CGM Klebereste entfernen?

  • Wundbenzin ist ziemlich teuer, Waschbenzin kostet höchstens ein Drittel und stinkt genau gleich.

    Ist dafür aber reiner, keine unnötigen Schadstoffe.


    Dermasol ist bei mir wie Wasser, funktioniert gar nicht, ist nur extrem teuer

    🎃👻👽🎃

  • Hm, also wie es scheint, gibt es da echt kein Allheilmittel und man muss wirklich rumprobieren, was am Besten funktioniert. Hab heute mal Babyöl gekauft und werde das probieren ^^

    Danke für eure super Tipps, ihr seid echt der Hammer!


    deshalb verwende ich dieses Pflaster gar nicht nehme ein rund zugeschnittenes Fixomull stretch über alles. Das lässt sich auch einfach ablösen, falls man z.B. den Transmitter mal lösen möchte....und hält auch beim Schwimmen super!

    cd63

    Danke dir, das versuche ich ebenfalls mal. Ich hatte bisher immer das Problem, dass außer dem Medtronic Overtape keins so richtig gehalten hat - aber das klingt vielversprechend!

  • Ich nutze Curi Med von Abena.

    War einfach nur billig und hält.

    Allergien habe ich Gott sei Dank keine.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Mit Aceton auf der Haut wäre ich jetzt mal sehr vorsichtig. Lt. Sicherheitsdatenblatt ist das nicht unkritisch.

    Das haben wir im Krankenhaus schon immer für Kleberest genommen und bei mir machte das auch nie Probleme.

    Ich wasch die Stelle danach aber auch immer mit Wasser und Seife.


    Probleme kann jeder Stoff machen, wenn er auf die für ihn falsche Haut trifft.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Einfach nur duschen, da geht der meiste Kleber ab.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Du gehst alle 7 Tage duschen?


    :rofl:rofl:rofl

    da ist dein Interpretation, der Kleber lässt sich so ohne weiteres entfernen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die Mio Katheter und der Enlite hinterlassen keine Rückstände auf der Haut bei mir. Das Fixomull Stretch geht unter Wasser gut ab.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ