Freestyle Libre 3

  • Meine Sensoren sitzen immer am rechten Oberarm seitlich-vorne. Aktuell ist es aber der linke Unterarm.

    An beiden Stellen fast identisch mit der blutigen Messung.


    Kann mir bitte jemand sagen wo ich in der LibreApp den Darkmode anstellen kann? 🤔🙈

  • Das geht nicht.

    Jein!

    Kann mir bitte jemand sagen wo ich in der LibreApp den Darkmode anstellen kann? 🤔🙈

    Andi hat prinzipiell recht, das geht in der Libre-App nicht. Die übernimmt die Einstellung vom iPhone. Wenn Du bei den Einstellungen unter "Anzeige und Helligkeit" den Dunkelmodus aktivierst, ist es auch bei der Libre-App dunkel. Bzw. wenn Du es auf "automatisch" stellst ist es dann analog zu den anderen Apps...

    Edit: Das gilt, falls Du ein iPhone benutzt... Wie das bei Android ist, weiß ich nicht.

  • Edit: Das gilt, falls Du ein iPhone benutzt... Wie das bei Android ist, weiß ich nicht.

    Bei Android kann der Dark-Mode (Ist eigentlich Tag-/Nacht-Modus) auch manuell dauerhaft eingestellt werden. Ist also in etwa so, wie beim iPhone.

    Installierte APPs können sich danach richten, müssen aber nicht.

    Und bei Abbott ... :sleeping:

    Da funktioniert auch das nicht ... ^^

    Ob das allerdings bei der derzeit aktuellen Version ist, keine Ahnung, ich denke eher nicht ... :evil:

  • Mal wieder ein Aufreger beim Setzen eines neuen Sensors:


    Heute morgen gesetzt, ca. 12 Stunden vor Ablauf des alten Sensors. Eben gescannt, sofort erkannt - wie schön.


    Seit einer Stunde bekomme ich nun genau alle 5 Minuten eine Nachricht, dass ich den Sensor überprüfen solle, ob er fest sitzt. Wenn ja, neu scannen.


    Ich überprüfe, sitzt bombenfest. Ich scanne, die 60 Minuten starten neu. Und nach fünf Minuten das gleiche Spiel.


    Kennt das jemand? Beruhigt sich das Ding noch?

  • (...)

    Seit einer Stunde bekomme ich nun genau alle 5 Minuten eine Nachricht, dass ich den Sensor überprüfen solle, ob er fest sitzt. Wenn ja, neu scannen.


    Ich überprüfe, sitzt bombenfest. Ich scanne, die 60 Minuten starten neu. Und nach fünf Minuten das gleiche Spiel.


    Kennt das jemand? Beruhigt sich das Ding noch?

    Oh, das habe ich SO noch nie gehabt. :pupillen:
    Bin gespannt, ob er sich noch beruhigt oder ob er vielleicht einfach defekt ist.

    Positives Erlebnis: Gestern Sauna-Abend gehabt und der Sensor hat es klaglos mitgemacht (und ich war diesmal besser eingestellt). Heute planmäßiger Sensorwechsel völlig unaufregend: Alten ab, neuen dran, gescannt und nach 60 Minuten Warten waren die Werte genauso plausibel wie beim alten Sensor (war gerade nüchtern und stabil).

  • Denke der Faden ist umgeknickt. Zumindest bei mir war das bei sowas immer so.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Denke der Faden ist umgeknickt. Zumindest bei mir war das bei sowas immer so.

    ja das ist auch meine Vermutung

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ich meine ich hatte das auch mal. Hab dann einen neuen Sensor gesetzt und hatte selbiges Problem erneut. Daraufhin schloss ich auf einen Softwarefehler. Ich glaube ich habe dann zunächst die App, dann das iPhone neu gestartet. Und dann ging es. Hast Du das schon versucht?

  • Ja, alles schon neu gestartet, neu installiert, geupdatet. Habe den Sensor mittlerweile reklamiert und bekomme einen neuen.


    Dumm nur, dass es mein letzter war. Ich muss dann wohl doch mal auf eigene Kosten eine Reserve anschaffen. Ärgerlich.

  • Was heist beim FSL3 eigendlich Wasserfest bis 30 Minuten?

    Bezieht sich das auf den Tag?

    Oder kann ich mehrmals am Tag schwimmen gehen?

    30 Minuten schwimmen, 5 Minuten trocknen lassen und wieder ins Wasser?:/

    Pour en arriver la

  • 30 Minuten pro Tag. Aber ich konnte auch täglich weitaus länger im Wasser sein - kein Problem. nach 2 Wochen musste ich immer noch gut ziehen um den abzukriegen.

  • alex2010

    Man sollte nicht länger als 30 min am Stück damit im Wasser sein. Das heißt: nach 30 min raus aus dem Wasser, alles gut trocknen lassen und erst dann wieder ins Wasser.

    So wurde mir das mal an der Hotline gesagt nachdem mir ein Sensor abgefallen war nach ca 45 min im Pool. Da die 30 min überschritten waren, gab es keinen Ersatzsensor.