Erfahrungsberichte G7

  • Die Apple Watch ist ja nicht permanent mit die iPhone gekoppelt, auch wird das sicher relativ viel Akku benötigen.

    Gegenfrage: wenn der Sensor direkt mit der Apple Watch kommuniziert, was hat dann das iPhone damit zu tun? Das würde doch dann nur parallel ebenfalls Daten empfangen, sofern in BLE Reichweite...? Das ist eine echte Frage, ich hatte noch nie eine Apple Watch.


    Diese These mal weitergesponnen: dann müsste es doch auch gehen, dass der G7 sowohl den Androiden koppelt als auch die Apple Watch? :/

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • dass der G7 sowohl den Androiden koppelt als auch die Apple Watch

    Ja, genau so habe ich das verstanden. Drei Slots stehen zur Verfügung und die AppleWatch ist auch einfach nur ein "Lesegerät", das einen davon nutzt.

    Ob die Zuordnung fix ist oder dynamisch ist dann das spannende. In xDrip+ kann man ja den Slot manuell festlegen, der genutzt werden soll.

  • Wenn Du den G7 von Deiner KK bezahlt haben willst auf jeden Fall!

    Ohne die Schulung (Online Seminar) bekommst Du die Sensoren nicht geliefert. So jedenfalls war es bei mir.

    Pour en arriver la

  • Weil ich's gerade von den blutenden Sensoren lese; mein zweiter Sensor hat beim Setzen auch leicht geblutet, lieferte nach anfänglichen Spinnereien aber nach der Kalibrierung auch sehr präzise Werte! Nach einer Woche brauchte er nochmal eine Neukalibrierung, ich habe auch schon vermutet, dass ich vielleicht eine Vene getroffen habe.

    Heute hatte ich den nächsten zum Setzen setzen wollen - aber der Messfaden ging nicht durch. Nun habe ich, da meine Verordnung erst ab dem 01.04. läuft, drei Sensoren privat gekauft. Hat schon jemand Erfahrung mit privater Reklamation?


    Kann man jetzt etwa beide Sensoren parallel koppeln und in der App laufen lassen?! Das würde mich ja zwecks Messabweichung brennend interessieren, auf der Grafik vorher sah's so aus... also einfach über QR-Code verknüpfen, ohne den Sensor zu ersetzen?

  • Weil ich's gerade von den blutenden Sensoren lese; mein zweiter Sensor hat beim Setzen auch leicht geblutet, lieferte nach anfänglichen Spinnereien aber nach der Kalibrierung auch sehr präzise Werte! Nach einer Woche brauchte er nochmal eine Neukalibrierung, ich habe auch schon vermutet, dass ich vielleicht eine Vene getroffen habe.

    Heute hatte ich den nächsten zum Setzen setzen wollen - aber der Messfaden ging nicht durch. Nun habe ich, da meine Verordnung erst ab dem 01.04. läuft, drei Sensoren privat gekauft. Hat schon jemand Erfahrung mit privater Reklamation?


    Kann man jetzt etwa beide Sensoren parallel koppeln und in der App laufen lassen?! Das würde mich ja zwecks Messabweichung brennend interessieren, auf der Grafik vorher sah's so aus... also einfach über QR-Code verknüpfen, ohne den Sensor zu ersetzen?

    Man kann immer nur einen Sensor koppeln. Sensoren speichern jedoch ihre Messwerte; wenn man also einen neuen Sensor ein paar Stunden setzt, bevor man in koppelt, sieht man (meistens) die Datenspuren beider Sensoren in der Dexcom App.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • 🤔 hm… weiß jemand, warum mein G7 mich heute Nacht geweckt hat wegen“ keine Verbindung zum Sensor“ obwohl ich im Alarmplan den Alarm bei Signalverlust deaktiviert habe?

  • Hab gestern gegen 17 uhr meinen 2ten G7 Sensor gesetzt.

    Gegen 23.30 habe ich blutig gemessen: 94

    G7: 125


    Kalibrierung wurde aber weder in der Pumpe noch beim Iphone akzeptiert. 3 mal versucht, null Erfolg.

    Hab ich beim G6 in 5 Jahren nie gehabt.


    Gibts dafür eine Erklärung?


    Schöne Ostern Euch allen :)

  • Ich bin auch nicht zufrieden, mit den Warnungen Teilweise kommen die Meldungen doppelt, dann steht ab und zu eine alte Meldung dazwischen. Abschalten geht auch nicht, dann mault die App jedesmal rum.


    Momentan geht die 12h und 24h Grafik nicht, dort zeigt die App keine Werte mehr :(

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • Ich habe ja aktuell einen G7 zum Testen und bin an Tag 1 schon schwer genervt von den ständigen Sensorverlusten.


    Ich sitze gerade am Küchentisch, Handy 20 cm entfernt vor mir und das Ding verliert sich. Bluetooth an- und ausschalten hilft, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.


    Außerdem stört mich am Graphen, dass es keine 100er Linie gibt. Die Einteilung in 3-24 Stunden dagegen finde ich gut.


    Aber wenn der Sensor die nächsten 9 Tage mit den Sensorverlusten weitermacht, werden Dexcom und ich keine Freunde.

  • Ich sitze gerade am Küchentisch, Handy 20 cm entfernt vor mir und das Ding verliert sich. Bluetooth an- und ausschalten hilft, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

    Das kann auch am genutzten Smartphone, der Bluetooth-Version oder den Bluetooth-Einstellungen liegen.


    Vielleicht mal DerAndi s Guide durchgehen:

    Der ultimative Guide, um Bluetooth-Probleme unter Android 13 zu beheben

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wenn mein FSL3 keinerlei Probleme mit Sensorverlusten hat, ich mich über mehrere Zimmer bewegen kann und er sich selbst wieder findet, wenn ich tatsächlich vergessen habe, das Handy mit in den Keller oder Garten zu nehmen, dann liegt das Problem eher beim G7.


    Aber er ist auch noch keine 24 h drin, er bekommt ja seine Chance. Den Guide lese ich mir auch gerne noch durch, danke!

  • Wenn mein FSL3 keinerlei Probleme mit Sensorverlusten hat, ich mich über mehrere Zimmer bewegen kann und er sich selbst wieder findet, wenn ich tatsächlich vergessen habe, das Handy mit in den Keller oder Garten zu nehmen, dann liegt das Problem eher beim G7.


    Aber er ist auch noch keine 24 h drin, er bekommt ja seine Chance. Den Guide lese ich mir auch gerne noch durch, danke!

    Welchen Herstellungsmonat hat denn dein G7? Das steht auf der Packung. Spätestens seit der Produktrevision mit der unterstrichenen Nummer hat sich eigentlich bei der BT-Verbindung des G7 erheblich was verbessert.

    Ich nutze meinen mit einem alten Pixel 3a und habe da kein Problem...daher wundert mich das. Der G7 verbindet sich nach Sensorverlust auch wieder selbst, aber man muss dran denken, dass er das nur alle 5 min versucht.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Bei mir steht 08/23. Und klar warte ich die Zeit ab, ich hab auch 30 Minuten gewartet, ohne dass es zur Verbindung kam. Bt aus und an hilft - aber nervt.


    Heute Nacht (erste Nacht nach Setzen) lag ich angeblich über zwei Stunden in der Hypo (falsch), danach mehrere Stunden ohne Verbindung.


    Die falschen Messungen an Tag 1 sehe ich nicht als Problem, das macht der FSL auch mal. Aber die Verbindungsverluste nerven.

  • Beim G7 habe ich es auch ausgeschaltet und trotzdem werde ich die ganze Nacht über geweckt wegen Signalverlust… mühsam…

    Nächtliche Alarme sind meine große Angst bei meinen Überlegunen, von ICT auf AID wechseln.

    Der Kermit in deinem Profilbild passt dazu. :gutenmorgen:


    Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, und werdemir vor einem Wechsel auf G7 definitv Testsensoren bestellen. - Danke für die Vorwarnungen!

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich trage nun ein seit ein paar Tagen einen G7 (in Verbindung mit DiaKem,Xdrip+,Aaps) zum Testen. Leider habe ich doch sehr häufig Verbindungsabbrüche, was besonders in der Nacht ganz schön nerven kann.


    Auf der Packung wird Rev 012 angegeben (Produktionsdatum 05/2023), was meines Wissens nach die neuste Version mit verbesserten Bluetoothempfang sein sollte. Oder liege ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Hype ()

  • Same here…. 🤷🏻‍♀️

    Im Vergleich zum G6 ist der G7 nicht so gut für mich. Ständige Verbindungsfehler und nicht die Möglichkeit diesen Alarm zuverlässig zu deaktivieren, so dass man den G7 in der Nacht nicht nutzen kann ohne ständig geweckt zu werden. Somit erfüllt der nicht den eigentlichen Zweck, den ein Sensor mit Alarmfunktion haben sollte.

    Außerdem braucht er bei mir mindestens drei Tage, bis er sich eingependelt hat und ich musste sehr viel kalibrieren.

    Für mich ist der G7 so wie er sich jetzt präsentiert keine Option.

  • Ich bin an Tag 3 mit den Messergebnissen sehr zufrieden, minimale Abweichungen gegenüber FSL3.


    Die Compression-lows sind gleich.


    Aber die Verbindungsabbrüche sind eine Katastrophe. Absolutes no-go.

  • Same here…. 🤷🏻‍♀️

    Im Vergleich zum G6 ist der G7 nicht so gut für mich. Ständige Verbindungsfehler und nicht die Möglichkeit diesen Alarm zuverlässig zu deaktivieren, so dass man den G7 in der Nacht nicht nutzen kann ohne ständig geweckt zu werden. Somit erfüllt der nicht den eigentlichen Zweck, den ein Sensor mit Alarmfunktion haben sollte.

    Außerdem braucht er bei mir mindestens drei Tage, bis er sich eingependelt hat und ich musste sehr viel kalibrieren.

    Für mich ist der G7 so wie er sich jetzt präsentiert keine Option.

    Mit den Werten bin ich eigentlich zufrieden, aber die Verbindungsabbrüche gehen gar nicht. Da war sogar der (gepatchte) Libre2 besser.


    Ich bekomme immer noch den G6 von der Krankenkasse bezahlt und wollte eigentlich alsbald wechseln. In Anbetracht der technischen Probleme, werde ich das wohl vorerst nicht tun.

  • Ich vermute, ihr habt noch die alte Produktversion. Bei mir ist derzeit Herstellungsmonat 09/23 in Verwendung, der sieht auf der Packungsunterseite so aus:


    Die Id ganz unten zeigt an, dass es sich um die neue Produktversion handelt, weil der Text unterstrichen ist. Ab dieser Version ist die BT-Verbindung deutlich stabiler.


    Hypothese: derzeit werden so viele Testsensoren bestellt, dass Dexcom die Gelegenheit nutzt, den alten Kram aus dem Lager zu bekommen. Gut für uns Bestandskunden, Pech für euch Tester. :saint:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)