Umfrage: Anzahl der Basalraten im Tagesprofil (2014)

  • Wieviel verschiedene Basalratenwerte habt ihr im Basalratenprofil eines Tages? 45

    1. 1 (3) 7%
    2. 2 (1) 2%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (3) 7%
    6. 6 (3) 7%
    7. 7 (3) 7%
    8. 8 (9) 20%
    9. 9 (4) 9%
    10. 10 (3) 7%
    11. 11 (5) 11%
    12. 12 (6) 13%
    13. 13 (1) 2%
    14. 14 (5) 11%
    15. 15-16 (4) 9%
    16. 16-17 (2) 4%
    17. 17-18 (1) 2%
    18. 19-20 (3) 7%
    19. 21-24 (2) 4%
    20. mehr als 24 (0) 0%

    Bei der Entscheidung für die erste Insulinpumpe kommt immer wieder die Frage auf: "Komme ich mit den 12 Basalraten der Animas Pumpe aus?".
    Antworten von einzelnen Pumpenträgern, müssen nicht immer auf den neuen Pumpenträger zutreffen, aber eine Übersicht über die Anzahl der Basalratenschritte von möglichst vielen Pumpenträgern kann vielleicht eine Entscheidungshilfe sein.


    Pro User sind 5 Antworten erlaubt, falls ihr unterschiedliche Basalraten mit unterschiedlichen Basalratenschritt-Mengen benutzt. Bitte nicht mehrfach mit der selben Basal-Schrittzahl ausfüllen. Bitte die Umfrage nicht ausfüllen, wenn ihr gar keine Pumpe benutzt. Diese Umfrage endet am 31.12.2014.

  • Ich habe 15, möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich mir gut vorstellen könnte, auch gut mit 12 BR-Schritten auskommen zu können. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Deshalb ist wohl diese Umfrage hier mit Vorsicht zu genießen, denn nur weil man 20 BR-Schritte benutzt, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass man diese auch benötigt.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich habe 8 Basalratenschritte mit der VEO, von 6-22 Uhr konstant.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich komme da auf 17 Schritte, liegt aber daran, dass ich in Abständen was anpasse und dann nicht das Gesamtkunstwerk begradige.
    12 würden auch gehen.


    Gruß
    Joa

  • Ich hab zwar 16 Schritte, aber manchmal nur 0.05 IE Unterschied. Das geschah durch die prozentuale Änderung am PC. Hab mir nicht die Mühe gemacht, auf oder abzurunden.


    Also mit 12 Schritten würde ich definitiv auch gut zurecht kommen.

  • Ich komme derzeit mit 12 aus. War gerade ganz erstaunt, dass es nicht mehr sind, als ich die Schritte zählte.

  • Habe auch 12 (mittags und nachts einige Stunden 0,6 IE)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe auch 17 Schritte und habe mein ursprüngliches Standardprofil belassen und mache das "Feintuning" bei einem anderen Profil. Teilweise habe ich Schrittveränderungen von nur 0,025 I.E., welche aber unglaubliche Wirkung zeigt.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich habe derzeit 13 Schritte...auch die unterscheiden sich zum Teil nur um 0,05...macht aber schon was aus - erstaunlich manchmal!!!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Hatte bis Althausen immer die kompletten 12 meiner Vibe ausgenutzt, jetzt nach Neubau der Therapie im DDA sind nach altersgemäßer Anpassung nur noch 8 notwendig.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • 14 Schritte - immer jeweils 0,1 IE

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • 8 Schritte


    unterscheiden sich zum Teil nur um 0,05IE :smoker:

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Ich habe 15, möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich mir gut vorstellen könnte, auch gut mit 12 BR-Schritten auskommen zu können.

    Ich habe auch je 15 bei 7 BR ... glaube nicht, dass ich mit weniger auskomme

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich hatte bis vor kurzem 8 Blöcke. Nach einem "Totalumbau" meiner BR verwende ich jetzt alle 12 Blöcke der Animas Vibe.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Im Moment sind es 15, glaube auch nicht, dass es weniger werden.

    Einmal editiert, zuletzt von efbe ()