Freestyle Libre 3

  • Plus: Der Handy-Akku hält jetzt wieder 12 Stunden- vorher 6 Stunden bis leer.

    Das liegt aber an meiner alten Mühle.

    Nein, das liegt an der "sch.... Software" und deren Macken. Bei meinem Xiami Mi9SE (Android 11) das selbe - die Libre-Software hatte nach dessen Akkumanager mehr Strom gebraucht als das Mobilfunkmodul, etwa 25% sagte mein Telefon.


    Seit ich von der Libre-Software auf Juggluco gewechselt bin - unter 1% durch Juggluco. Das User-Interface da finde ich eher "histrorisch gewachsen als durchdacht" (das ist noch höflich ausgedrückt) - aber die Features und die Stabilität überzeugen.


    Mein Handy liegt nachts mit einem magnetischen Ladekabel auf dem Nachttisch. Wenn ich wach werde, also nur kurz das Handy vom Ladekabel ziehen, dann geht automatisch der Bildschirm an. Und in diesem ist ein Notification mit dem aktuellen Blutzucker. Ein Blick auf den Sperrbildschirm, mehr brauchts nicht. Und im Gegensatz zur DEUTSCHEN Libre-Software von Abbott, kann Juggluco auch mit NFC fähigen Pens wie dem Novopen Echo umgehen. Auch sehr praktisch. Und nicht zu vergessen, dass man sich während der Fahrt zum Beispiel entweder ein Schwebefenster mit dem BZ als "Overlay" zur Navigationsapp gönnen kann oder eben alle 10-15 min den BZ "ansagen" lässt. Letztes ist gerade als Motorradfahrer praktisch, da es nur einen kleinen In-Ear Knopf braucht.


    Ich hab mich lang genug mit der Abbott-Software rumgeschlagen, zudem wurde die von Monat zu Monat "träger" und hat sich immer öfter aufgehängt. Also genau wie bei dir - deinstallieren, neu installieren, alle lokalen Daten weg - aber es geht wenigstens wieder.


    Hab im März gewechselt, es bisher nicht bereut. Ideal wäre das UI der Libre APP (klassisches Android UI) mit der Hintergrund-Funktionalität von Juggluco. Du kannst - so lange du bei Juggluco deinen Libreaccount verwendest - sogar mitten in einem Sensor wechseln. Also wer skeptisch ist - halt am letzten Lauftag machen. Nur nicht vergessen die Libre App "hardcore abzuschiessen", weil zwei Verbindungen zum selben Sensor parallel geht nicht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()