Was esst ihr wenn ihr seht euer Zucker fällt sehr stark / ihr habt zu viel gespritzt?

  • Einer meiner Kollegen ist ein Süßer, der anfangs mal heimlich an die Giftschublade ist. Der hat dann eine ordentliche Ansage von mir bekommen; verbunden mit der Schulung, dass alles da drin Medizin ist, egal was draufsteht. :redeyealien:

    Da verwundert mich meine kurze, wie gesagt 5 Jahre alt...Als ich die Diagnose bekam wurde Sie natürlich auch eingeweiht, was Papa denn da jetzt immer so treibt, und seit dem wenn meine Frau an den Süßigkeiten Schrank geht kommt jedes mal: Aber lass genug übrig nicht das nix mehr da is wenn Papa nen Unterzucker bekommt!

    :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich nehme Fruchtgummis, auch die kleinen Tüten. Die schmecken mir und es funktioniert.

    Schon lustig was ihr alle mit Gummibärchen habt... Die kommen bei mir relativ langsam, für die Hypobekämpfung nicht so gut.

    ...dafür aber drastisch und gewaltig...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Schon lustig was ihr alle mit Gummibärchen habt... Die kommen bei mir relativ langsam, für die Hypobekämpfung nicht so gut.

    ...dafür aber drastisch und gewaltig...

    Gummibärchen nehme ich auch nicht wenn ich schon recht niedrig bin oder schnell absinke, dann muss der Traubenzucker ran. Wenns noch nicht so schlimm ist, gönne ich mir aber auch gern ein paar Haribos. Die esse ist sonst nämlich nicht. Manchmal muss der Diabetes auch für was gut sein :bigg

  • Ich bleibe bei meinem kleinen O-Saft (mittlerer weile in Mini-Flaschen erhältlich), der geht schnell und schmeckt.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wobei mir einfällt - ich brauche für die Kleider- und Rocksaison einen Plan B - der eklatante Mangel an Taschen bei diesen Kleidungsstücken erweist sich als echte Fehlproduktion, wenn es ums Bunkern von Traubenzucker geht 8|

    Cargohosen. Ich liebe die mittlerweile. Zwei Taschen an den Oberschenkeln wo Pen und Geldbörse drin sind sowie zwei an den Schienbeinen, wo Hypokram (Haribo Roulette) sowie Pennadeln reinpassen.


    Und nix am Hintern, weil das asymmetrisch gepackt macht im Auto auf Strecke leider Rückenschmerzen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Cargohosen. Ich liebe die mittlerweile. Zwei Taschen an den Oberschenkeln wo Pen und Geldbörse drin sind sowie zwei an den Schienbeinen, wo Hypokram (Haribo Roulette) sowie Pennadeln reinpassen.

    ...ich bin seit einigen Jahren Handtaschen-Träger. Mittlerweile bin ich da verdammt froh drüber...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Wenn Marzipan zu viel und zu langsam ist:

    Maoam Fun Mix. Da gibt es unterschiedliche "Wirkstärken" von 1.5 bis 10g KH und gefühlt mehr Abwechslung als bei TZ.

  • ...ich bin seit einigen Jahren Handtaschen-Träger. Mittlerweile bin ich da verdammt froh drüber...

    meine neueste Errungenschaft: Notzuckertäschchen handgenäht aus dem Diasti**er Shop ...:)

  • meine neueste Errungenschaft: Notzuckertäschchen handgenäht aus dem Diasti**er Shop ...:)

    Auch cool!


    ...aber ich "lebe" mittlerweile in meiner Tasche... Schlüssel, Geldbeutel, Dia-Utensilien, USB-Sticks, Leatherman Tool, kleine Powerbank, blahblahblah - alles immer am Mann.


    Is total geil - ich muss mir nicht mehr überlegen wenn ich das Haus verlasse ob ich alles dabei habe, ich greife meine Tasche und hab alles dabei ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Cargohosen. Ich liebe die mittlerweile. Zwei Taschen an den Oberschenkeln wo Pen und Geldbörse drin sind sowie zwei an den Schienbeinen, wo Hypokram (Haribo Roulette) sowie Pennadeln reinpassen.


    Und nix am Hintern, weil das asymmetrisch gepackt macht im Auto auf Strecke leider Rückenschmerzen.

    Super Idee, danach halte ich schon länger Ausschau, allerdings sollte sie auch irgendwie zu mir passen.

    Vorschlag: Ich tausche nen Rock von mir gegen ne Cargohose von dir :floet

    Gegen das Hinternproblem hilft übrigens Autovermeidung 8o

  • Cola oder auch Fanta geht halt am schnellsten; deutlich schneller als Traubenzucker, finde ich.

    Kleiner Pro-Tip:
    Die verschiedenen Fanta-Sorten haben unterschiedliche Zucker-Level! Da lohnt ein Blick auf die Nährwerttabelle.

    Die normale Orangen-Fanta liegt bei uns bei 7,7% (Coke bei 10,6%).
    In Großbritanien liegts bei der Hälfte (ca. 3,6%), in Frankreich irgendwo dazwischen.

    Da muss man dran denken, damit man die richtige Menge trinkt... ;)

  • Zu Hause nutze ich zwei alte Senfgläser mit Schraubverschluss, in die fülle ich Weingummis bzw. "Saure Pommes". Knallt rein wie sonstwas, hat den Nachteil man isst gern eher 1-2 mehr als man braucht. Leider.


    Die Dinger mit Geschmacksrichtung "alte Socken" gibts nicht. Mir war so, als obs das im Bereich "Scherzartikel" gibt sogar gibt.

    Es gibt Jelly Beans mit ekligen Geschmacksrichtungen, unter anderem faule Eier.

  • Schon lustig was ihr alle mit Gummibärchen habt... Die kommen bei mir relativ langsam, für die Hypobekämpfung nicht so gut.

    ...dafür aber drastisch und gewaltig...

    Naja, ich muss zugeben, ich bin noch nie so weit abgestürzt, dass die Werte unter 4 gehen. Das niedrigste, dass ich mal hatte, waren 3,9.


    Gott sei Dank merke ich noch gut, wenn der Zucker bergab geht. Und da das meist beim Sport passiert, sind die Fruchtgummis Spitze.

    Ein Tütchen rein, auf die Wirkung warten und weiter geht es.

  • Hello,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, um meine Unterzuckerungen zu verbessern bzw. gut wieder in den Normalbereich zu bekommen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

    Und wenn ihr Traubenzucker nehmt, welche Marke und am Besten noch die Geschmacksrichtung damit ich mich mal durchprobieren kann.

    Vielen Dank schonmal! ^^

    Ich habe tatsächlich nen Tipp. Das übliche Vorgehen: Basal checken, ISF checken, IC checken, DIA beachten, und wenn doch Hypo: schnelle KH in geringst erforderlicher Menge.


    Da Du Werbung für Dextro Energy in Deiner Umfrage hast, kennst Du bestimmt alle Sorten davon.


    Ps. Umfrage wurde genehmigt?


    EDIT: Die Umfrage ist verschwunden ... war dann wohl nicht vorab genehmigt ..

    2 Mal editiert, zuletzt von helmama ()