FreeStyle Libre kostenlos testen

  • Obacht! :)
    Ich habe heute eine E-Mail von Abbott erhalten, dass ich den Fragebogen, der im Rahmen der vorherigen Testaktion (Ende 2016, 1 Lesegerät, 1 Sensor) angekündigt war, bitte ausfüllen möge.

  • Obacht! :)
    Ich habe heute eine E-Mail von Abbott erhalten, dass ich den Fragebogen, der im Rahmen der vorherigen Testaktion (Ende 2016, 1 Lesegerät, 1 Sensor) angekündigt war, bitte ausfüllen möge.

    Jepp, hier auch.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich habe den Gratissensor auch gerade bestellt.


    Gestern lief die HP gar nicht, jetzt funktioniert aber alles wieder :-)


    Nadelboy

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Habe auch gerade einen Gratissensor bestellt...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe auch einen Gratissensor bestellt und gestern den Fragebogen zur vorherigen Aktion bekommen. :)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Was haben denn Eure Sensoren für Ablaufdaten?


    Meiner ist bis Ende März 2017, während meine Kassenlieferung bis Juli hat - sieht ja (ohne Wertung!) ein wenig nach einer Lager-Leerungs-Aktion aus.

  • Was haben denn Eure Sensoren für Ablaufdaten?


    Meiner ist gerade angekommen und auch bis Ende März 2017 haltbar. Mir ist's egal, habe fast 1,5 Jahre keinen mehr getragen wegen starker Allergie damals und werde den hier sofort mal setzen und testen, ob es wieder so schlimm wird. Gekauft hätte ich mir deshalb auch keinen mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • unsere 3 Gelieferten Sensoren auch bis März haltbar

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Was haben denn Eure Sensoren für Ablaufdaten?


    Meiner ist bis Ende März 2017, während meine Kassenlieferung bis Juli hat - sieht ja (ohne Wertung!) ein wenig nach einer Lager-Leerungs-Aktion aus.


    Den Eindruck habe ich auch! Genau das gleiche hier.


    Habe übrigens auch einen Sensor tauschen müssen, weil uns im Dezember einige mit Ablaufdatum 28.02. geliefert wurden, obwohl da eigentlich schon absehbar war, dass wir nicht alle bis zum 28.02. aufbrauchen werden.
    Die Dame am Telefon meinte, dass ich genau 2 Wochen vor dem Ablaufdatum hätte anrufen sollen (hatte am 21.02. angerufen), aber der letzte Sensor eigentlich auch noch am 28.02. aktiviert werden könnte und dann noch normal liefe. Danach, also ab 01.03. würden sie eben keine Garantie mehr übernehmen, dass der Sensor auch korrekt läuft.
    Sie haben aber Ersatz geschickt, auch mit 31.03.2017 als Ablaufdatum. Dazwischen hatten wir auch schon eine Kassenlieferung mit Ablaufdatum 31.07.2017. Ich glaube, die haben zuviel produziert und hauen die jetzt für lau raus, bevor sie sie wegschmeissen müssen.

  • Meiner ist gerade angekommen und auch bis Ende März 2017 haltbar. Mir ist's egal, habe fast 1,5 Jahre keinen mehr getragen wegen starker Allergie damals und werde den hier sofort mal setzen und testen, ob es wieder so schlimm wird. Gekauft hätte ich mir deshalb auch keinen mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Das Pflaster scheint etwas anders zu sein, aber Allergie ist bei mir immer noch geblieben!!
    Hab auch über ein Jahr kein Libre deshalb mehr getragen.
    Es hat sich also nicht wirklich etwas geändert, außer, dass ich mich auf die Messwerte überhaupt nicht mehr verlassen kann.
    2 Sensoren zeigen ca 80mg/dl zu wenig an :thumbdown: .


    Naja, hat sich nun endgültig für mich erledigt!!!!

    Pour en arriver la

  • Wie ist das eigentlich? Lassen die sich die Sensoren dann noch aktivieren, oder nicht?


    Soweit ich die Dame verstanden habe, lassen sie sich auf alle Fälle noch am 31.03. aktivieren und laufen dann auch noch 14 Tage in den April.
    Wenn sie aber am 01.04. gesetzt werden, übernimmt Abbott keine Garantie mehr (sollte aber scheinbar funktionieren, wie die Werte dann sind, weiß ich nicht, habe es noch nicht versucht).

  • Soweit ich die Dame verstanden habe, lassen sie sich auf alle Fälle noch am 31.03. aktivieren und laufen dann auch noch 14 Tage in den April.
    Wenn sie aber am 01.04. gesetzt werden, übernimmt Abbott keine Garantie mehr (sollte aber scheinbar funktionieren, wie die Werte dann sind, weiß ich nicht, habe es noch nicht versucht).

    Das Datum ist der letzte Tag zum Applizieren des Sensors.
    Hatte das Gespräch erst letzte Woche mit der Hotline. Die Sensoren könnten danach noch Funktionieren aber wie ist die Frage.


    Ein Garantie übernehmen die dann aber wie schon erwähnt nicht. Sollte wann Sensoren bekommen bei denen ich es nicht schaffe diesen zu nutzen soll man sich an die Hotline wenden zwecks Ersatz.



    Ob die Sensoren aus der Aktion ersetzt werden weiß ich nicht. Werde die jetzt zu erst nutzen und erst dann die Anfang des Monat gelieferten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ist ja lustig. Ich habe heute auch zwei (verordnete) Sensoren bekommen mit Ablaufdatum Ende März. Das macht nichts - schaffe ich ja noch.
    Vermutlich räumen die wirklich ihr Lager.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Meiner ist auch heute gekommen mit Ablaufdatum 31.03.
    Davon habe ich jetzt 3 hier liegen, aber es klappt mit dem Aktivieren so grade noch.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft