Vertriebsleiter im Urlaub auf Europareise und schneidet symbolisch in den einzelnen Ländern nach und nach die Bänder zum Shop durch... :D

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Also ich finde es nicht gerade sehr "Kundenfreundlich"!! von Abbott :thumbdown: !


    Zumal doch jeder, der im Shop bestellen wird Selbstzahler ist! Und sich damit evtl. sein eigenes "Weihnachtsgeschenk" bestellt!


    Ich meine damit, die ca. 160 - 170€ fürs Starterpaket!


    Aber man ist ja das Warten gewöhnt, bei der 2. Gen. der Omnipod war es ja auch nicht anders :evil: !


    Zuerst wird Werbung gemacht, dann soll man sich registrieren und steht dann Wochen lang ohne eine weitere Info im :regen !


    Na bravo :cursing: !!


    evtl. wurden die email Adressen schon weiter verkauft und das System wird billiger ;) :pupillen:

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • BvB-09 Ich bin mir sicher dass es bald wieder Testgeräte geben wird, auch wenn der Verkauf längst angelaufen ist.


    Machen ja andere Hersteller auch nicht nur in der Testphase.


    Die wollen ja immer neue Kunden anfixen. Vor allem müssten sie eigentlich das Zeitfenster nutzen wollen, bis der nächste Hersteller etwas ähnliches auf den Markt wirft. Das wird sicher ne Weile dauern, aber irgendwann wirds passieren. Und wer schon begeisterter Kunde ist, wird schwerer überzeugen zu sein zur Konkurrenz zu gehen. Deshalb versteh ich die momentane Strategie überhaupt nicht.


    Entweder sie wissen ganz genau was sie tun, oder es sind dumme Bauern die jetzt sehr grosse Kartoffeln auflesen.

  • Ich hätte da mal eine ganz einfache Vermutung: Mit dem Gerät wird ziemlich miese gemacht. Deswegen gibt es erstmal ein Budget für die erste Welle, bei dem geschaut wird, ob die Leute danach auch Sensoren und Teststreifen kaufen.


    lg
    Adrian

  • ist er offen bei dir 1er?!?!?!

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Nö. Weiterhin die Meldung .... wird in Kürze .....
    und eine Email habe ich auch nicht erhalten.


    Ist also derzeit nicht über Internet bestellbar.

  • so, 1 sensor bestellt, lesegerät bekomme ich aus der praxis zum testen... ich hoffe dass es bei gefallen noch startersets zu kaufen gibt in 2 wochen :-)

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ