und hat auch gleich geblutet.
Beim letzten Telefonat mit der Hotline ist sichtbar austretendes Blut ein Reklamationsgrund.
Du darfst also anrufen, erst recht, wenn die Werte nicht passen.
und hat auch gleich geblutet.
Beim letzten Telefonat mit der Hotline ist sichtbar austretendes Blut ein Reklamationsgrund.
Du darfst also anrufen, erst recht, wenn die Werte nicht passen.
Beim letzten Telefonat mit der Hotline ist sichtbar austretendes Blut ein Reklamationsgrund.
Du darfst also anrufen, erst recht, wenn die Werte nicht passen.
Danke für den Hinweis, die Werte stimmen wirklich überhaupt nicht.
Gilt das mit der Reklamation auch für einen Probesensor?
Danke für den Hinweis, die Werte stimmen wirklich überhaupt nicht.
Gilt das mit der Reklamation auch für einen Probesensor?
Ja, das ist kein Problem, das habe ich auch vor einiger Zeit gemacht. Offenbar möchte die Firma hier die abschließende Bewertungen nicht zu sehr in den Keller ziehen.
Mein erster Probesensor lieferte keine Alarme! Ich bekam einen neuen und durfte sogar den Sensor weiter tragen, da er sich immerhin scannen ließ.
Der Sensor hat ab und an Sensorfehler. Werde mich morgen mal an die Hotline begeben.
da er sich immerhin scannen ließ.
den 3er kann man noch scannen? Ich dachte, das wäre Geschichte
Ja das Scannen ist Geschichte. Hat eine Dauerverbindung mit dem Smartphone.
den 3er kann man noch scannen? Ich dachte, das wäre Geschichte
Ich hatte das auf einen Probesenor im allgemeinen bezogen, ob man einen Probesensor reklamieren kann.
Ich hatte einen Libre2 Probesensor und den hatte ich reklamiert wegen der fehlenden Alarme!
Ich hatte auch so einen. Zum Glück bin ich dann auf Dexcom G6 umgestellt worden.
Für mich(!) super im Vergleich zum Libre! Die Hypowarnungen sind -im positiven Sinn- absolut kein Vergleich zum Libre!
Jetzt geht´s los! Soeben kam folgende Mail von Abbott, wonach der Libre 3 mit entsprechendem Rezept verfügbar ist – allerdings vorerst nur mit der App für iOS. Den Libre2 gibt's wohl noch weiterhin – zumindest steht nichts davon, dass man wechseln muss oder automatisch umgestellt wird.
| |||||||
Bitte beachten Sie: Je nach Krankenkasse dauert der Genehmigungsprozess unterschiedlich lange. Um mit der Versorgung mit FreeStyle Libre 3 zu beginnen, senden Sie uns Ihr Originalrezept schnellstmöglich zu. Sollten Sie noch eine laufende Versorgung mit FreeStyle Libre 2 haben, reichen Sie Ihr FreeStyle Libre 3 Rezept bitte rechtzeitig vor Ablauf Ihres aktuellen FreeStyle Libre 2-Genehmigungszeitraums ein. |
Ich hoffe mal, dass die 3er langsam mal auch geknackt werden und ich mein DiaBox dann auch mit dem neuen Sensor nutzen kann. Ansons5en bleibe ich beim FSL2
Bei mir steht die Vertragsverlängerung Ende November an. Das bedeutet, im Oktober muss das Rezept ausgestellt und eingereicht werden - ich glaube nicht, dass ich bis dahin noch zum Testen mit Android kommen werde.
Dürfen halt andere das System trockenwohnen. (Wer weiß, was der L3 für einen Kleber verwendet...)
Ich hoffe mal, dass die 3er langsam mal auch geknackt werden und ich mein DiaBox dann auch mit dem neuen Sensor nutzen kann. Ansons5en bleibe ich beim FSL2
LibreHack hat zumindest vor ein paar Tagen dazu geschrieben, dass er sich jetzt darum bemüht, den FSL 3 in die Diabox-App reinzubekommen.
Scheint aber deutlich schwieriger zu sein, als bisher und wird daher vermutlich nicht so schnell gehen - leider.
An alle: wenn ihr jetzt eine neue Verordnung braucht, aber nicht umsteigen wollt, wie begründet ihr das gegenüber der Praxis? Ich wollte das elegant umgehen, indem ich jetzt schon ein Rezept wollte, das ging aber nicht, weil zu früh.
Im Moment kann man das ja noch mit Android begründen, aber später? Ich würde im Moment auch eher beim 2er bleiben wollen.
Warum solltest du das begründen müssen? Solange beide Varianten weiter angeboten werden?!
Im Zweifelsfall Standardantworten..Kinderkrankheiten abwarten...never change a running system.. schaue ich mir bis zur nächsten Versorgung mal an... zur Sicherheit möchte ich ein separates Lesegerät haben..
Ich weiß nicht, irgendwie fühlt sich das beim Diabetologen immer wie bei der Inquisition an. da möchte man sich die richtigen Antworten zurecht legen.
Du scheinst ja in einer ganz einfühlsamen Praxis zu sein
Ich würde mir da erstmal keinen Kopf machen. Solange die Werte stimmen und du sagst du bist mit dem zufrieden was du hast, sollte da eigentlich nichts weiter kommen. Für die Praxis hat es ja auch keinen Vorteil dich auf den 3er zu lotsen
An alle: wenn ihr jetzt eine neue Verordnung braucht, aber nicht umsteigen wollt, wie begründet ihr das gegenüber der Praxis? Ich wollte das elegant umgehen, indem ich jetzt schon ein Rezept wollte, das ging aber nicht, weil zu früh.
Im Moment kann man das ja noch mit Android begründen, aber später? Ich würde im Moment auch eher beim 2er bleiben wollen.
So lange das 3er nicht günstiger als das 2er ist, sollte eine Begründung eigentlich überflüssig sein. Das dürfte sowohl in Richtung Diabetologe als auch Krankenkasse gelten. Denn normalerweise muss man doch eher gut begründen, wenn man die teurere Lösung möchte.