Was ich bei einer Hypo nehme ist ......

  • Ich habe auch noch Kuhbonbons zu TZ, Gummisachen, Cola, usw.
    Zu Anfang hatte ich auch das Jubin, aber das geht gar nicht, die Hypofit-Dinger habe ich auch noch, aber wirklich nur im Notfall. Z.Zt. stehe ich auch auf die Glucotabs Himbeer und Nimm 2 soft sauer.


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nehme auf Arbeit oft Kinderriegel (Stück 1BE), selten TZ, Wobei wenn ich unterwegs bin eher TZ nehme.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zu Hause nehme ich alles leckere Eßbare, was gerade so vorrätig ist.
    Unterwegs habe ich meist Saft (wie Claudia schon schrieb: der zu 3 BE in den Plastikfläschchen von Aldi) dabei - das geht für mich immernoch am besten!
    Jubin habe ich noch etliche Tuben zuhause - die sind sowas von ekelerregend, daß ich die nur im alleräußersten Notfall und dann mit ganz viel Nachtrinken ertragen kann. Konnte meiner Mutter im dunklen Kino damit aber mal sehr gut gegen eine wirklich schwere Hypo helfen...
    Hatte mal ewig viele davon bestellt, weil die bei einer Dia-Schulung soooo angepriesen wurden. :7no:
    Da geht schon eher das Hypofit - die fruchtigen Sorten find ich einigermaßen okay!
    Gruß Lachfis!

  • Hallo Lachfis,


    willst Du die gerne loswerden(verkaufen)?:D


    Ist ernst gemeint, also ich wäre eine interessierte Abnehmerin.


    Grüße
    Regina

  • Hm, Regline, glaub ich hab zuviel versprochen: hab jetzt auf Anhieb nur eine gefunden und die ist seit Februar abgelaufen.
    Ich schau die Tage aber nochmal in Ruhe und falls ich welche finde, die noch nicht so oll sind, meld ich mich bei Dir.
    Bist Du beim Forentreffen dabei? Dann könnte ich sie Dir dahin mitbringen...

    Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie Du das Zeug "lecker" finden kannst :confused:

    Lieben zuckrig-klebrigen Gruß :D

  • Hallo Lachfis,


    ach, danke Dir für's Nachschauen! Weiteres können wir ja gerne per PN abmachen - und beim Usertreffen bin ich leider nicht dabei, die Arbeit erfordert im Moment zuviel Arbeit auch an den Wochenenden:7no:.


    Aber wenn es die Jubin-Hasser beruhigt: ich finde persönlich Cola schon wesentlich leckerer, und somit wird Jubin auch nicht mein Leibgericht;).
    Ich verwende es gerne, wenn ich z.B. bei plötzlich heißeren Temperaturen beim Lauftraining mal unterzuckere, da ich dann auch durch das Schwitzen einen viel trockeneren Mund habe. Dabei finde ich natürlich auch, dass es recht klebrig ist, aber damit kann ich vorübergehend besser leben als mit Traubenzuckermund:).


    Und wenn ich die Unterzuckerung schon merke, dauert es beim Laufen eigentlich schon zu lange, um auf die Wirkung von Traubenzucker zu warten (die Verletzungsgefahr durch Rumgestolpere ist mir zu groß).
    Dann kann ich entweder bei längeren Läufen eine Wasserflasche mitnehmen (mache ich aber nur, wenn's wirklich nötig ist, das wird ja schnell warm und schmeckt nach einer Stunde rumschütteln ziemlich oll:rolleyes:) oder ein Tübchen von dem Stöffchen:6yes:.


    Es erinnert mich geschmacklich an etwas, worauf ich nicht komme, finde den Geschmack künstlich, aber erfrischend nach Orange. Und wesentlich besser als Carrera - das hat pro Tütchen nur 1BE, schmeckt mir total widerlich, klebt wie Sau und durch die doofe Verpackung hatte ich dann auch immer klebrige Finger:mad:. Es hat irgendwie geschmeckt wie selbstgemixter Zuckersirup (=Wasser+Zucker, geschüttelt, fertig) :7no:.


    Die Konsistenz ist für mich ideal, um nicht einen total verklebten Mundraum zurückzubehalten (nur die Lippen kleben etwas) und es ein wenig m Mund behalten zu können, um über die Mundschleimhaut schon KH aufzunehmen. Es erinnert konsistenzmäßig ein wenig an Austern!:D


    Aber wenn ich das Zeug öfter nehmen müsste, fände ich es vermutlich nicht mehr so prickelnd!


    Grüße
    Regina

  • Claudia,ich mache es schon seit eh un je nur mit ungezuckertem Fruchtsaft.
    Ich muss natuerlich noch trinken koennen, sonst komme ich um doe Glucagon-
    Spritze nicht herum.Das passiert aber, seitdem ich die Pumpe habe, fast nie mehr. Der Saft hilft immer sehr schnell und vor allem bringt den BZ nicht soooo
    zum Steigen wie Traubenzucker.Ich kaufe den Saft auch bei Lidl und da ist eine kleine Packung ca, 2 BE, also fuer eine Hypo genau das Richtige. Ich weiss, dass es fier mich passt und gerate dadurch nie in Panik. Ich weiss, dass der BZ steigt.

  • Hallo,


    ich bin einer von den Dextro-Futterern (im Normalfall), da ich die immer in der Hosentasche habe. Die dicken Klötze, die man in der Apotheke geschenkt bekommt, bekomme ich nicht runter.


    Ansonsten haben sich bei mir bewährt:


    • ein Riegel Duplo oder Kinder-Schokolade (je 1 BE)
    • ein Haselnuss-Müsliriegel (1 BE, gibt's sehr günstig beim Drogeristen meines Vertrauens)
    • Cola oder Mezzo (falls wir sowas im Haus haben, im Auto habe ich aber immer eine Dose im Handschuhfach; schmeckt bei den momentanen Temperaturen bestimmt lecker...)
    • ein Mini-TetraPack Hohes C Apfelsaft (2 BEs, hab ich immer in der Schublade auf der Arbeit)


    In meiner "tollen" Diabetiker-Tasche habe ich aber auch noch dieses Hypo-Fit-Zeugs, habe ich mal im Krankenhaus bekommen. Schmeckt das wirklich so widerlich?


    Schöne Grüße
    Jan

    One of these days your heart will stop and play it's final beat - but it's alright!
    Foo Fighters "These days"

  • Für unterwegs habe ich immer ein kleines Tütchen (selbstabgefüllt) Tropi-Frutti von Haribo dabei, die muss ich nicht so lange kauen wie Gummibärchen und schmecken mir nach Jahren immer noch gut, aber eben nicht so gut, dass ich sie einfach aufnasche. Zuhause nehme ich Saft und hinterher 1-2 Kekse (Jaffa-Cake).
    Süße Grüße
    Maggie

    Es ist wie es ist

  • Je nachdem wo mein BZ liegt trinke ich entweder einen Kaffee mit 3 Löffeln Zucker, ich esse Traubenzucker oder trinke eine Dose Cola.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich find diese Traubenzucker-Tabletten super, 3 davon sind 1 BE, da kann man sich auch mal nur eine "Schiss"-Tablette einwerfen und sie schmecken lecker :)
    Die kleinen Gummibärchen-Packungen hab ich auch immer mit.


    Saft find ich auch gut, hab nur IMMER das Problem, dass ich nicht einschätzen kann, wieviel jetzt eine oder zwei BE sind. Bin noch auf der Suche nach so was wie Caprisonne, also ne Saftpackung, die nur 1 BE hat. Wer Tipps hat, immer her damit :)


    Flüssigzucker ist einfach bäh... einmal probiert und mit Mühe den Brechreiz unterdrückt :D

    LG Astrid

  • Hallo zusammen,


    also zu Hause nehme ich die leckeren Sachen: Gummibärchen, Müsliriegel, A- oder O-Saft, Cola, Limo, Honig, Kakao (mit Traubenzucker gesüßt plus die Milch sind 2 BE), :6yes: Traubensaft gibts bei mir nur noch vergoren, da habe ich bei der letzten Schulung an 2 Tagen 10-12 Hypo-BE's von gehabt, der schmeckt mir nicht mehr.

    Jubin habe ich von meiner Freundin zur Hochzeit bekommen, das macht nicht soviel Lärm wie Traubenzucker auspacken :D, war aber an dem Tag nicht nötig.
    Jubin habe ich mal beim Skiurlaub probiert, aber gefroren kommt der nicht aus der Tube raus, war in der Innentasche, ist trotzdem gefroen, also doch wieder den Traubenzucker plus Müsliriegel genutzt.
    Traubenzucker nutze ich meistens beim Sport oder die Hypo-fit, oder so ne Energietube aus dem Sportgeschät (noch teurer als Jubin, Hypofit etc.)

    Britta

  • Ich nehme fast immer Jubin. Erstens, weil ich eine Gastroparese habe und etwas Flüssiges halt schneller wirkt und zweitens weil ich es echt gerne mag!!!
    Ist auch super für unterwegs.

    lg
    Hella

  • Tach


    Diesen Flüssigkrempel aka Jurin habe ich nur ein einziges mal angestestet und nachdem ich wissen wollte wie das Zeug schmeckt. Grauenvoll bis megabescheiden, wer denkt sich bitte so einen rotz aus? :confused:


    Habe immer Gummitiere und Traubenzucker einstecken. Zuhause habe ich in jedem Zimmer feste Plätze mit Traubenzucker und im Kühlschrank steht eine kleine Dose Cola. Muss allerdings gestehen, dass ich Traubenzucker allgemein nicht besonders mag und eher Gummitiere futter.

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Ich hab den normalen TZ zu Hause,ich trink dann nen Kaffee mit 2 TL TZ. Geht gut! Jubin ist klasse, aber zu teuer, und die Dextro Platten liegen bei mir in diversen Taschen,Hosentaschen, etc. herum. Und ich ärger mich immer wieder, dass ich die Teile bei ner Hypo kaum aufbekomme!

  • Zitat von Maggie;292556

    Für unterwegs habe ich immer ein kleines Tütchen (selbstabgefüllt) Tropi-Frutti von Haribo dabei, die muss ich nicht so lange kauen wie Gummibärchen und schmecken mir nach Jahren immer noch gut, aber eben nicht so gut, dass ich sie einfach aufnasche. Zuhause nehme ich Saft und hinterher 1-2 Kekse (Jaffa-Cake).
    Süße Grüße
    Maggie



    Die Tropi-Frutti bekomme ich immer, wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin. Sie nimmt die u.a. so gerne, weil die in der Hitze (z.B. Auto im Sommer) nicht weich werden.
    Find die ganz nett, aber hab keine Lust die mitzuschleppen.

    Lachfis.

  • Ich nehme auch die kleinen Flaschen Apfel- oder Orangensaft. Klappt wunderbar. Traubenzucker kann ich auch nicht mehr sehen. Dann doch lieber ein Stückchen Würfelzucker.

    LG aus Potsdam ;)

  • Meistens nehme ich Traubenzucker, zur Zeit habe ich immer die Dextro Energy "10 Vitamine" dabei.
    Ab und zu sinds auch mal Gummitiere oder in der Arbeit schon mal eine kleine Tasse Kaffee mit ein paar Löffeln Zucker.
    Ich hab aber auch schon mal mit alkoholfreiem Weizen eine Hypo erfolgreich bekämpft - die 0,5 l mussten halt schneller getrunken werden als sonst... :)

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hallo,


    Die Dextro-Traubenzuckerplättchen fliegen zwar auch überall rum und im Auto liegt immer eine Tube Jubin, aber am liebesten nehme ich Saft, vorzugsweise Apfelsaft. Hilft bei mir am schnellsten.


    Zitat von Beorn

    ein Mini-TetraPack Hohes C Apfelsaft (2 BEs, hab ich immer in der Schublade auf der Arbeit)


    Genau so einen hab ich eigentlich immer dabei. Sind auch nicht so süss, was mir entgegen kommt, da süsses ja nicht so mein Fall ist.


    In der Handtasche hab ich aber ausserdem noch immer so ein einzeln verpacktes Minibrotpäckchen dabei (gibt es in Lebensmittelmärkten beim Brot in 10er-Packs, heissen meist Brotkörbchen), sind ca. 1,5 BE pro Packung und kann man ganz gut wegknabbern, wenn man entweder noch nicht ganz unterzuckert ist, sondern nur das Gefühl hat, darauf zuzusteuern oder eben nach der schnellen Saft-BE.


    Zitat von sweetsformysweet

    Bin noch auf der Suche nach so was wie Caprisonne, also ne Saftpackung, die nur 1 BE hat. Wer Tipps hat, immer her damit


    Die Hohes C-Tetras sind doch schon eine guter Ansatz, allerdings zwei BE pro Packung. Es gibt aber ja auch noch winzigere Saftpäckchen für die kleinen Knipser als Schulverpflegung u.ä., die haben ca. 1,5 BE pro Mini-Tetrapack, je nach Sorte. Guck doch da einfach mal nach im Supermarkt. :)


    Viele Grüsse
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"