AndroidAPS und Closed Loop

  • Kann deine Erfahrungen bestätigen. Habe mich von DynISF auch wieder verabschiedet, SMB mit UAM solo läuft bei mir besser.

    autoISF ist hier für UAM die bessere Lösung. ABER: auch schwieriger/diffizieler einzustellen.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Hallo zusammen,


    weiss jemand ob die AccuChek Solo und die Kaleido in absehbarer Zeit mit AAPS steuerbar werden?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand ob die AccuChek Solo und die Kaleido in absehbarer Zeit mit AAPS steuerbar werden?

    Bis jetzt tut sich im AAPS-Discord nichts in diese Richtung. Wenn da jemand dran arbeiten würde, bekommt man das dort normalerweise mit.

    Ich würde also erstmal nicht damit rechnen.

  • Gerade bin ich sehr erbaut von meinem Loop. Ich habe vor einer Woche von dem Diakem-Branch für den G7 auf den aktuellen Master (3.2.0.3) migriert; wegen Änderung des Datenbank-Schemas ist das leider mit Neuinstallation verbunden. Funktionell hatte ich eigentlich keine große Erwartungshaltung, dass sich was ändert. Ich nutze seit dem Upgrade die exponentielle Glättung für den G7 und hatte die letzten vier(!) Tage eine TIR von 100%.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Moinsen,


    hier im Thread tauchen hier und da Möglichkeiten auf den Versioncheck in AAPS abzuschalten. Hier suche ich entsprechenden Hinweis wie das funktioniert.

    Hintergrund: Ich verwende Raspberries zum Hosten von Nightscout, hier ist bisher 14.2.6 die letzte verfügbare Version, AAPS 3.2 benötigt aber mindestens NS 15.


    Dilemma Dilemma.

  • Kurz gesagt, im ausgecheckten Repository nach den passenden Stichwörtern fahnden, falls gefunden, in der entsprechenden Datei im Code auskommentieren. Eventuell wäre es jedoch eine gute Idee, dafür mal im AAPS Discord Channel zu fragen.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Mittlerweile hier: https://github.com/nightscout/…er/AllowedVersionsTest.kt

  • Welchen Pi benutzt du? Unter Docker ist auch die aktuelle version vorhanden.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Welchen Pi benutzt du? Unter Docker ist auch die aktuelle version vorhanden.

    Pi 2 B+

    Hatte bisher nur Erfolg mit der Anleitung von toastbrot.org, vom Ersteller sind nur ältere Images auf Docker.


    Edit: Habs hinbekommen, danke für den Hinweis

    Einmal editiert, zuletzt von Gummihupe ()

  • schick mir ne PN

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone für AAPS und die DANA RS.


    Hier gibt es natürlich die Liste mit den passenden Smartphones.


    Ich suche allerdings ein Smartphone auf dem dieses obige Setup läuft und es sollte weniger als 120€ kosten (diesen Filter hat die obige Liste leider nicht).


    Könnt ihr mir ein billiges und kleinen Smartphone nennen, auf dem AAPS mit der Dana läuft?


    Vielen Dank.


    LG

  • Alle mir bekannten kleinen Smartphones kosten mehr als 120€

    Unihertz, Jelly, …

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Könnt ihr mir ein billiges und kleinen Smartphone nennen, auf dem AAPS mit der Dana läuft?

    Das Kubot Kingkong mini 2 habe ich mal mit AAPS und Dana-i getestet. Funktioniert, aber hat mich nicht begeistert.

    Das bekommt man schon für 120€ mit ein bisschen Suchen.

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem nach Update auf Android , Pixel 6a. Verbindet sich AAPS nur Tagsüber mit der Dana-I. Von 20.30 Uhr bis 6.30 befindet sich die Pumpe im Schlafmodus und kann nicht angesprochen werden. Batteriesymbol mit nebenstehendem x. Gegen 6.30 findet die Kommunikation mit der Pumpe normal statt.
    Wenn ich die Pumpenhistorie löschen, kann ich sofort wieder eine Verbindung aufbauen, bis wieder dieser Schlafmodus in die Pumpe geschrieben wird.
    Gibt es diese Funktion in AAPS und ich habe sie unbeabsichtigt aktiviert ? Oder schickt Google die Pumpe Schlafen?

    Hat jemand eine Idee?

  • noch nie gehört, ich hab auch ein Sicherheitsupdate gemacht und meine RS läuft "normal". Selbst als ich noch den Bitte-nicht-stören-Modus aktiv hatte, hat die Pumpe normal reagiert.

    Wobei ich heute ein interessantes Phänomen hatte: AAPS sagt mir, dass noch 34 IE in der Pumpe sind und ich bekam einen Verschlussalarm, weil Reservoir komplett leer... selbst wenn ich die üblichen 20 IE Puffer bei der Eingabe vergessen hätte, abzuziehen, hätte das nicht passieren dürfen. Das wäre (mit Puffer) ein Fehler von 50 IE :pfeil: hatte das schon mal jemand?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem nach Update auf Android , Pixel 6a. Verbindet sich AAPS nur Tagsüber mit der Dana-I. Von 20.30 Uhr bis 6.30 befindet sich die Pumpe im Schlafmodus und kann nicht angesprochen werden. Batteriesymbol mit nebenstehendem x. Gegen 6.30 findet die Kommunikation mit der Pumpe normal statt.
    Wenn ich die Pumpenhistorie löschen, kann ich sofort wieder eine Verbindung aufbauen, bis wieder dieser Schlafmodus in die Pumpe geschrieben wird.
    Gibt es diese Funktion in AAPS und ich habe sie unbeabsichtigt aktiviert ? Oder schickt Google die Pumpe Schlafen?

    Hat jemand eine Idee?

    Davon höre ich auch zum ersten Mal, will aber vielleicht einiges ausschließen. Eine derartige Funktion in AAPS gibt es mMn nicht, merkwürdig ist auch die genaue und immer gleiche Uhrzeit. Bei den Pixel gibt es zwar einen Funktion: Schlafmodus, aber der schaltet kein BT ab. In der Pumpe selber ist mir so eine Einstellung auch nicht bekannt.


    Allerdings fällt mir in deinem Screenshot unter dem Diagramm die "Bereitschaft" auf, das habe ich noch nie gesehen oder gelesen. Es sieht so aus als würde es von AAPS kommen? Am besten mal die Logs checken.


    Welche AAPS Version ist das denn?

    Nutzt du Nighscout? Ist da noch Platz?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

    2 Mal editiert, zuletzt von FelixB ()

  • FelixB ,


    die Bereitschaft ist nur ein höherer BzLevel wegen Arbeit. Ich hatte diese Nacht Adaptives Laden ausgestellt, so waren schon wesentlich mehr Kontakte möglich, irgendwo in der Google Software dürfte die Antwort liegen..