Untezuckerung: Was esst & trinkt ihr?

  • Zitat von Wattwurm;406268

    Wenn Du sowas magst, dann musst Du auch unbedingt mal "Oma Hartmanns kalter Hund" Minis probieren.

    Hund? - Kenn nur "Oma's Schaumküsse" (nur echt in dieser Schreibweise).

  • Erstaunlich, wie viele hier keinen TZ mögen :D... ich auch nicht.

    Ich favorisiere Multivitamin Saft; zuhause aus der großen Flasche, unterwegs aus der kleinen, die habe ich immer in der Handtasche.
    Gummibärchen ( die klein abgepackten) sind auch mein stetiger Begleiter oder auch Bonbons, häufig haben 3 Stk. eine BE

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von Wattwurm;406268

    Wenn Du sowas magst, dann musst Du auch unbedingt mal "Oma Hartmanns kalter Hund" Minis probieren.


    Süßes mag ich immer, aber das gibt es aber nur als größere Packung, oder? Ich glaube, ich habe das beim REWE schon mal gesehen, ansonsten habe ich auch einen REAL vor Ort. :) Ansonsten wäre ich froh um nichtsüße Alternativen, die KH-reich sind und schnell runtergeschluckt sind.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von T.M.;406275

    Hund? - Kenn nur "Oma's Schaumküsse" (nur echt in dieser Schreibweise).


    Jupp, Hund. Ich kenn den auch selbstgemacht, us Butterkeksen und Blockschokolade. Das war früher ein Kinderglücklihmacher und lange haltbar.


    Zitat von Jamuna;406285

    Süßes mag ich immer, aber das gibt es aber nur als größere Packung, oder?


    Gibt es in verschiedenen Packungsgrössen. http://www.nudossi.de/Online-S…nns_Kalter_Hund:.:12.html Die Minis hab ich mir bisher mitbringen lassen oder dort bestellt. Das geht auch fix. Hier gibt es auch nur die großen Hunde.


    Nichtsüsse Alternativen sind eben z.B. die Fruchtmusbeutelchen, die sind zumindest nicht so megasüss, oder zum Mitnehmen auch die abgepackten Minibrote (pro Packung 12 grKH), i.d.R. im Brotregal zu finden oder die Minipuffreisdinger.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich trinke sehr gern Apfelsaft und hab auch immer ein Trinkpäckchen in der Handtasche.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Zitat von Wattwurm;406293

    Jupp, Hund. Ich kenn den auch selbstgemacht, us Butterkeksen und Blockschokolade. Das war früher ein Kinderglücklihmacher und lange haltbar.


    Hab mich schon ein paar Mal gewundert, dass es in einigen Gebieten "Kalter Hund", in anderen wiederum "Kalte Schnauze" heißt. Ich kenn's nur unter "Kalte Schnauze". Aber stimmt, als Kind war das cool...heutzutage denk ich dann eher an die Fettmenge, die dadrin ist.:o

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Tz und Cola bei mir. Auch gerne mal ein Kinderriegel.



    Aber das mit dem Traubenzucker sehe ich so: Es ist wie mit Tabletten aller Art, es soll helfen und nicht unbedingt gut schmecken!

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hab immer die Dextro Mini´s"Schulstoff" mit Orange bzw. Waldbeer-Geschmack in der Tasche... Dazu noch ne Capri-Sonne oder ein anderes Trinkpäckchen. Zur Not auch ne 0,5l Flasche Cola...


    Tz sollte man immer mit Wasser oder anderer Flüssigkeit runterspülen, da die Magen-Darm-Funktion in ner Hypo verlangsamt ist. Flüssigkeiten kann der Körper dann besser aufnehmen, da diese den Magen-Darm-Trakt dann besser/ schneller passieren. Dazu kann der Körper die KH schneller aufnehmen und die BZ-Explosionen nach ner Hypo können vermindert werden

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich bin auch in erster Linie für nen leckeren Saft bei ner Hypo.

    Traubenzucker hab ich neuerdings aber auch wieder überall rumzufliegen ( im Auto, in der Handtasche, am Bett usw... ). Zur Zeit kann ich den ganz gut ab, aber ich hab auch immer mal wieder Monate in denen mich allein der Gedanke an TZ zum Würgen bringt :7no:.

    So Fruchtmus zum Quetschen gab es neulich erst wieder bei Netto ( dem schwarz-gelben). Allerdings nicht von dieser Firma. Eigentlich gibt es sowas fast überall. Lecker das Zeug :6yes:.

  • Wenn ich ne Hypo habe pfeife ich mir irgendwas rein was ich gerade in die Finger bekomme... außer TZ und süße Säfte. Die behalte ich mir für Sport-UZs vor, da ich den Kram schon nicht mehr riechen bzw. schmecken kann!
    Die sind also nur für auswärtige Hypos.;)
    Zu Hause greife ich dann lieber zu Schokolade oder anderen Leckereien!:)

  • ...wobei Schokolade nicht wirklich gut geeignet ist. Vielleicht dann, wenn die ersten Symptome bekämpft sind aber aus meiner Sicht auf Grund des Fettgehaltes völlig ungeeignet, um eine Hypo in den Griff zu bekommen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Also, ich finde etwas Süßes Trinkbares immer noch am besten - leider sind in den meisten "kleinen Flaschen" aber mindestens zwei BE/KE enthalten und ich mag auch keine "Reste" in Saftflaschen...


    Gibt es ein Getränk in der optimalen 1-1,5 KE Packungsgröße?


    Gummibärchen kann ich auch langsam nicht mehr sehen, daher variiere ich mit sämtlichen Haribos, Lakritze aller Sorten usw.


    Aber HAUPTSACHE es ist Zucker drin! Ich habe schon ganz dämliche Situationen erlebt, in denen ich panisch nach vergessenen Krümeln vertrockneter Traubenzuckerstückchen in meinen Taschengesucht habe....der BZ dümpelte auf 40 mg/dl und es war kein Essen in reichweite - gaaanz doofes Gefühl, ich hätte alles für ein altes Plättchen TZ gegeben....


    LG, Spitzenhäubchen

  • Zitat von spitzenhäubchen;406612

    Gibt es ein Getränk in der optimalen 1-1,5 KE Packungsgröße?


    Sowas suche ich auch immer. Das Kleinste, was ich bisher gefunden habe, sind die Trinkpäckchen von 200 ml Inhalt (ca. 18 KHg) mit Strohhalm, die z.B. für Schulkinder in den Pausen gedacht sind.


    Ansonsten habe ich mir mal eine 200 ml große Kindergartenflasche aus hartem Plastik gekauft und kann die gewünschte Menge an Saft hineinfüllen. Ist dann allerdings leider nicht lange haltbar und darum scheint es dir ja zu gehen.


    Bei mir zuhause habe ich 0,33 l Flaschen Saft.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Weiß jemand zufällig, wo es diese Trinkpäckchen gibt? Davon hat eins (200ml) nur 11g KHs, das heißt bei einer Unterzuckerung könnte man ein ganzes trinken und hätte nicht noch die Hälfte übrig!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • THF, klingt ja wirklich interessant, ist allerdings mit Süßstoff.


    Ansonsten überlege ich, ob Gemüsesäfte wie Möhren- und Tomatensaft nicht auch weniger KHg haben. Aber ob das schmeckt, weiß ich nicht so recht, ich glaube, ich bevorzuge doch lieber Traubenzucker...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • So ein Caprisonne Orange zuckerreduziert hat 14g KH pro 200-ml-Päckchen, das Apfel sogar nur 13g und so eines trink ich dann auch immer komplett aus. Das Zeug ist lecker und hilft gut gegen die Hypo.

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Ich bevorzuge nach wie vor TZ und am liebsten Dextro Heidelbeer.
    Zum trinken hab ich dann auch schonmal diese Actimel Kirsch und Erdbeer Drinks, da hat ein Fläschchen genau 1 BE, die helfen sehr schnell und es ist nur eine kleine Menge.


    Da ein Familienmitglied Danone Aussendienstler ist, bekomme ich da immer genügend Restbestände die kurz vorm Ablaufdatum sind- find ich sehr praktisch. :)


    Bei Werten knapp an der Hypogrenze esse ich zuhause meistens Obst.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo 100ml Osaft hat 1 KH ,1 bombon,100ml Fanta........schokolade eher selten.Was ich gerne Pascal gebe ist Traubenzucker :) LG manu

  • Bei mir sind's auch die 0,3ml Flaschen Saft und Dextro. Wenn ich ne Hypo bei noch nicht ganz so tiefen Werten merke, dann favorisiere ich Mini-Hanuta :D

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher