Fragen zu xdrip

  • Ayira Die Dokumentation ist etwas hinter der Nummerierung von Dex hinterher, die Entwickler schreiben lieber den passenden Code. Mit einer der Nightlies aus dem letzten halben Jahr sollte alles klappen.

    Es ist natürlich nie ausgeschlossen, dass plötzlich ein ganz neues Transmitter-Modell (9X???) in freier Wildbahn gesichtet wird - aber da sich Dexcom auf den transmitterlosen G7 konzentriert, ist das mMn zunehmend unwahrscheinlich. Wenn es doch passiert, dann dauert es eben eine Weile, bis xDrip damit umgehen kann - aber es gibt ja auch noch die BYODA...

  • in freier Wildbahn gesichtet wird

    8|.........:ren.... wo - wie - was?

    Oder eher Kimme, Korn, Schuss...:rofl:rofl:rofl:saint:8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst Das war mindestens ein Jägermeister zu viel :ren

    Hicks....8o:xD:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ayira Die Dokumentation ist etwas hinter der Nummerierung von Dex hinterher, die Entwickler schreiben lieber den passenden Code. Mit einer der Nightlies aus dem letzten halben Jahr sollte alles klappen.

    Es ist natürlich nie ausgeschlossen, dass plötzlich ein ganz neues Transmitter-Modell (9X???) in freier Wildbahn gesichtet wird - aber da sich Dexcom auf den transmitterlosen G7 konzentriert, ist das mMn zunehmend unwahrscheinlich. Wenn es doch passiert, dann dauert es eben eine Weile, bis xDrip damit umgehen kann - aber es gibt ja auch noch die BYODA...

    Der Kopf schwirrt von den Codes ^^

    Vielen Dank!

  • Kann mir jemand sagen, wie ich das aktive Insulin angezeigt bekomme?

    Insulinwirkdauer hab ich eingestellt!

    Einstellungen > xdrip Vorhersageeinstellungen > dort beim ersten Vorhersage-Simulation muss der Regler auf An.

  • Danke July95!

    Hab ich so eingestellt! Bekomme aber leider nichts angezeigt. Evtl. liegt es aber auch noch daran, dass ich ein neues Handy habe.

    Ich habe auch unten grau unterlegt stehen, : Starte Quellen-Setup-Assistenten, auch diese Meldung geht nicht weg!

    Pour en arriver la

  • Danke July95!

    Hab ich so eingestellt! Bekomme aber leider nichts angezeigt. Evtl. liegt es aber auch noch daran, dass ich ein neues Handy habe.

    Ich habe auch unten grau unterlegt stehen, : Starte Quellen-Setup-Assistenten, auch diese Meldung geht nicht weg!

    Zu dieser Meldung kann ich leider nix sagen. Vielleicht weiß es jemand, der auch den Dexcom verwendet.

  • alex2010 : Probiere mal hier:


    Settings/xDrip+ Display Settings/Show Bolus Wizard Preview -> ON

    Das müsste die IoB Anzeige einschalten,


    Die Meldung "Starte Quellen-Setup-Assistenten" (englisch "Source Wizard Button") kriegst Du so weg: Lang auf das große rote Bluttropfen-Symbol ganz oben drücken => Source Wizard Button -> OFF also ausschalten.


    Have fun ;-)

  • Es hat funktioniert:laub

    Wahrscheinlich war sich xdrip noch nicht so sicher, ob wirklich Dexcom verwendet wird:rofl, da es ein neues Handy mit einem neuen Sensor war

    Pour en arriver la

  • Kann man die Werte von xdrip auf jeder Smartwatch empfangen?

    Ich habe mal gelesen, dass Libre2 Werte auf einer Smartwatch funktioniert, aber diese Smartwatch bei Dexcom wohl nicht geht?

    Warum auch immer? Ich habe hier noch eine Smartwatch von Jay-tech SWS11herum liegen.

    Falls es nicht gehen sollte, auch nicht schlimm, ich finde die Uhr auch so schön:rofl

    Pour en arriver la

  • Kann man die Werte von xdrip auf jeder Smartwatch empfangen?

    Ich habe mal gelesen, dass Libre2 Werte auf einer Smartwatch funktioniert, aber diese Smartwatch bei Dexcom wohl nicht geht?

    Die Aussage hängt damit zusammen, dass man den Libre mit xDrip betreibt und xDrip die Werte an mehr Uhren senden kann als die Original-Dexcom-App, die auch an bestimmte Uhren senden kann. Wenn man aber den Dexcom ebenfalls mit xDrip betreibt, besteht kein Unterschied. Die Uhr erhält ja die Werte von xDrip und dann ist es egal, von welchem Sensor die Werte kommen.


    Ob eine Uhr die Werte von xDrip anzeigen kann, hängt vom Betriebssystem der Uhr ab und ob es dafür ein geeignetes Watchface gibt, das mit xDrip kompatibel ist. Diese Jay-tech Uhr ist ziemlich exotisch und scheint ein besonderes Betriebssystem mit eigener App zur Verbindung mit dem Handy zu haben – dafür wirst du wohl kein kompatibles Watchface finden.

  • Hier geht es um BZ-Angaben in fließenden Verkehr, da sollte uns ja xDrip helfen können.


    Kann jemand etwas zu den nötigen Einstellungen sagen?

    Der Haken bei der Sprachausgabe hilft nicht weiter.
    (Vielleicht braucht die nette Dame, die nur einmal mit mir geredet hat, in meinem Smartphone noch einen Blumenstrauß?)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • xDrip empfängt seit 4 Stunden keine Daten mehr. Sensor ist erst ein paar Tage alt.


    Bereits versucht:


    - LibreLink geschlossen

    - xDrip geschlossen

    - Alarme in LibreLink explizit wieder aktiviert

    - Bluetooth an / aus

    - GPS an / aus

    - GPS an, Bluetooth an, Foreground notification für LL an, manueller Scan danach

    - Handyneustart

    - zuerst LL an, dann xdrip, manueller Scan


    Wie kann ich schauen / überprüfen, ob eine Bluetooth Verbindung zwischen Sensor und Handy da ist?


    Gerade 270 mg/dl und kein Alarm vom LL / xdrip.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Wenn in LL oben links beim Hamburger Menü ein rotes Ausrufezeichen steht, gibt es keine Alarme und es wird nichts an xdrip übertragen.

    Zeigt LL eventuell beim Scannen einen Fehler an?

  • Bei mir ging das bislang immer trotz roter Ausrufezeichen.


    Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Signal verloren".


    Im "Hamburger-Menü" "beschwert" sich Librelink, dass

    - bluetooth evtl. aus sei (ist an)

    - GPS aus sei (ist an)

    - der Sensor keinen Kontakt zum Handy hat (k.a.?)

    - der Sensor defekt ist (kann noch scannen, also eher nein).


    Daher stelle ich mir die Frage, wie kann ich checken, ob das Handy eine Bluetooth Verbindung hat zum Sensor?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • der Sensor defekt ist (kann noch scannen, also eher nein).


    das hab ich öfter, meist gleich nach dem Setzen... Signalverlust aber scannen geht. Reklamiere ihn, die Alarme sind ja wichtig, du kriegst ihn ersetzt (musst einschicken, dafür liegt dem Ersatzsensor alles nötige bei)


    Ein möglicher Grund hierfür ist, dass der Sensorfaden nicht richtig drin ist/tief genug drin ist/vielleicht durch blöde Bewegung rausge- oder verrutscht ist

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!