Freestyle Libre - Erfahrungen mit Messgenauigkeit

  • Ob ich den Libre meinen Kollegen empfehlen würde? Kaum... von denen hat keiner DM...

    Ich habe einen. Und wir haben tatsächlich schon über das Thema geredet. Er hat mir vorerst vom Wechsel zum Libre3 abgeraten, weil die Android-Lösung zu umständlich/grottig wäre. Aber ich durfte mir das kleine Teil bei ihm schon mal anschauen.

  • Ich habe einen. Und wir haben tatsächlich schon über das Thema geredet. Er hat mir vorerst vom Wechsel zum Libre3 abgeraten, weil die Android-Lösung zu umständlich/grottig wäre. Aber ich durfte mir das kleine Teil bei ihm schon mal anschauen.

    Naja, so unterschiedlich sind die Meinungen.

    Bei meinem FSL3 Testsensor konnte ich mich auf die angezeigten Werte immer verlassen. Die angezeigten BZ Werte stimmten meist sogar Punktgenau mit dem angezeigten BZ des FSL3 überein.

    Den FSL2 hingegen konnte ich nur als unbrauchbares "Schätzeisen" gebrauchen.

    Pour en arriver la

  • Das kommt vom „dicken Fell“. Das ist bei uns stahlharten Männern so! :rofl


    Oder hatte er sich gelockert und ist deshalb geknickt? Dann empfiehlt sich diese Maßnahme:

    Ich und dickes Fell, ts ts.

    Und was mache ich, wenn ständig eine Schraube locker ist? Da, wo es noch stahlhart ist, setze ich keinen Sensor hin.

  • ihr wisst schon, dass sich der Libre 2 zur Jahresmitte hin erledigt haben könnte?


    https://de.loopercommunity.org…tverfahren-libre2/9963/12


    Ich bibber grad etwas, weil man mit dem 3er ja noch nicht ohne Weiteres loopen kann (ich kann kein Smartphone rooten *örks*). Wer also noch keinen Probesensor geordert hat, möge das bitte tun und den nach Benutzung (oder auch unbenutzt) spenden :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • AndiHeitzer da steht in einem offiziellen Schreiben von Abbott, dass es einen Patentstreit mit Dexcom gibt, der im März vor Gericht beginnt und dessen Ausgang unklar ist. Die Versorgung mit Libre 2 könnte ab Mitte des Jahres untersagt werden. Deshalb liefert Abbott in Abstimmung mit den KK die Sensoren jetzt früher aus und "bietet" den Wechsel zum Libre 3 an.

  • Dann wird sich das Thema xDrip mit FSL wohl dieses Jahr erledigen?!


    Und wieder mal zeigt sich, dass der schnöde Mammon wichtiger ist, als die Kunden bzw. deren Gesundheit 🙈

  • AndiHeitzer da steht in einem offiziellen Schreiben von Abbott, dass es einen Patentstreit mit Dexcom gibt, der im März vor Gericht beginnt und dessen Ausgang unklar ist. Die Versorgung mit Libre 2 könnte ab Mitte des Jahres untersagt werden. Deshalb liefert Abbott in Abstimmung mit den KK die Sensoren jetzt früher aus und "bietet" den Wechsel zum Libre 3 an.

    Ich habe gestern auch schon vorzeitig die nächste Quartalslieferung L2er Sensoren angekündigt bekommen. Immer diese ganze verdammte Juristerei...:cursing:


    Marani Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass ein Hack des L3 für AAPS/xdrip+ in den nächsten Monaten klappt. Man kann es kryptografisch wasserdicht machen und wenn es bis jetzt nicht geklappt hat mit dem Auslesen der BZ-Werte, sehe ich schwarz.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • tja, dann kann es für uns alle blöd ausgehen, denn ein mögliches Szenario ist, dass auch der Dex vom dt. Markt verschwindet. Die haben Pandoras Büchse aufgemacht


    https://ipkitten.blogspot.com/…on-gap-expedition-in.html

    Das kann ich mangels juristischer Fachkenntnisse nicht beurteilen oder dort herauslesen. Falls diese Befürchtung realistisch ist, wäre der Loop noch das kleinere Problem. Meine Güte....gibt's denn für diese Patentanwälte nichts sinnvolleres zu tun??

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Dann wird sich das Thema xDrip mit FSL wohl dieses Jahr erledigen?!


    Und wieder mal zeigt sich, dass der schnöde Mammon wichtiger ist, als die Kunden bzw. deren Gesundheit 🙈

    Willkommen im Kapitalismus.

    Geschlossene Frage: Welche Firma/Organistion will nichts verdienen.


    Einen Einfluss haben wir da wohl nicht, denke ich.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Das kann ich mangels juristischer Fachkenntnisse nicht beurteilen oder dort herauslesen


    Die Auswirkungen der Unterlassungslücke in Deutschland auf Dexcom


    Es wird erwartet, dass Abbott seinen bereits vier Patenten, die sie wegen Verletzung in Deutschland widerklagen, weitere vier hinzufügen wird. Von diesen 8 Patenten befinden sich 2 noch in der EPA-Einspruchsfrist und 2 werden bereits angefochten. Die verbleibenden 6 können vor den deutschen Gerichten auf Gültigkeit angefochten werden. Somit sieht sich Dexcom in Deutschland bei vier Patenten mit dem gleichen Problem der einstweiligen Verfügungslücke konfrontiert wie Abbott. Es gab jedoch keine Hinweise darauf, dass Dexcom in Deutschland über ein ähnlich großes Vertriebszentrum verfügt. Wie Mellor J abschließend feststellte, " ist ein mögliches Ergebnis, dass beide führenden CGM-Produkte untersagt und für einen beträchtlichen Zeitraum vom deutschen Markt ferngehalten werden ".


    der letzte Satz...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • meine ist angekündigt... ich reklamiere mal am Montag meine fehlerhaften Sensoren, sicher ist sicher

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • TPM dazu ist wohl das gerootete Smartphone nötig, das hatte hier ja auch schon mal jemand geschrieben (plus ne permanente Internetverbindung, die hier auf Arbeit schon mal nicht möglich ist :blerg:)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!