Winterzeit auf Sommerzeit Umstellung

  • Die Zeitumstellung ist mir egal, ich stelle die Pumpe nicht um. Die Änderung in der 1nen Stunde macht bei mir den Braten nicht fett, hat überhaupt keine Auswirkungen.

  • Ich war jetzt 4 Wochen Reha und habe mich in dieser Zeit intensiv mit meinem Diabetes auseinandergesetzt.
    Thema war natürlich auch Zeitumstellung,bei Reisen länger als 2 Stunden Unterschied.
    Auch da wird einem geraten die Umstellung auf einmal durchzuführen,aber natürlich war nur von Basal die Rede.
    Bolusfaktoren ohne Rücksichtnahme auf Basal geht für mich gar nicht und ohne austesten auch nicht.
    Jetzt bin ich wieder zurück und bin wieder berufstätig und mit meiner Familie.Da hat der Diabetes einen anderen Stellenwert, ich habe gar keine Zeit solche Berechnungen anzustellen und ständig meine Faktoren zu ändern.
    Mein Hba1c muss stimmen und meine Werte im Zielbereich sein und das geht nur mit Protokoll schreiben und Kopfrechnen.alles in allem max.10 min. am Tag.weil wenn der Diabetes überhand nimmt,nimmt die Lebensqualität ab.

    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,


    ich hab alle Beiträge zu hinerkis Bolusrechner in einen neuen Thread verschoben. --> Bolusrechner von hinerki


    hinerki
    Du neigst dazu in jedem nur erdenklichen Thread Deinen Bolusrechner anzuführen, was regelmäßig die eigentliche Diskussion vom Thema weg führt. Bolusrechner und Diskussion darüber ok, aber verweise bitte künftig auf den Thread oben, wenn es zu abschweifenden Diskussionen kommt.
    Das ist vor allem auch freundlicher denen gegenüber, die ein bestimmtes Thema suchen und sich sonst durch zig Beiträge arbeiten müssen, die mit dem gesuchten Thema nichts mehr zu tun haben.
    Danke.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • [quote='Wattwurm','index.php?page=Thread&postID=464859#post464859']Hallo,


    ich hab alle Beiträge zu hinerkis Bolusrechner in einen neuen Thread verschoben. --> Bolusrechner von hinerki


    Moin Wattwurm,


    dieser Thread Zeitumstellung wurde von mir eingestellt und nicht gekapert.


    MLG


    Hinerki

  • Huhu Ihr Lieben ,


    es geht um eine Abstimmung .


    Der Server :rofl ist aber zur Zeit zusammen gebrochen .
    Bis 10. August können wir abstimmen :?: :!:
    Wenn das Thema ( ich bin wirklich dankbar , wenn diese verflixte Umstellung aufhört * bin auch immer zu doof , meine ACCU Chek Spirit Combo zeitnah umzustellen ) nicht passt , bitte verzeiht mir !!
    Viele Grüße


    von Tammie




  • Hast du dazu einen link ??


    Macht das ganze unkomplizierter für die die Interesse haben.

  • Ich wollte gestern schon abstimmen und da war der Server auch schon nicht erreichbar bzw. hieß es, er sei zusammengebrochen.
    Mein Anliegen ist, die Sommerzeit durchgängig beizubehalten - also keine Umstellung auf die "dunkle" Winterzeit im Herbst. Konkret: ich bin für die Abschaffung der Winterzeit!

  • Gerade auf br-online gefunden zur EU-Umfrage Sommerzeit beibehalten oder abschaffen (mal wieder typisch diese Tendenz-Umfragen. Wer nämlich die Winterzeit abschaffen will, kann hier eigentlich nicht teilnehmen)


    Es gehe um zwei Möglichkeiten:




    Zitat


    "Das System unverändert beibehalten, oder es in der gesamten EU abschaffen."


    Sprecher der EU-Kommission





    Gefragt ist nur eine Meinungsbild
    Noch bis Mitte August können Europäer ihre Meinung
    in den Online-Fragebogen tippen. Anschließend will die EU-Kommission die
    Meinungen auswerten. Doch was passiert danach? Hat die Befragung
    direkte Konsequenzen? Wird die Sommerzeit in Europa abgeschafft, wenn
    die meisten dafür sind? Nein, das Ganze hat keine direkten Folgen,
    stellt der Kommissionssprecher klar. Es gehe der Brüsseler Behörde erst
    einmal darum, sich ein Meinungsbild zu machen.

  • Ich versuchte mehrfach, die EU-Umfrageseite aufzurufen, aber wie gesagt, der Server ist zusammengebrochen. Denn ich wollte natürlich auch sehen, wie die Fragestellung aussieht. Wäre natürlich gut, wenn man angeben könnte, dass man die Sommerzeit dauerhaft beibehalten will, ohne Umstellung im Herbst und Frühjahr. Also die Einführung einer neuen MEZ!

  • Und weil es nur um ein Meinungsbild geht, ein besonderes Leckerli für alle Fans des Datenschutzes: Wenn der Server reagiert, geht's los mit Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Wohnsitzland. Immerhin darf man entscheiden, ob die gegebenen Antworten mit personenbezogenen Daten oder nur anonym veröffentlicht werden dürfen.


    Dann kommen Fragen zur Erfahrung mit der Zeitumstellung (sehr positiv bis sehr negativ), ob man vorzöge, die Zeitumstellung beizubehalten oder abzuschaffen, warum man das Eine oder Andere möchte (Multiple Choice mit Möglichkeit 'Sonstiges' genauer anzugeben) , wie wichtig einem die Entscheidung beibehalten/abschaffen wäre (Skala 1 - 10) und ob man im Fall der Abschaffung ständige Sommerzeit oder ständige Winterzeit vorzöge oder es einem egal wäre. Am Schluss hat man noch 3000 Zeichen Platz für weitere Angaben und Anmerkungen sowie max. 1 MB Dateiupload (wozu auch immer).


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Arbyter ()

  • Naja eigendlich ist ja die Winterzeit die "richtige Zeit"!!!
    Welche es ja quasi schon immer gegeben hat.
    Die Sommerzeit mit einer Stunde vorstellen der Uhr wurde ja erst später "erfunden :rofl "
    Da ich morgens immer um jede Stunde länger schlafen dankbar bin....... und weniger Probleme auch mit dem Typ1 habe, wäre ich für die Abschaffung der erfundenen Sommerzeit!!!!
    Und mal ganz ehrlich, wenn es draußen schön warm ist kann man doch auch bei Kerzenschein draußen noch wunderschön sitzen!!! (Wenns auch eine Stunde früher dunkel wird!!)
    In meinem geliebten Urlaubsland wirds auch im Sommer noch früher dunkel, als hier bei uns, aber ich liebe es dort auch, schön im Freien am Pool/Meer/Terrasse zu sitzen, die Wärme zu spühren und die Getränke zu geniessen obwohl es dunkel ist!!




    ***Duck und weg**** :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Pour en arriver la

  • Zitat

    Sommerzeit muss wech

    AfZ(eit)-Anhänger?


    Gesendet von meinem Chinahandy

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Wenn was weg muss, dann ja wohl die Arbeitszeit im Sommer :D

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Habe heute Morgen abgestimmt, natürlich Sommerzeit weg und Winterzeit wieder als Normalzeit
    Mahlzeit

  • Und wenn man berufstätig ist und abends im Sommer noch Sport machen will oder vllt. im Garten länger ein Buch lesen, dann ist es mit der "Winterzeit" (MEZ) schon um 20.30 Uhr zappenduster.


    Hoffentlich stimmen bei der EU-Umfrage nicht nur Rentner ab, die ja auf die Helligkeit am Abend weniger angewiesen sind, da sie ja ohnehin den ganzen Tag zur Verfügung haben. ;)

  • Abends mit ein paar Kerzen auf der Terrasse sitzen und das Tages(licht)ende genießen ist herrlich. Sommerzeit muss weg!

    Auf der Terrasse mit Kerzen sitzen geht ja auch noch eine Stunde später... ;) Winterzeit muss weg!

  • Auf der Terrasse mit Kerzen sitzen geht ja auch noch eine Stunde später... ;) Winterzeit muss weg!

    Nene, passt bei mir nicht. Muss ja am anderen Morgen für den frühen Dienst fit sein. Auf die Dunkelheit warten, dann den Tag ausklingen lassen und dann erst ins Bett ist einfach zu spät. Wenn um 4.50 Uhr der Wecker rasselt, war dann die Nacht zu kurz. ;)