Erfahrungsberichte G7

  • Deutliche Abweichungen zum G6, sowohl nach oben als auch nach unten

    - Tendenziell misst er meist höher

    Hast du mal blutig nachgemessen, welcher Sensor am Blutzuckerwert näher dranliegt?


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • viele Vergleichsmessungen habe ich nicht gemacht, aber der G6 war meist näher dran.

    Der G7 hatte (es war nur ein Test) oft auch mehr falsch negative, die Alarme haben da schon ziemlich genervt.

  • Wenn ich eh im Verlauf des Tages einmal nachladen muss, dann kann die G7 App schon nicht mehr so viel schlimmer machen.

    Das könnte auch bedeuten: Während ich bisher immer mit Not über den Tag gekommen bin, riskierte ich jetzt, dass der Akku am Anfang des Nachhausewegs schlapp macht.

    Und das wäre ein bedeutender Unterschied :(

    Für mich ist die Akkulaufzeit der Grund, zum Geocaching ein separates Handy zu benutzen - ohne Fahrplan und Notrufmöglichkeit in der Pampa zu stehen, ist höchst unerfreulich. Zumal man dann evtl nicht einmal mehr weiß, wo genau. (Ja, ich bin mitunter mit drei Handys unterwegs.)

  • mir ist der hohe Akkuverbrauch der G7 App auch aufgefallen (habe bisher aber nur einen Sensor getestet, da ich vorher noch meine Vorräte aufbrauche möchte).


    Ich hatte aber eine nette E-Mail an Dexcom darüber geschrieben und auch darauf verwiesen, dass die App wohl ständig einen Standortzugriff benötigt und nicht nur alle 5 Minuten (zu erkennen an dem Standort Symbol unter Android). Angeben habe ich ein kompatibles Handy und Android Version nach Kompatibilitätsliste. Das ist wichtig sonst wird man mit so einer Begründung abgespeist.


    Nach einem Telefonat wurde mir gesagt, dass das Problem intern nicht bekannt sei. Allerdings kannte der Hotline-Mitarbeiter persönlich das Problem. Es haben sich wohl einfach noch zu wenig Nutzer darüber beschwert. Am besten schreibt man also einfach mal eine Mail an Dexcom, dass die dort merken, dass es kein Einzelfall ist. Bewertungen im Play-Store werden wohl nicht weitergegeben.

  • Wie schon mal erwähnt, mein iPhone 13 hält locker drei Tage durch, mein vorheriges X schaffte das nach Akkutausch auch wieder.


    Heute morgen um 8 Uhr vom Ladegerät entfernt, jetzt noch 81%.
    Hauptverbraucher der G7 und meine Telefoniererei mit je 29% und die Fritzfon-App mit 16% von den 19 verbrauchten. Also hat der G7 allein gerade mal so um die 6% des Akkus in 13 Stunden verbraucht.

  • Wie schon mal erwähnt, mein iPhone 13 hält locker drei Tage durch, mein vorheriges X schaffte das nach Akkutausch auch wieder.


    Heute morgen um 8 Uhr vom Ladegerät entfernt, jetzt noch 81%.
    Hauptverbraucher der G7 und meine Telefoniererei mit je 29% und die Fritzfon-App mit 16% von den 19 verbrauchten. Also hat der G7 allein gerade mal so um die 6% des Akkus in 13 Stunden verbraucht.

    Ich habe jetzt einen G7 mit einem iPhone 8 mit uraltem Akku betrieben und nun auf meinen Diabetes-Androiden gewechselt, was ein Pixel 3a mit ziemlich fittem Akku ist.


    Ergebnis: die zusätzliche Belastung des Akkus ist beim ollen iPhone kaum merkbar. Auf Android verkürzt es die Laufzeit von 48h auf max 24h.


    Außerdem ist es wirklich so, dass verglichen mit Libre2 die Bluetooth-Verbindung schneller weg ist und auch ewig braucht, bis danach wieder Daten auf dem Telefon ankommen. Aber auf der Guthaben-Seite kann man den Sensor mit den Dexcom G7 und AAPS Patches prima im Loop nutzen und hat trotzdem Clarity und die Original-Warnfunktionen.


    xdrip+ gibt's jetzt nur noch nebendran für die Watch.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hallo alex2010, versuch es mal hiermit, die nutze ich auch auf meinem S22 Ultra, funktioniert fehlerfrei.


    Build Your Own Dexcom App (google.com)

    Wenn du die BYODA G7 App benutzt, dann aber sicher kein AAPS oder Loop, denn diese Version hat nur den Kompatibilitätscheck entfernt ...


    Nur bei dieser gepatchten G7 Version ist auch die Möglichkeit implementiert die Werte an AAPS zu senden und weiteres ... : https://github.com/DiaKEM/dexcom-g7-apk-patcher und https://github.com/authorgambe…odes.aaps.v1.3.3.3527.apk

  • Moin,

    hier mal meine Eindrücke:

    Handy: Galaxy S10plus, Android 12, alle Updates.

    Vorher G6 seit 10Tagen G7

    Die App saugt den Akku leer. 26Prozent gehen allein auf das G7 Konto! Dachte erst, es liegt am 3Jahre alten Akku meines Galaxy S10plus. Batterie gewechselt, aber keine Verbesserung!

    Kein Watchface für die Galaxy Watch4 ! Das WatchFace vom G6 konnten man immerhin über Umwege (BTDebugging)auf die Uhr bringen...

    Reichweite: vorher 8-10m im Wohnumfeld. Jetzt ist nach 5m in der gleichen Umgebung Schluss!

    Es ist nur noch 1 Gerät koppelbar! Vorher konnte ich den receiver mitnehmen, wenn es beruflich in Foto-Sensible Bereiche ging. Jetzt stehe ich komplett ohne CTGM da....

    Warntöne werden nicht ausgegeben!

    Alleine die Blose-app auf der Galaxywatch (die die Daten über die Follow-app bezieht) vibriert ab und an)

    Wenn ihr mich fragt: Rückschritt^3!


    Wer G6 hat und bekommen kann: behalten!!!

    30min Aufwärmzeit? Geschenkt!



    G6 = 3monate ein Transmitter

    G7 = 9Transmitter in 3 Monaten

    Danke Dexcom!


    Zusammengefasst:

    G6:

    Watchface = ja

    Reichweite =10m

    2 Empfänger = ja

    Umwelt = 1st/3Mon

    Akkuverbrauch = sehr gut

    Warntöne: wann immer man sie braucht

    G7:

    Watchface = nein

    Reichweite =5m

    2 Empfänger = nein

    Umwelt = 9st/3Mon

    Akkuverbrauch = mies

    Warntöne: erklingen nicht

    Der Herr Kannich wohnt in der Ichwillnichstraße.... nur falls ihn jemand sucht :geek:

  • Ich kann die G7-App nicht auf meinem Handy (Samsung S 20+) installieren. Dexcom hat mir mitgeteilt, dass die Android-Version (13) nicht kompatibel ist. Hat jemand auch dieses Problem?

    Ich muss nun das Lesegerät nutzen.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • ...

    Es ist nur noch 1 Gerät koppelbar! Vorher konnte ich den receiver mitnehmen, wenn es beruflich in Foto-Sensible Bereiche ging. Jetzt stehe ich komplett ohne CTGM da....

    Das stimmt so nicht. Es ist das Handy + der Receiver gleichzeitig koppelbar. Bei mir läuft inzwischen der dritte G7 in dieser Konstellation.

  • Ich kann die G7-App nicht auf meinem Handy (Samsung S 20+) installieren. Dexcom hat mir mitgeteilt, dass die Android-Version (13) nicht kompatibel ist. Hat jemand auch dieses Problem?

    Ich muss nun das Lesegerät nutzen.

    Such mal nach BYODA G7 App. Ist die Original-App mit abgeschalteter Kompatibilitätsprüfung. Läuft bei mir auf dem Samsung S21 ultra mit Android 13 problemlos.

  • Nachdem ich hier von dem hohen Akkuverbrauch gelesen habe, weiß ich gar nicht, ob ich die App auf meinem Handy haben will. Aber danke für den Tipp. Ich werde es probieren.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Das stimmt so nicht. Es ist das Handy + der Receiver gleichzeitig koppelbar. Bei mir läuft inzwischen der dritte G7 in dieser Konstellation.

    Ich hatte es probiert und bei mir ging es brim ersten mal nicht. Ich versuche es nach deinem Hinweis aber nochmal und werde berichten.Laut Handbuch soll es ja gehen, auf dem receiver stand nach erfolgloser Kopplung zu lesen, dass nur 1 medizinisches Gerät zu koppeln ist... ich teste es nochmal:)

    Der Herr Kannich wohnt in der Ichwillnichstraße.... nur falls ihn jemand sucht :geek:

  • Ich hatte es probiert und bei mir ging es brim ersten mal nicht. Ich versuche es nach deinem Hinweis aber nochmal und werde berichten.Laut Handbuch soll es ja gehen, auf dem receiver stand nach erfolgloser Kopplung zu lesen, dass nur 1 medizinisches Gerät zu koppeln ist... ich teste es nochmal:)

    Nur ein medizinisches Gerät stimmt:), denn das Handy ist kein medizinisches Gerät:D

  • Vielleicht mal ein wenig genauer erläutern, woran es hakt oder haken könnte.