Heute gibt's:

  • Also bitte weder die Veggies noch die Meaties bashen.

    Muss jeder selber wissen, was er sich "antut" ob so oder so.

    Hier wurde niemand „gebasht“. Und mit übermäßigem Fleischkonsum schadet man nunmal nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt und den Tieren. Und ich werde mir von niemandem verbieten lassen darauf aufmerksam zu machen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)



  • Und ich werde mir von niemandem verbieten lassen darauf aufmerksam zu machen.

    Dito!!


    Bashen ist auch ein weiter Begriff...

    Von schlagen über schlechtmachen bis ihn zu scharfer Kritik. Hier bedarf es einer eventuell eine Kongretisierung von bierernst ;)

    @All

    Niemanden wurde er gesagt, er solle oder gar müsse, dies oder jenes essen/nicht essen. Kann jeder halten wie er/sie/es will! Aber Kritik gehört dazu und muß man auch vertragen können.

    Wir sind hier nicht im Trump Land ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Pass mal gut auf, [entfernt Grisu], hier gab es keine dummen Kommentare und ich weiß auch gar nicht warum Du das zu Deinem persönlichen Ding machst! Das spielt sich leider nur in Deinem [entfernt Grisu] Kopf ab!


    Und wenn du meinst persönlich werden zu müssen und mit Beleidigungen anzufangen, werd ich mir das sicherlich nicht gefallen lassen!

    Zudem sagt das schon einiges über Dich aus...


    Wie ich auch schon mal an anderer Stelle sagte, ich laß mir von niemanden den Mund verbieten, nur weil Ihnen meine Kommentare/Kritik nicht paßt. Erst recht nicht, wenn sie sich durch ein bißchen völlig unpersönliche Kritik, persönlich angegriffen fühlen.


    "Keine Ahnung" hast ja wohl Du, was ausgewogene Ernährung angeht... Kannste Dir in die Ritze schieben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Mein Gott, geht's eigentlich noch?!

    Du warst sehr wohl persönlich und einstecken kannst du null, muss man aber wenn man so fleißig austeilt wie du!!


    Könnte bitte ein Moderator und/oder Admin sich hier mal einmischen?!

  • House

    Konstruktive Kritik ist völlig in Ordnung, aber wie immer macht der Ton die Musik!

    Dein Ton ist unsäglich, unverschämt und unter aller Kanone.... ich möchte nicht in einem Forum sein, in dem so miteinander umgegangen wird! Und wenn Dir das Wort "Höflichkeit" unbekannt ist, dann denk einfach an Dieter Nuhr: Einfach mal die Fresse halten.


    Und komm mir bitte nicht mit: Man kann meine Beiträge überlesen, wenn man sie nicht will.... jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er liest, aber auch dafür, was er schreibt!!!


    Es ist einfach zu schade, wenn durch solche Beiträge wie Deinem die Stimmung im Forum permanent runtergezogen wird...

  • Also es reicht jetzt wirklich, Beleidigungen müssen hier nun echt nicht sein

    House, ich weiß, Du kannst nicht anders, machst es aber trotzdem immer wieder gerne, das braucht hier kein Mensch.........

    Denke mal an Dieter Nuhr, der sagte so schön:

    "Einfach mal die Fresse halten!"

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nö. Du hast keine Ahnung.😉

    House : So verheerend ich Fleischkonsum für den Treibhauseffekt und somit auch für den langfristigen Fortbestand der Menschheit ansehe, so wenig verstehe ich Deine Argumentationstaktik. - Was willst Du mit Deiner Antwort erreichen?

    Ich kann House irgendwie schon verstehen. Wenn ein User jeden Tag Unmengen Fleischbilder postet und dafür auch noch Likes bekommt, fällt es mir auch manchmal schwer mich zurückzuhalten (deshalb ist Olli72 seit einiger Zeit auf meiner Ignorierliste). Ja, es kann jeder essen was er will. Aber wenn man das ständig öffentlich postet, muss man eben auch damit leben, dass es kommentiert - und manchmal eben auch kritisiert - wird.

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Der Thread heißt doch, was gibt es heute. Und nicht, findet ihr es gut, was ich esse.


    Warum soll sich jemand zurück halten beim Posten, der gern Fleisch ist.

    Es äußert sich doch auch niemand, wenn jemand Torfu liebt oder veganen Käse isst, obwohl mir beim Lesen der Zutatenliste ein Schauer über den Rücken läuft.

  • Und was meinst Du, mache ich gerne, bitte schön?

    Du weißt schon, was ich damit meine......

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • LOL

    Woher willst Du wissen, daß ich weiß was Du meintest? Die Frage stellte ich ja natürlich nur aus lauter Lust und Laune...

    Aber geschickt ausgewichen...

    Du warst sehr wohl persönlich und einstecken kannst du null, muss man aber wenn man so fleißig austeilt wie du!!

    Klar, zuletzt war ich persönlich und zwar als man meinte mich persönlich anzugreifen und mich als Trottel zu titulieren , dann bleibt das auch nicht ungeschoren stehen! Denn das ist gegen jegliche Netiquette!

    ...und da ich gerade viel Arenalin ausschütte, bin ich erstmal weg.

    Glaubt und doch denkt was ihr wollt...

    5 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Nein, wörtlich hast du das nicht gesagt, aber man könnte deine Kommentare dahingehend interpretieren.

    Hieß es nicht so ungefähr, dass man, wenn man jeden Tag Fleischgerichte postet, man sich über Kritik nicht wundern sollte?

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen
  • Hallo zusammen,


    ich bitte euch darum wieder zum Thema zurück zu kommen und das dann ohne Beleidigungen.


    Nicht für jeden User ist jeder Beitrag hilfreich aber ob ein Beitrag Dumm ist oder nicht dürft Ihr gerne für euch selbst entscheiden.
    Aber euch gegenseitig Beleidigen geht einfach zu weit Bitte unterlasst dies im weiteren Verlauf.


    Ich habe einzelne Beiträge bearbeitet und gekennzeichnet.
    Zur Übersicht habe ich die off Topic Beiträge noch nicht gelöscht, solltet der Thread aber nicht zur Ruhe kommen werde ich die Post heute im laufe des Tages löschen.


    Danke!!! Und gute Nacht zusammen

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Bin grade beim Zubereiten/Kochen ...

    Gestern Abend bin ich tatsächlich nimmer dazu gekommen, die Zubereitung hier reinzustellen :S


    Man(n) nehme ...

    Das gibt dann erstmal Schnippselarbeit ...


    Dann noch bissel nach eigenem gusto würzen ...

    (Ja, frische Gewürze/Zutaten aus dem Garten wären besser, hab ich aber nicht ?()

    Das Ganze dann gut köcheln lassen, damit auch alles (speziell die Karrotte) durch ist.


    Dann brauchen wir die Zwiebel ...

    ... angebraten/glasiert ...


    ... das Hackfleisch ...

    Den Honig (ein bis zwei Esslöffel) gebe ich gerne dazu, ist halt mein Ding ;)


    Nach etwa 20-30 Minuten ist die Sosse gut durchgekocht und schaut richtig bunt aus.


    Bei mir gab's dann Nudeln dazu.


    Mengenangaben schreib ich nicht grossartig dazu, weil das auch bei mir jedesmal nach Lust und Laune anders ausfällt ...


    Fein war's :P

  • AndiHeitzer

    ... wie lustig, wir haben eine ähnliche Art unsere Gewürze aufzubewahren. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant