Freestyle Libre 3

  • Hallo, endlich funktioniert es bei mir, ich bedanke mich herzlich für die Mühe, falls du aus Münchner Umland bist würde ich dich sogar auf einen Schweinzbraten und ein Maas Bier einladen!!!!!!!:):):):):):):):) dankee

    Hallo zusammen, hatte mich riesig gefreut dies zu lesen.

    Ich habe mir darauf die App installiert und sie funktionierte den ganzen Tag einwandfrei, bis ich das Haus verlies .

    Seitdem zeigt die App zwar das sie verbunden ist, aber keinerlei Werte mehr.

    Neu starten, Cache löschen und Neu starten, nichts hilft.


    Update: Nach einer Stunde funktioniert es auf einmal wieder, sehr merkwürdig :|

    Handy ist übrigens ein Pixel5 mit Android12

  • Ich habe mir darauf die App installiert und sie funktionierte den ganzen Tag einwandfrei, bis ich das Haus verlies .

    Seitdem zeigt die App zwar das sie verbunden ist, aber keinerlei Werte mehr.

    Benutze die App selbst nicht, aber nur um sicherzugehen: die App benötigt aktive Internetverbindung. Falls du also außerhalb Heine mobilen Daten hast oder ggf. der App in etwaiger Firewall keinen Zugriff darauf gewährt hast, kann sie außer Haus nicht funktionieren. Solltest du zwischenzeitlich wieder Zuhause aein und es funktioniert noch immer nicht, weiß ich leider keinen Rat.

  • Bei mir kamen die Werte ca. 5 Stunden in Xdrip an. Plötzlich kommt nichts mehr an. LLU funktioniert aber einwandfrei, dass kann ich an den Notifications sehen. Hat jemand eine Idee?

    Dasselbe Problem habe ich auch.

    LLU ruft auch ab und zu über längere Zeit nichts ab aber die Verbindung

    zu xdrip ist dann ganz weg auch wenn LLU wieder neue daten sendet.


    Ich habe xdrip und LLU bei mal runtergeworfen und neu installiert aber das Ergebnis was dasselbe.

    Seit heute Nacht um 1 Uhr sind keine Daten mehr bei xdrip angekommen.

    Hat jemand eine Idee deswegen?

  • Wenn sowas passiert, vielleicht mal in xDrip - Systemstatus Datensammler neu starten. Oder xDrip richtig beenden (Android Einstellungen- Apps- xDrip- Stop erzwingen) und neu starten.

  • Hi,


    habe ich beides versucht. Hat leider nichts gebracht. In xdrip wird mir als letzter Lesezeitpunkt das aktuelle Datum angezeigt aber es sind trotzdem keine Werte vorhanden.

    Der letzte Wert der mir angezeigt wird ist Immer noch der von heute Nacht um 1 Uhr. LLU zeigt aber den aktuellen Wert an. Ich nehme an es liegt an der Übertragung von LLU zu xdrip.

    Gibt es vllt eine andere Möglichkeit die Daten vom FL3 in xdrip zu bekommen ohne das Handy zu rooten?

    Eine dauerhafte Internetverbindung ist dabei auch kein Problem.

  • Habe ich so noch nie beobachtet. Evtl. könnte Logcat (https://developer.android.com/studio/command-line/logcat) hilfreiche Informationen liefern.

  • Dasselbe Problem habe ich auch.

    LLU ruft auch ab und zu über längere Zeit nichts ab aber die Verbindung

    zu xdrip ist dann ganz weg auch wenn LLU wieder neue daten sendet.

    Ich hatte das Problem, das LLUC die Daten bei Screen off nur sporadisch abgerufen hatte. Nachdem ich unter Akku/Energie die Nutzung von optimiert auf Uneingeschränkt gestellt hatte, sind die Werte nie älter als 2 Minuten.

    Vielen Dank für den LLU Client, ich liebe diese App :love:


    p.s. ich hätte nicht so viel loben sollen. 45min später läuft nach einem Handy Neustart nichts mehr :/


    p.p.s erst eine neu installation von LLUC konnte das Problem lösen

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade in den USA gelandet und nach der Landung aus dem Flugmodus raus.

    Bis dahin ging die Libre3 App auf meinem Mate 20 pro ohne Probleme.

    Nun kann ich sie öffnen aber sie schließt sich immer wieder selbst.

    seit gut 45Minuten keine Daten mehr.


    Ich habe den Cache schon mehrfach gelöscht, das Handy x-Mal neugestartet und auch ausgeschaltet und neu gebootet.

    Das Problem bleibt bestehen.


    Hatte jemand dieses Phänomen schon einmal? Und falls ja, wie wurde es bestenfalls gelöst?

    Habe zwar Ersatzsensoren dabei, aber die Angst, dass der frisch gesetzte Sensor vor 2 Tagen dann hinfällig ist.

    Auch bin ich ja nicht im deutschen Android Store zu. runterladen der App, wenn ich sie löschen würde.

    Gerade sehr frustrierend...


    Beim Libre 2 gab es das Problem vor 3 Jahren nicht...

  • Evtl liegt das an der automatisch eingestellten Zeit und Sprachzone und die entsprechenden Zeitsprünge.

    Stell mal alles manuell auf D

    Danke, aber das hat leider nicht geholfen.

    Handy neugestartet und auch nochmal den Cache gelöscht.:(

  • Nun kann ich sie öffnen aber sie schließt sich immer wieder selbst.

    Wenn sich die Libre 3 App direkt beim starten wieder schließt, oder wenn man im Setup-Wizard die Kohlenhydrate auswählen soll, dann ist das mit 99,99% Wahrscheinlichkeit der App-Schutz den Abbott eingebaut hat.


    Irgendetwas ist jetzt an deinem Android anders was der Libre 3 App nicht mehr schmeckt, und deswegen greift die Sicherung und die App wird direkt wieder beendet. Ich fürchte die Hotline wird dabei sehr wenig hilfreich sein.

    Auch bin ich ja nicht im deutschen Android Store zu. runterladen der App, wenn ich sie löschen würde.

    Eigentlich sollte dein Google-Konto immer noch für Deutschland gelten. Hast du vielleicht das Land von deinem Konto geändert?

  • So..haben es riskiert..Meine Freundin hat die App aus dem DE Store laden können.

    ich habe daraufhin meine einfach deinstalliert und dann neu heruntergeladen.


    Daten waren noch da, Sensor konnte an meinem Handy übernommen werden.

    Es geht wieder.


    Mir fällt ein Stein vom Herzen!

  • Danke für die Info. Also ist es beim Libre 3 genauso wie beim Libre 2, dass man nach einer Neuinstallation der App einen bereits laufenden Sensor übernehmen kann. Voraussetzung war aber, dass man mit dem Libre View Konto verbunden ist.


    Beim Libre 2 waren aber die Daten weg (in der App, nicht in Libre View). Einen kleinen Lerneffekt scheint es also zu geben.

  • Wenn das so funktioniert, warum kann man da nicht mit nem Sensor zwischen zwei Geräten roamen? Der Sensor würde dann parallel zwei Empfänger adressieren… es wäre so einfach :(

  • Hallo zusammen,

    ich verwende seit Markteinführung das Freestyle Libre 1 und 2 System.
    Gerne würde ich auch zum Freestyle Libre 3 System wechseln. Leider wird
    hier keine "Insulin on Bord Funktion" Angeboten, die das Gerät für mich,
    und sicherlich für viele andere, erst richtig nutzbar macht.
    Ist bekannt, ob diese Funktion auf der Handy-App in Erwägung gezogen wird,
    bzw. gibt es dafür eine akzeptable Alternativ App.
    Systemintern wäre natürlich besser, da durch das übertragen in eine andere
    App eine zusätzliche Fehlerquelle entsteht.


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen 1. Mai ...