Freestyle Libre 3

  • Also wenn die Probleme auch schon vor dem Update da waren liegt es ja nicht daran. Deweiteren Abott sagt halt never change a running System. Es liegt doch sehr nahe dass es am Handy liegt und nicht am Sensor oder an Abott.

    Ich habe den Libre 3 schon über ein Jahr und habe null Probleme mit Verbindungsabbrüchen und wenn ich mal außer Reichweite gehe und wieder zurück ist die Verbindung binnen ein paar Sekunden wieder da.

    Ich habe aber auch einen Apfel.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Ich habe gerade nochmal in meiner Bestellhistorie geschaut. Die erste Reklamation war vom 21.11. (Android 12), die weiteren 3 Reklamationen fallen dann schon alle unter die Android 13-Zeit. Also die Häufung unter Android 13 ist damit nicht von der Hand zu weisen.


    Wer hatte denn schon bei Android 13 Erfolg, indem er den Flugmodus ein- und dann wieder ausgeschaltet hat? Das soll ja laut einigen Usern auch helfen.

  • Ich habe mal im Google Play Store geschaut - bei mir liegt das letzte Update der Libre 3 App fast 6 Monate (01.07.) zurück. Das finde ich schon ziemlich dreist und alles andere als gute Produktpflege.

    Man kann brauchbare Produkte auch kaputtpflegen und schlechte Produkte werden nicht unbedingt besser. Der App fehlen zugegeben einige Features (das hat durchaus Tradition), aber die Verschlüsselung und Vernagelung hat immer Priorität vor Dingen, die nur dem Anwender nützen, z.B. eine WearOS-Anbindung...

  • Das neuste App-Update kommt nicht mehr so gut mit meinem iPhone zurecht. Ich spiegle immer die Alarme auf die Apple watch und oft habe ich ne Virbation auf der Uhr (ich schaue dann nicht auf die Uhr) und denke mir "bestimmt der Zucker", aber auf dem iPhone ist keine Medlung. Wenn ich dann in die App gehe, ich der Zucker bspw. erhöht. Oder aber werden die Alarme nur alle 10 min angezeigt, die Uhr vibriert aber alle 5 Min.. wie wenn die Nachrichten nicht korrekt übermittelt werden. Watch geht, iPhone nicht bzw. nur zu 50%.. Alles schon mal neugestartet/App neugestartet..


    Kommt gut ins neue Jahr!

  • Hallo, frohes neues Jahr an alle, die hier mitlesen!

    Noch mal eine Frage im Auftrag meine Eltern:

    Habt Ihr auch manchmal Probleme, dass der Libre 3 Sensor versehentlich abkommt?

    Benutzt noch jemand die Methode, den Sensor mit Heftpflaster zusätzlich zu sichern? Wir bekamen dazu kürzlich von Abbott die Info, dass dabei das kleine Loch mitten auf dem Sensor offen bleiben muss. Hat dazu jemand praktische Tipps?

  • Wir bekamen dazu kürzlich von Abbott die Info, dass dabei das kleine Loch mitten auf dem Sensor offen bleiben muss. Hat dazu jemand praktische Tipps?


    Ich klebe immer kinesiotape zur Befestigung drüber. Es gibt auf der Welt einfach zu viele Türrahmen, deshalb immer zusätzlich fest gemacht. Um ein Loch habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

  • Hallo, frohes neues Jahr an alle, die hier mitlesen!

    Noch mal eine Frage im Auftrag meine Eltern:

    Habt Ihr auch manchmal Probleme, dass der Libre 3 Sensor versehentlich abkommt?

    Benutzt noch jemand die Methode, den Sensor mit Heftpflaster zusätzlich zu sichern? Wir bekamen dazu kürzlich von Abbott die Info, dass dabei das kleine Loch mitten auf dem Sensor offen bleiben muss. Hat dazu jemand praktische Tipps?

    Ich nehme die hier...halten bombenfest und haben das Loch zur Belüftung.

    MySweetStitch | Pflaster für Freestyle Libre 3 Sensor mit BELÜFTUNGSLOCH wasserfest, atmungsaktiv und hautfreundlich (10 Stück) Rund | Made in Germany | Außen Ø 60mm, Innen Ø 6mm | Beige https://amzn.eu/d/1EYaxHC

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Beim 2er haben wir auch das Tape aus dem Drogeriemarkt verwendet, allerdings das loch freigelassen. Hab das mal zugeklebt, da ist der Sensor verreckt.

    Der 3er hält bisher super, allerdings sind ja Ferien.

  • Ich nehme die hier...halten bombenfest und haben das Loch zur Belüftung.

    MySweetStitch | Pflaster für Freestyle Libre 3 Sensor mit BELÜFTUNGSLOCH wasserfest, atmungsaktiv und hautfreundlich (10 Stück) Rund | Made in Germany | Außen Ø 60mm, Innen Ø 6mm | Beige https://amzn.eu/d/1EYaxHC

    Die nehme ich auch bei jedem Sensor von Anfang an.

    Ob das Loch notwendig ist oder nicht ist mir egal.


    Bei den ersten Libre 3 sind mir 2 Stück abgefallen, das Anrufen bei der Hotline macht aber keinen Spaß und kostet Zeit.


    Klar kann man sich auch Kineseo Band kaufen und zurechtschneiden (habe ich auch schon gemacht) so schön rund ist aber schwierig und kostet auch Zeit und Nerven.


    Die Pflaster von mysweetstitch kann ich bestens empfehlen und soo teuer sind sie jetzt auch nicht.

  • Das Loch ist nicht damit der Sensor nicht verreckt sondern damit Luft an die Haut unter dem Sensor kommt.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Hallo, frohes neues Jahr an alle, die hier mitlesen!

    Noch mal eine Frage im Auftrag meine Eltern:

    Habt Ihr auch manchmal Probleme, dass der Libre 3 Sensor versehentlich abkommt?

    Benutzt noch jemand die Methode, den Sensor mit Heftpflaster zusätzlich zu sichern? Wir bekamen dazu kürzlich von Abbott die Info, dass dabei das kleine Loch mitten auf dem Sensor offen bleiben muss. Hat dazu jemand praktische Tipps?

    Ich überklebe den Sensor mit Fixmull, und zwar komplett. Ich habe das Loch nie offen gelassen und das hat die Sensoren noch nie gestört.

  • Ok das mag sein mit dem Loch, die Mitarbeiter sagen allerdings es muss frei bleiben. Ich schneide das Tape nicht rund, 2 streifen am Rand, fertig;)

  • Ich schneide das Tape nicht rund, 2 streifen am Rand, fertig;)

    Hatte ich auch schon probiert, hat aber folgende Nachteile:


    1. Die Länge der Kanten ist größer ( mehr Angriff für eine Ablösung.)


    2. Es gibt mind. 4 Ecken, die (bei mir) nach 2 Wochen rumgammeln und labbern.


    3. Es sieht erheblich schlechter aus und ein bisschen „Ästhetik“ wollte ich noch erhalten. :)


    Wir gehen im Winter meist alle 14 Tage in eine Therme,

    das ist sowohl für den Sensor, als auch für das Pflaster schon eine erhebliche Belastung.


    Zudem will ich da nicht mit einem an den Kanten dreckigen und nur noch halb klebenden den Pflaster rumlaufen.

  • Ok das mag sein mit dem Loch, die Mitarbeiter sagen allerdings es muss frei bleiben. Ich schneide das Tape nicht rund, 2 streifen am Rand, fertig;)

    Ja, ich weiß, dass Abbott das sagt. Ich bin einfach zu faul für so eine Bastelei :).

    Sollte natürlich der Sensor nicht genau messen, würde ich es auch machen.

  • Nochmal das Loch ist nicht für den Sensor wichtig er misst deshalb nicht ungenau oder geht kaputt, das ist dafür da dass Luft an die Haut unter dem Sensor kommt.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Nochmal das Loch ist nicht für den Sensor wichtig er misst deshalb nicht ungenau oder geht kaputt, das ist dafür da dass Luft an die Haut unter dem Sensor kommt.

    Ah, okay, dass wusste ich nicht, ich dachte immer, da geht es um die Funktion des Sensor.

  • Habe am Donnerstag letzter Woche mit einem Supporter von Abbot min, 45min. telefoniert um herauszubekommen, warum mein derzeit verwendetes Smartphone Motorola Moto G20 mit Android 11, NFC-Chip, Blauzahn usw. täglich Signalverlust über 20 Stunden anzeigt und irgendwann, wenn ich das Phone garnicht in Sendernähe (1m) habe plötzlich die Kurven ohne numerische Daten erscheinen. Ich habe -wie von Abbot vorgeschlagen
    1. Blauzahn neu gestartet
    2. einen Neustart des Phones durchgeführt
    3. Die Libre 3-App deinstalliert

    4. Ein Google-Phone mit Android 13, NFC,Blauzahn (vom Sohn- Programmierer). neu gestartet und der Erfolg war gleich.

    Laut Abbot-Mitarbeiter ist Android 13 mit Fehlern im Blauzahn eingerichtet und funktioniert deshalb bei Libre3 nicht. Wers glaubt...

    5. Alles wieder zurück auf mein MotoG20 gespielt mit dem dadurch erzeugten Datenverlust läuft nun wieder wie vorher mit langem Signalverlust.

    Gestern 01.01.23 habe ich im Verein das Wasser kontaminiert- per SUP und anschließendem Bad. Das Phone lag im Auto. Trotzdem hatte ich volle Datenanzeige in der nachfolgenden Heimfahrt über 1 Stunde. Auch die Daten meiner Zeit auf und im Wasser waren vorhanden.

    Sehr seltsam

    Nun habe ich das Phone wieder in der Brusttasche und der Signalverlust ist wieder mein Begleiter.

    Wer soll das noch verstehen ?

    Lääve

    et läätze Hemp hot keen Desch.8)