Die liebe Reklamations-Dame von Dexcom hat mir erzählt, dass es mit frühen G7-Chargen Probleme gab. Ich soll nun einfach jeden Sensor alle acht Tage online mit allen LOT und Sensornummern reklamieren, dann regelmäßig zwei Tage später ein nettes Gespräch mit der Rückruf-Hotline führen und ein Rücksende-Kit anfordern. Kommt dieses an, muss ich den kaputten Sensor gründlich verpackt und via DHL zurückschicken. Fünf Tage später kommt dann per DHL Express ein Ersatzsensor.
Ansonsten gab es nicht viel Erhellendes zu der Problematik und auch keinen Hinweis darauf, dass ich vielleicht etwas falsch machen könnte. Es wurde nur entschuldigend gesagt, dass es sich um ein neues Produkt handelt und es dabei manchmal halt Fehler gäbe. Aktuell nutzen sie ihre Kundschaft also zum Beta-Testen. Rein rechnerisch habe ich am Ende eines Vierteljahres dann 80 % meines Vierteljahresbedarfs an Sensoren über und kann diese dann bei Ebay verscheuern oder an bedürftige Rennradprofis verschenken. Wäre mir lieber wenn es nicht so wäre, aber naja. Wie geht ihr damit um? Bleibt ihr bei G7 und hofft auf eine Weiterentwicklung oder wechselt ihr zu anderen Systemen?