Diabetes heilbar?!

  • Da ich häufig schon darauf angesprochen wurde, bzw. mir häufig schon erzählen wollte, dass Diabetes heilbar ist ...
    Eure Meinung ist gefragt.
    Ist Diabetes heilbar? Ja oder nein?



    Meine Meinung dazu ist gespalten. Typ 2 Diabetes ist bestimmt heilbar. Wenn!!!! er rechtzeitig erkannt wird und die Ursache dafür bekämpft wird (z.B. Gewichtsabnahme, Sport treiben, Ernährung umstellen).
    Aber Typ 1 Diabetes ist meiner Meinung nach nicht heilbar. Der Körper bzw. unsere BSD produziert kein Insulin mehr. das heißt, wir sind von Anfang an auf Insulin in Form eines Pens oder einer Pumpe angewiesen. Es ist eher unrealistisch, dass sie meine BSD jetzt sagt: Ach weiste, die kleine hat jetzt genug gelitte, ich spring jetzt mal wieder an.
    Mir hat ein "Guru" gesagt, dass man nur daran glauben muss. Wenn man selbst nicht davon überzeugt ist, wird das auch nichts ....... Hmm, ich bin die Letzte die sich davon nicht überzeugen lassen würde, dass es möglich ist. Ich lasse mich gerne des anderen belehren. Und ich bin auch die Letzte die abstreiten würde, den Diabetes gerne mal los werden zu wollen.
    Für mich ist Diabetes Typ 1 nicht heilbar, da kann ich davon überzeugt sein, wie ich will. Wenn der Körper nicht bereit ist nützt die beste Überzeugung nichts.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren - Benjamin Franklin


    Wo Leben ist, dort ist auch Hoffnung - Steven Hawking

  • und was willst du jetzt hören?

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Stand jetzt: Nö. (Frage mich nur immer, wo das andere immer her kommt)


    Selbstheilung erstreckt sich bei mir nur auf das Fernhalten von Anflügen von Schnupfen durch Inhalieren, Warm halten und Tee trinken.


    Finde das System an sich aber gut. Der Guru ist dann fein aus der Nummer raus, wenn man nicht dran glaubt. Frage mich da immer, warum das vorher alles funktioniert hat, wo man nie was von Bauchspeicheldrüsen geschweige denn Betazellen wusste.

  • Mir hat ein "Guru" gesagt, dass man nur daran glauben muss. Wenn man selbst nicht davon überzeugt ist, wird das auch nichts ....... Hmm, ich bin die Letzte die sich davon nicht überzeugen lassen würde, dass es möglich ist. Ich lasse mich gerne des anderen belehren. Und ich bin auch die Letzte die abstreiten würde, den Diabetes gerne mal los werden zu wollen.
    Für mich ist Diabetes Typ 1 nicht heilbar, da kann ich davon überzeugt sein, wie ich will. Wenn der Körper nicht bereit ist nützt die beste Überzeugung nichts.


    Tja, der Geist ist willig,aber das Fleisch halt schwach!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Finde das System an sich aber gut. Der Guru ist dann fein aus der Nummer raus, wenn man nicht dran glaubt.

    Das System ist alt: http://www.bpes.de/de/index.html. Da gibts einen Online-"Bildschirmreiniger".


    Im Quellcode steht:

    Zitat

    ACHTUNG an alle Quellcodegucker:


    Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.

    Und in den Garantiebedingungen der "Produkte"

    Zitat

    Durch eine dauerhaft negative Einstellung gegenüber der Wirkungsweise unserer Produkte ist es möglich deren Funktion einzuschränken. Auf jeden Fall wird dadurch die spürbare Wirkungsweise beeinträchtigt. Das einzige, was der Benutzer bei einer eigenen Überprüfung der Funktion unserer Produkte überprüft, ist sich selbst, seine Einstellung und die Auswirkung seiner Einstellung in seinem eigenen Leben.

    Also - wenns nicht funktioniert -> selbst schuld. Und dieser Dreck ist seit über 15 Jahren Online und "verkauft", ein tolles Zubrot.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo Kitty,


    ganz so einfach, mit nur daran glauben und schwups ist der Dia weg, ist es in meinen Augen auch nicht. Aber es ist ja auch schon viel passiert und irgend wann einmal wird der Dia so gut beherrschbar sein, dass man gar nicht mehr merkt, dass man was hat. Daran glaube ich schon. Sei es eine Maschine, eine künstliche Pankreas eben, oder biotechnologisch mit manipulierten Zellmaterial, das uns wieder neue frische Beta-Zellen beschert.


    Wie heißt es so schön, der Glaube stirbt zuletzt.


    Gruß thomas

  • Ein vermutlich schwäbischer Bauer hat ganz fest daran geglaubt, daß er seinen Kühen das Essen abgewöhnen kann. Leider sind die, kurz bevor er es geschafft hat, gestorben.


    So wird das dem Guru mit dem Diabetes auch gehen.


    Glaubt auch schön ans Christkind: Dann kommt es auch bestimmt.

    let the sun shine

  • Grounded: Ja, das Prinzip ist alt, kenne ich noch von so Schoten wie "Brustvergößerung durch Handauflegen".
    Ist man halt erst mal verzweifelt genug, probiert man halt viel aus und dann kommt so was wie ein Screensaver mit "Autosuggestion" heraus.
    Wobei sicher des Menschen Wille sein Himmelreich ist.

  • medizinisch derzeit nein - es sei denn, dass demnächst die Inselzellen in der Kapsel, geschützt vor unserem Immunsystem, implantiert werden können...
    An Gurus o. ä. glaube ich nicht, ich glaube an Gott und Jesus Christus, auch dass er heilen kann - aber ich bin mir sicher, dass er mir persönlich meinen Diabetes nicht wegnimmt!
    cd63

    Grüße nest

  • Guru? Hey.... ich kann aus Wein Wasser machen...

    Sometimes people are beautiful.
    Not in looks.
    Not in what they say.
    Just in what they are.

  • Ein vermutlich schwäbischer Bauer hat ganz fest daran geglaubt, daß er seinen Kühen das Essen abgewöhnen kann. Leider sind die, kurz bevor er es geschafft hat, gestorben.


    So wird das dem Guru mit dem Diabetes auch gehen.


    Glaubt auch schön ans Christkind: Dann kommt es auch bestimmt.


    Hey ... Moment mal .... das Christkind kommt :wstaun:nummer1:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Hi,


    nur mal so als Einwand:


    Auch DM Typ 2 ist nicht heilbar. Die Veranlagung zu T2 wird vererbt ( im Gegensatz zu T1 mit einem hohen Prozentsatz)


    und nur das Zusammenkommen von besonderen Zu-und Umständen läßt einen T2 entstehen bzw. manifestieren.


    Ich möchte keinen T2 haben....wir erhalten unseren "Stoff" - T2 muß ´ne Weile zappeln bis er angemessene Behandlung erhält.


    Und ja, ich weiß wovon ich schreibe.


    Gruß Julmond

  • Hey ... Moment mal .... das Christkind kommt

    Außer es fährt mit der Bahn. Oder über Kassel mit der Regiotram. Oder fliegt mit Lufthansa bzw. GermanWings. Oder es kommt mit dem Auto und fährt übers Frankfurter Kreuz. Oder es nimmt den falschen Fernbus :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

  • Selbst wenn es möglich wäre, ich persönlich glaube sogar daran, dann würde die Pharma Mafia sicher alles tun um zu verhindern das es die Öffentlichkeit erfährt.
    Zum Thema Gurus, kennt jemand Clemens Kuby? Ein beeindruckender Mensch, hat einige Bücher geschrieben zu Heilungen. Jetzt nicht Diabetes, aber andere Sachen. Entweder man glaubt wie ich daran oder man hält es für totalen Schwachsinn.
    Ich setze noch einen drauf, ich beobachte auch die "neue Medizin" nach Dr. Hamer. In Italien ist diese Medizin anerkannt, bei uns wird sie verteufelt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du meinst diesen Hamer? http://de.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer


    Zitat: "schließlich auf die Konfliktlösung oder Auflösung des Konflikt-Erlebnisses. Dies sei zum Beispiel beim Krebs die Voraussetzung für die natürliche Heilung." ... meine Fußnägel machen gerade einen Looping. Wo bitte ist diese "Medizin" in Italien anerkannt? In Afrika ist regional Voodoo anerkannt, aber das wars auch.


    Empirisches Gegenbeispiel: Es gibt verflixt viele Substanzen, die nachweislich Krebs auslösen. Da machst du mit "Konfliktlösung" gerade mal gar nichts. Dass eine gesunde, stabile Psyche und ein gesundes Immunsystem bei der Bewältigung einer Krankheit sehr hilfreich ist werde ich sicher nicht abstreiten.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich halte Diabetes für eine Krankheit die derzeit als nicht heilbar eingestuft werden muss. Dabei beziehe ich sowohl den Diabetes Typ 1 als auch den Diabetes Typ 2 ein. Der Diabetes Typ 2 kann durch eine Lebensumstellung Sport und Diät eine Zeit lang ohne Medikamente auskommen. Diese Lebensumstellung muss aber ein Lebeslang durchgeführt werden, denn die Insuliresistenz bleibt bestehen oder erholt sich nur wegen der Therapie ein wenig. Es ist ein herauszögern keine Heilung und auch eine Therapie ohne Medikamente ist eine Therapie.


    Beim Diabetes Typ 1 bremsen selbst die Forscher die an einer Impfung arbeiten die Euphorie. Sie sprechen nur von herauszögern nicht von Heilung.

  • ich habe mal einen Patienten gesehen, der in Frankreich eine ordentliche DM1-Therapie genoss und dann aber leider seine Mama in Marrakesh besuchte, die diesen ganzen Mitteleuropäischen Kram nicht glauben wollte. Sie glaubte an Gebet und Gemüse...Der Mann kam mit einer fetten enzephalopathie (also echt gagaga) und einem BMI von 19 wieder. Der Diabetes war leider immer noch da und stellte sich mit einem hba1c von 24 dar. Das muss man sich mal vorstellen, jedes 4. rote Blutkörperchen ist quasi glasiert....
    mein halbes Leben haben mir schwer Berufene erzählt, dass es da ja jetzt bald oder schon oder schon immer Heilung gäbe...ich kann es nicht mehr hören. Ja, wir alle sind mal hilflos angesichts chronischer Beeinträchtigungen anderer, aber damit gilt es umzugehen! Kindern so einen Scheiß zu erzählen finde ich übrigens noch schlimmer.
    Leider kann man "Heiler" nicht wie approbierte Mediziner verklagen, aber Lust kommt mir gelegentlich schon...