Freestyle Libre 3

  • ja, aber auch in Verbindung mit der Dex-gesteuerten Tandem...? Darum ging's mir, weil das ja ein offizielles System ist und damit das offiziell erste und einzige, das mit Medtronic vergleichbar ist oder dann mit dem, was hoffentlich der Libre 3 dann kann

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Die LibreLinkUp App wurde aktualisiert. Vorher bekam man immer nur den aktuell gemessenen Wert angezeigt. Jetzt sieht man auch das Diagramm und man kann jeden einzelnen Wert der Kurve sehen, wenn man den senkrechten schwarzen Strich von rechts nach links zieht. In den Erklärungen wird einmal auf Libre 2 Sensoren eingegangen und zusätzlich auch auf Libre 3 Sensoren, teilweise auch Libre 1 Sensoren.



    Ich würde sagen: es tut sich was!



  • "jeden einzelnen Wert der Kurve sehen" - wenn das bei LibreLink angekommen ist (und nicht der fette Punkt die letzten drei Stunden überdeckt), dann weckt mich bitte!

  • Unter einer Facebook Anzeige von Freestyle Libre fragte jemand, ob man den 3er automatisch bekommt, oder ob der beantragt werden muss. Die Antwort war, dass eine automatische Umstellung nicht geplant ist.

  • Ach mist. Erscheinungsdatum wäre echt interessant gewesen. Muss ein neues Rezept einreichen und hätte gerne den 3er gehabt. Aber ich glaube daraus wird nix. Muss ich doch noch ein Jahr den 2er nehmen.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • kann er immer noch geknackt werden und taugt dann via xDrip und AAPS für den diy-Loop ;)

    Wäre auch zu viel verlangt eine Datenschnittstelle z.B. für "Dritt-Apps" wie in Smartwatches und andere künftige Anwendungen bereitzustellen. Wenn jemand dann damit "Loopen" will -> sein Vergnügen bis Risiko. Weil sowas steht ganz sicher nicht in der Bedienungsanleitung des Sensors.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ach mist. Erscheinungsdatum wäre echt interessant gewesen. Muss ein neues Rezept einreichen und hätte gerne den 3er gehabt. Aber ich glaube daraus wird nix. Muss ich doch noch ein Jahr den 2er nehmen.

    Ich konnte Anfabg letztes Jahr vorzeitig von Libre 1 zum Libre 2 während der laufenden Jahres-Versorgung wechseln. Das ganze ging allerdings auch über den MdK, jedoch zeitgleich mit den Pumpenantrag. Weitere Unterlagen speziell fürs Libre 2 wurden letztes Jahr nicht benötigt. Allerdings hatte ich ja für den Pumpenantrag Tagebuch und diabetologisches Gutachten eingereicht.

  • Doch hoffentlich nicht zum 01.04. ?=O


    Arg, meine Verordnung läuft noch bis zum 31.03., ich hoffe mal sie werden alle Rezepte, die vorher eingehen, nochmal auf den Libre 2 setzen.

    Ich denke schon, dass das so sein wird, da keine automatische Umstellung erfolgen soll.


    April ist ja gar nicht mehr so weit weg. Abbott sagt nur, dass der 3er "in den nächsten Monaten" kommen soll...

  • meine Dia-Elfe meinte im April. Die haben jetzt demnächst einen Termin für die Einweisung

    Das schaff ich. :bigg

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Mein genehmigtes Rezept (Anschlußzeitraum ab 16.04.2021) liegt zum Versand bei Abbot. Ich hoffe noch im März die Lieferung zu bekommen, nicht dass dann im April einer der ersten Libre 3 bei mir landet. Ich bleibe lieber bei der bewährten Kombi aus gepachter App + xDrip + MiBand 4, bis weitere Details zu den Eigenschaften des Libre 3 bekannt sind (und die Software ggf. geknackt ist).

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)