Erfahrungsberichte G7

  • Ah, okay, cool. Nonsense-Werte in der Aufwärmphase wären jetzt auch nicht so arg gewesen, da die Phase beim G7 ja relativ kurz ist. Aber cool. Stand nur noch so im Readme.


    Die niedrigen Werte unter 40 sollten wirklich kein Problem sein. Da meldet sich der Körper zum Glück schon früher.


    Dann kann ich beruhigt das G7 verschreiben lassen. Beide Methoden scheinen ja zu funktionieren.

  • Ah, okay, cool. Nonsense-Werte in der Aufwärmphase wären jetzt auch nicht so arg gewesen, da die Phase beim G7 ja relativ kurz ist. Aber cool. Stand nur noch so im Readme.


    Die niedrigen Werte unter 40 sollten wirklich kein Problem sein. Da meldet sich der Körper zum Glück schon früher.


    Dann kann ich beruhigt das G7 verschreiben lassen. Beide Methoden scheinen ja zu funktionieren.

    Ja kannst du. 😅

  • Das ist weder Transmitter noch Sensor. Das ist eine Setzhilfe für die Sensoren, die im Fall G7 auch kleiner ausfällt.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ich weiß! 😀

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • sehr cool... hat sich eigentlich schon mal jemand vom 6er auf den 7er umversorgen lassen?

    Ich werde definitiv nicht beim G6 bleiben, den G7 teste ich mal, sonst nehme ich wieder Libre(3)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • sehr cool... hat sich eigentlich schon mal jemand vom 6er auf den 7er umversorgen lassen?

    Ich habe noch einen G7 zum Testen, diesmal mit AAPS-Glättung und passender G7 App. Wenn das ohne Probleme läuft werde ich wohl umsteigen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Für Android gibt es 1.4.0 seit gestern (?) auch...


    Korrektur: Google Playstore behauptet, die neue Version sei vom 18. Januar (und ich habe es nur verpennt)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve8x8 ()

  • Hat schon jemand die neueste Version der Dexcom G7 iOS App (v1.4.0) installiert & kann sagen, ob alles weiterhin funktioniert?


    VG

    Ja, hab das Update auf 1.4 gestern auf dem iPhone XS installiert und bisher keine Probleme.

    Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, ist der Stromverbrauch endlich deutlich gesunken.

  • Hat schon jemand die neueste Version der Dexcom G7 iOS App (v1.4.0) installiert & kann sagen, ob alles weiterhin funktioniert?


    VG

    Läuft alles problemlos, wie gehabt. Querformat für die 24h Ansicht ist die für mich einzig sichtbare Änderung.

  • Hab mir auch nen Testsensor bestellt.


    Kam aber keine Antwort. Musste aber eh bei Dexcom anrufen, um zu fragen, wann sie das nächste Rezept brauchen. Die Frau hat das gleich mal weitergeleitet.


    Damit kann ich vorm verordnen schon mal das Setup testen 👌 Timing!

  • Mein G7 Testsensor war jetzt heute in der Post. Passt gut, da ich den aktuellen Sensor fürs MRT morgen verfrüht ziehen muss.


    Ich will aber schon mal heute abend alles vorbereiten.


    Die G7 APK hab ich schon mal gezogen ✔


    Die G7 Unterstützung ist ja nur im /dev/ Branch. Muss für G7 der Engineering Mode an sein?


    Und war es nicht so, dass im /dev/ nur Low Glucose Suspend möglich war? (Der /dev/ Artikel im AAPS-Readthedocs ist etwas schwammig formuliert in der Hinsicht.)

  • Die Verarbeitungsqualität der G7 ist echt unter aller Sau. Von 12 Sensoren habe ich jetzt 4 Stück tauschen dürfen, weil der Sensorfaden sich von der Nadel löst beim Transport.


    Falls es mal dringend sein sollte (z.B. auf Reise): Der Sensorfaden lässt sich mit einem sterilen Gegenstand (z.B. Pen-Nadel) recht einfach wieder zurück in die Hohlnadel stupsen und der Sensor dann problemlos verwenden (zumindest in dem einen Fall, in dem ich das mal hatte.)
    Denke, das Problem ist eher auf Erschütterungen beim Transport zurückzuführen als auf mangelhafte Verarbeitung.

  • Falls es mal dringend sein sollte (z.B. auf Reise): Der Sensorfaden lässt sich mit einem sterilen Gegenstand (z.B. Pen-Nadel) recht einfach wieder zurück in die Hohlnadel stupsen und der Sensor dann problemlos verwenden (zumindest in dem einen Fall, in dem ich das mal hatte.)
    Denke, das Problem ist eher auf Erschütterungen beim Transport zurückzuführen als auf mangelhafte Verarbeitung.

    Wenn die Postmenschen mal wieder Weitwurf üben oder ne Kippe treten... Schlimm wie heut mit Post umgegangen wird

  • Falls es mal dringend sein sollte (z.B. auf Reise): Der Sensorfaden lässt sich mit einem sterilen Gegenstand (z.B. Pen-Nadel) recht einfach wieder zurück in die Hohlnadel stupsen und der Sensor dann problemlos verwenden (zumindest in dem einen Fall, in dem ich das mal hatte.)
    Denke, das Problem ist eher auf Erschütterungen beim Transport zurückzuführen als auf mangelhafte Verarbeitung.

    Ups... da bräuchte ich aber noch ein großes Vergrößerungsglas dafür.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer