Symeon Yaris Antares ist da!

  • Schon am 04.08.2011 kam um 6.22 unser 2. Sohn auf natürlichem Weg zur Welt. Leider bekam er gleich am Folgetag Fieber. Eine Neugeboreneninfektion wurde festgestellt und er musste erst mal eine Woche auf die Intensivstation. Jetzt seind wir endlich zu Hause. Unser Sohn war zur Geburt 51 cm groß und wog 3850 Gramm. Dieses Mal hatte wir mit der Klinik richtig Glück. Zumal der Kreisßsaal in dieser Nacht außer mir völlig leer war. Ich hatte also 3 Stunden lang die sehr nette Hebamme nur für mich. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und den ganzen Mittwoch hatte ich Vorwehen. Mittwoch Abend um 18.00 Uhr begannen die richtigen Wehen. Um 1.00 Uhr sind wir mit dem Taxi zur Klinik gefahen, da durfte ich dann erst mal auf der Wochenbettstaion mein Zimmer beziehn. Die Wehen kanem dann recht schnell heftiger und ich musste mich das erste Mal übergeben. Um 3.30 Uhr sind wir hoch in den Krießsaal. (Zuvor wurde schon der Muttermusnd gemessen und ein CTG geschrieben.) Bei dann 5 cm durfte ich sofort in den Kreißsaal. Und nach 3 Stunden war mein Kleiner schon auf der Welt. Ich war überrascht, als ich schon pressen durfte und bin glücklich über die normale Geburt. Wirklich kein Vergleich zu einer Einleitung. Ich hatte richtige Wehenpausen, wo man das Gefühl hat es ist ja gar nichts und kann in Ruhe BZ messen. Das Diabetes-Management lag völlig in meiner Hand. Die Cefärztin wurde zwar mal zur Beratung angerufen, weil meine Wete so um die 200 waren, nach der Geburt aber bei 160. Entscheiden durfte ich aber, wieviel ich korrigiere. Auch auf der Wochenbettstaion musste ich nur an einem Tag ein Tagesprofil schreiben und auch nur mit ausgewählten Werten, vor und nach dem Essen. Mein Sohn hatte sein Ärmchen um den Kopf geschlungen, so dass es zum Dammriss kam, der genäht werden musste. Kein Vergleich zum Kaisrschnitt. Ich fühle mich topfit und der Kleine trinkt hervorragend an der Brust. Bin wirklich froh, dass die Geburt dieses mal so gut verlief und das sich mein Kleiner rechtzeitig von allein auf den Weg gemacht hat. Eine normale Geburt würde ich jederzeit nochmal mitmachen...

  • Herzlichen Glückwunsch, Tabata! Und super, auch mal von einer "normalen" Geburt zu lesen, man glaubt ja schon nicht mehr, dass das "bei uns" auch noch vorkommen kann.

    Was sagt denn der große Bruder zum Nachwuchs?

    Alles Liebe!
    Alexandra

  • GLÜCKWUNSCH!!! Das ist wirklich schön für dich, daß alles so gut gelaufen ist und du auch alle Freiheiten bei deinem DM-Management hattest.


    Ich glaube (hatte bisher noch nicht die Erfahrung, schwanger zu sein), bei so etwas ist die Geburt dann nur noch halb so schlimm als wenn man mit Einleitung machen muß? Übrigens hast du einen wirklich interessanten und schönen Namen für dein Söhnlein gefunden.:)

  • Hallo auch Herzlichen Glückwunsch von uns. Darf man fragen wie du zu dem aussergewöhnlichen Namen gekommen bist? Und was er bedeutet?

  • oi wie schön, herzlichen Glückwunsch und alles alles gute dir und deiner familie.
    Und ich muss mich Alexandra anschließen, schön mal wieder von einer normalen Geburt zu lesen ;)

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich verfolge die Threads über Schwangerschaften und Geburt immer sehr interessiert, obwohl das Thema Kinder für mich abgeschlossen ist.
    Ich muss sagen, ich bin froh, dass ich meine Kinder bekommen habe als ich noch keinen Diabetes hatte

  • Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Kennenlernen und Kuscheln.
    Freu mich auch sehr mal von einer normalen Geburt zu hören. Nach 2 Kaiserschnitten, einer davon mit vorheriger Einleitung ist es beruhigend zu hören, daß es auch anders geht.
    Wünsche Euch eine schöne Zeit.


    Conny

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Herzlichen Glückwunsch!
    prima das alles gut lief. Viel Spaß mit der vergrößerten Familie
    Steffen

  • Herzlichen Glückwunsch zu der Geburt! Freu mich richtig, dass es so toll geklappt hat, denn ich stelle mir das immer so schwierig vor. Diabetes und schwanger sein allgemein macht mir irgendwie Angst (gut bin noch sehr jung^^). Deshalb freue ich mich so sehr deinen Beitrag gelesen zu haben :6yes:

  • Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es eine "normale" Geburt war. Der Name hört sich allerdings nach einer sehr schweren Geburt an, sorry...

  • Oh schön, wieder ein kleiner Mensch mehr auf der Erde. Herzlichen Glückwunsch von Jasmina und mir. Schön das Du auch drei Namen ausgesucht hast. Was sie bedeuten würde mich auch interessieren. ;-) Wünschen Euch eine schöne gemeinsame Zeit.

  • Hallo Tabata,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Söhnchen!
    Ich kann das was du schreibst gut nachvollziehen, hab auch beides erlebt, Kaiserschnitt nach Einleitung beim ersten Kind und beim zweiten Mal eine spontane Geburt.

    Hauptsache, die Kinder kommen gesund zur Welt, dann vergisst man das Erlebte auch schnell.
    Schön, dass alles so wunderbar geklappt hat.
    Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Kuscheln und eine tolle Kennenlernzeit mit Symeon. Der Name gefällt mir gut!

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo Tabata,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch & willkommen auf der Erde an Euer Söhnchen.
    Schöner Name, woher kommt er?

    Genieß eure Kennenlernzeit, lasst euch Zeit

    Alles Gute
    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Liebe Tabata,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Sohnes! Dein Beitrag beruhigt mich als "Frisch-Schwangere" ungemein, denn bislang liest man ja doch eher von Einleitung, (un)geplanter Kaiserschnitt usw. im Zusammenhang mit dem Diabetes.


    Von daher vielen Dank für Deine Geschichte! Es tut gut, zu lesen, dass es auch anders und "normal" geht!!!


    Alles Liebe Euch und eine schöne Kennenlernzeit!


    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir und unserem Kleinen!!!!!! Schön, dass es spontan geklappt hat! Viel Spaß beim Kennenlernen!!!!
    Alles Liebe,
    Dorfkind78

  • Hallo,
    herzlichen Dank für die Glückwünsche. Die Namen bedeuten: Symeon ist eine Nebenform von Simon und bedeutet Gott hat erhört, Yaris bedeutet Freund und Helfer und Antares ist ein Stern. Ich bin wirklich froh, dass mein Sohn vor dem Termin gekommen ist. Meine Frauenärztin sagte zwar, dass nur 20 % der Einleitungen mit einem Kaiserschnitt enden, die scheinen sich aber alle hier versammelt zu haben. Und auch zwei Freundinnen von mir ohne Diabetes, die den Termin um 14 Tage überschritten hatten und deshalb eingeleitet wurden, hatten auch einen Kaiserschnitt. Sex soll ja helfen, dass sich das Kind von allein auf den Weg macht und ich gebe zu diesesmal habe ich meinen Mann genötigt. Veilleicht hat es geholfen, vielleicht wollte unser 2. aber auch von sich aus rechtzeitig auf die Welt. Ich hätte ggf. auch wieder eine Einleitung über mich ergehen lassen, in der Hoffnung nicht zu den 20 % zu gehören. Einen weiteren Kaiserschnitt wollte ich auf keinen Fall. Allen jetzigen Schwangeren wünsche ich auch das Glück einer natürlichen Geburt. Herzlich, Tabata!

  • Liebe Tabata,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes! Wünsche dir und euch alles Gute!
    Juno

  • Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und dem neuen Erdenbürger alles Glück der Welt! Gerade weil auch er ein Teil der Rentensicherung werden wird!


    Aber der Name, die werden ja immer verrückter, wie Chantalllee usw., wie jedoch soll dieses Kind denn einmal gerufen werden? Bevor der vollständige Name heraus ist wird das Kind hoffentlich um die nächste Ecke verschwunden sein.

  • Hallo Tabata,


    herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes mit diesen klangvollen Namen, die ihr ihm "mit" gegeben habt! Ich hoffe für "ruhige" Nächte für euch und eine gute "Kennlernzeit" - letztere auch für den "großen"(?) Bruder.:)


    LG, Spitzenhäubchen