Erfahrungsberichte G7

  • Irgendwie finde ich es schade.

    Beim G6 brauchte man nur xdrip und konnte damit BZ Werte empfangen, den Sensor starten und stopen. Ich konnte auch einfach das Handy ausschalten, z.b. zum laden und für die Ladezeit dann den Empfänger nutzen.

    Da ich ein Handy nur für den BZ nutze hat bei mir der Akku 4 Tage gehalten.

    Beim G7 nun mit xdrip und der G7 App nur ca. 1,8 Tage.

    Pour en arriver la

  • Noch eine Frage::rofl

    Beim FSL3 hat man ja einen "Bolusrechner", dort wird einem das noch aktive Bolusinsulin ungefähr angezeigt.

    Gibt es das beim Dexcom G7 auch? Ich habe leider nichts in den Einstellungen gefunden:/.

    Pour en arriver la

  • alex2010 So etwas gibt es nur bei xdrip, dann verbraucht das Handy aber noch mehr Energie.

    XDrip läuft nur unter Zuhilfenahme der G7 App.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Noch eine Frage::rofl

    Beim FSL3 hat man ja einen "Bolusrechner", dort wird einem das noch aktive Bolusinsulin ungefähr angezeigt.

    Gibt es das beim Dexcom G7 auch? Ich habe leider nichts in den Einstellungen gefunden:/.

    Was für einen Bolusrechner gibt es da, garkeinen!? Es zeigt dir lediglich 3 Stunden lang an, dass Insulin aktiv ist, mit einem Symbol. Mehr aber auch nicht. Das weiß ich aber auch selbst, wenn ich mir eine Ladung gebe. Das ist bei XDrip besser, wo man eine Trendlinie sieht, wie lange und wo einem der Bolus hinbewegt.

  • Davon einmal abgeshenen ist mir jetzt der 4. Sensor innerhalb von 10 Tagen ausgefallen und das mal wieder nachts!!!!. Der hat perfekt funktioniert, perfekte Werte! Fuck u Dexcom. Ich werde mich jetzt um den G6 bemühen! Das ist einfach nicht mehr normal!

  • alex2010 So etwas gibt es nur bei xdrip, dann verbraucht das Handy aber noch mehr Energie.

    XDrip läuft nur unter Zuhilfenahme der G7 App.

    Zwei Falschaussagen in einem Post. Respekt.

    xdrip verbraucht wesentlich weniger Akku als die G7 App, die ein Akkufresser ist.

    Die G7 App benötigt man NICHT ZUSÄTZLICH zu xdrip… wurde aber oben schon beantwortet.

  • Zwei Falschaussagen in einem Post. Respekt.

    xdrip verbraucht wesentlich weniger Akku als die G7 App, die ein Akkufresser ist.

    Die G7 App benötigt man NICHT ZUSÄTZLICH zu xdrip… wurde aber oben schon beantwortet.

    Nur eine, die Aussage zum Akkuverbrauch bezog sich auf die modifizierte G7 App.

    Ob die Verknüpfung von G7 ohne Talent zum Computer Hacker möglich ist, wäre die nächste Frage.

    Ich gönne mir ein blutiges Wochenende, ich kann keine Postboten mehr sehen...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Verlängern geht mit G7 nicht.


    Aber wenn der G7 funktioniert, funktioniert er meiner Einschätzung nach besser als G6. Allerdings nur "wenn". Bin gespannt wie sich meine neue Charge verhält. Die Ersatzsensoren waren alle super. Nur meine Erstversorgung war komplett verkorkst.

  • Nur meine Erstversorgung war komplett verkorkst.

    Meine auch die letzten Sensoren haben jeweils fünf bzw. einen Tag gehalten.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Jetzt hat es mich auch erwischt.


    Lot 1522248339 vom 01.08.2022.

    Der Sensorfaden liegt neben der Nadel.



    Habe ich eben bei DEXCOM per online-Formular reklamiert.


    Der Sensor davor ist mit folgender Meldung nach zwei Tagen ausgestiegen und wurde inzwischen von DEXCOM ersetzt.



    Bin gespannt wie es weitergeht.

  • Ich auch…ich bin die nächsten Wochen schlecht per DHL erreichbar und setze meine Hoffnung auf die nagelneue Lieferung mit Herstellungsmonat 04/23. Wenn die alle durchhalten, habe ich gewonnen und erkläre den G7 für seetauglich. 😊

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ja, scheint aber ein Schönwetter-Phänomen zu sein. Meistens geht nur der Pflasterrand an einer Seite etwas ab nach der halben Zeit. Das scheint aber kein Problem zu sein, so dass ich mir zusätzliches Überkleben wieder abgewöhnt habe.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich habe mir "Elyth" Tape gekauft.

    Schneide dies, nach der Vorlage des orig. Overpatch zurecht und verwende dies Anstelle des Dexcom Overpatch.

    Klebt bei mir sehr viel besser (Bombenfest die ganzen 10 Tage), ist schnell trocknend und meine Haut zeigt keine Reaktionen.

    Pour en arriver la

  • Ich habe mir "Elyth" Tape gekauft.

    Schneide dies, nach der Vorlage des orig. Overpatch zurecht und verwende dies Anstelle des Dexcom Overpatch.

    Klebt bei mir sehr viel besser (Bombenfest die ganzen 10 Tage), ist schnell trocknend und meine Haut zeigt keine Reaktionen.

    Wie bringst du das auf dem Dexcom an? Ist das doppelseitig klebend? Welches genau hast du gekauft?

    Ich würde das auch mal ausprobieren.