Freestyle Libre 3

  • Die Haftung bzw der Haftungsausschluss für ggf falsche Werte hat nichts damit zu tun, wie bzw auf welchem Gerät der Wert angezeigt wird.

    Gut, dass du das erkannt hast. Abbot anscheinend nicht, ODER sie vertrauen den Anzeigegeräten dann nicht, nicht dass Werte falsch oder verspätet angezeigt werden. Denke das wird der Grund sein.

  • Denke das wird der Grund sein.

    Der IMHO auch nur vorgeschoben ist.

    Es sollte doch kein Problem sein, die Nutzungsbedingungen so zu formulieren, dass nur für Therapie-Entscheidungen mit der offiziellen APP eine Haftung durch Abbott besteht.

    Für eine 'Drittnutzung' (xDrip und Co.) wäre Abbott dann fein raus. Die Welt könnte sooo einfach sein ...

    Wenn ich den Berichten über die FSL3-APP so glauben schenken mag, grenzt es an Nötigung, diese nutzen zu müssen. :wacko:

  • Jemand hatte hier irgendwann mal einen Link zu einer xdrip Version gepostet, die raw Werte ungeglättet und MINÜTLICH an AAPS senden kann.


    Könnte mir jemand den Link zum Post oder den Link zum Repo hier nochmals Posten bitte!? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Bjr ()

  • Es sollte doch kein Problem sein, die Nutzungsbedingungen so zu formulieren, dass nur für Therapie-Entscheidungen mit der offiziellen APP eine Haftung durch Abbott besteht.

    Für eine 'Drittnutzung' (xDrip und Co.) wäre Abbott dann fein raus. Die Welt könnte sooo einfach sein ...

    Sollte es sogar nicht ausreichend sein, eine "einfache" Encryption einzubauen, und sobald die wer knackt einfach nicht dagegen vorzugehen?

    Abbott kann ja sicher nicht haftbar gemacht werden, wenn ein Behandlungsfehler aufgrund einer dritt App passiert, die den eigenen Schutz umgeht.
    Ich kann ja meine Karre auch aufbohren, z.B. mittel illegalem Chip Tuning. Wenns mir dann den Motor zerreist auf der Autobahn und ich gegen die Leitplanke pralle, wird ja auch nicht der Herrsteller dafür haftbar gemacht.

  • Jemand hatte hier irgendwann mal einen Link zu einer xdrip Version gepostet, die raw Werte ungeglättet und MINÜTLICH an AAPS senden kann.


    Könnte mir jemand den Link zum Post oder den Link zum Repo hier nochmals Posten bitte!? Danke!

    Ich glaube du meinst das hier

    RE: Libre3-2-Juggluco


    Aber die Weiterleitung der Minutenwerte an AAPS soll auch direkt in Juggluco gehen, wenn man darin xDrip Broadcast aktiviert. Dummerweise kann man in Juggluco aber nicht kalibrieren.

  • Bei mir geht wieder seit 24h Libreview ind linkup nicht… keine neuen Daten werden hochgeladen, bei euch?

    In der FL3 App oder Juggluco? Bei mir funktioniert es in Juggluco nicht mehr und ich bekomme den Fehler "postmeasurements ResponseCode=500".

    Die FL3 App habe ich noch nicht wieder getestet.

  • Es sieht so aus als wäre LibreLinkUp und LibreView down. Habe mit Abott telefoniert, die wissen von nix.


    Nutze die normale Versionen von der Libre App und LibreLinkUp und bekomme keine Daten mehr.


    Gibt auch schon einen eigenen Threat dazu :)

  • Es sieht so aus als wäre LibreLinkUp und LibreView down. Habe mit Abott telefoniert, die wissen von nix.


    Nutze die normale Versionen von der Libre App und LibreLinkUp und bekomme keine Daten mehr.


    Gibt auch schon einen eigenen Threat dazu :)

    Funktioniert ganz normal da ist nix down

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Wenn ich den 3er Sensor mit einem Lesegerät gestartet habe, ist auch weiterhin eine Übernahme in die App nicht möglich und es kommt nen Fehler oder?

    Hat das mal wer versucht? :)

  • Wenn ich den 3er Sensor mit einem Lesegerät gestartet habe, ist auch weiterhin eine Übernahme in die App nicht möglich und es kommt nen Fehler oder?

    Hat das mal wer versucht? :)

    Das ist sicher nicht möglich. Während des NFC-Scannens wird eine Konto-ID an den Sensor gesendet, und wenn sie sich von der unterscheidet, die beim Starten des Sensors verwendet wurde, führt dies zu einem Fehler. Die Konto-ID-Nummer ist spezifisch für ein LibreView-Konto und in der App eine Zufallszahl, wenn sie ohne LibreView-Konto verwendet wird. Die im Reader verwendete Nummer wird niemals mit einer dieser Nummern identisch sein.

  • Funktioniert ganz normal da ist nix down

    Interessant !


    bei mir ist seit gestern 14:00 Uhr kein Wert mehr von der Libre3 App in der LibreLinkUp App gelandet.

    Habe nix geändert, Wlan und Mobilfunk sind vorhanden.


    Habe nach deiner Aussage die App "Glucose Direct" mal abgeschaltet und LibreLinkup neu installiert.

    Nichts, keine Daten vom Libre3 in der LibreLinkup App !

  • Also, ich habe meinen 3er folgendermaßen ans laufen gekriegt:
    1. Bluetooth aus und an.-> Kein Erfolg

    2. Smartphone runterfahren und wieder rauffahren: -> Kein Erfolg

    3. Libre 3- App vom Smartphone gelöscht und wieder neu geladen

    Dann bei Freestyle Libre "angemeldet". : -> läuft !

    Lääve

    et läätze Hemp hot keen Desch.8)

  • Hat von euch jemand Erfahrungen, ob sich die Sensoren noch starten lassen, wenn das MHD vorbei ist?

    Da ich noch eine Zahl 2er aufbrauchen musste, habe ich jetzt mehr 3er, die am 31.01. bzw. am 28.02. ablaufen, als ich voraussichtlich brauchen werde.

  • Da würde ich mir keinen Kopf machen.

    Wenn sich ein Sensor nicht starten lässt, dann wird der reklamiert.

    Anhand der Charge werden Sie dann aber sehen, dass er jenseits des MHD ist und die Reklamation sicher nicht akzeptieren. Ob sich die Sensoren starten lassen kann ich aber nicht beantworten - kam noch nicht in Verlegenheit es prüfen zu können ;)

  • Hat von euch jemand Erfahrungen, ob sich die Sensoren noch starten lassen, wenn das MHD vorbei ist?

    Da ich noch eine Zahl 2er aufbrauchen musste, habe ich jetzt mehr 3er, die am 31.01. bzw. am 28.02. ablaufen, als ich voraussichtlich brauchen werde.

    Wenn das MHD abgelaufen ist, einfach bei der Hotline anrufen. Abbott ersetzt diese dann. So wurde es mir auf Nachfrage mitgeteilt und ich habe es auch schon erprobt.