Erfahrungsberichte G7

  • molle0815

    Warum sollte der G6 eingestellt werden?

    Das glaube ich nicht, da der G7 noch nirgends bei Pumpen/Loop eingebunden ist.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Irgendwann schon.;)

    Aber meiner ist bis zum Jahr 2025 bewilligt worden, solange gibt es den also noch.


    LG

    zuckerstück

    Ich würde mal vermuten, wenn die Kinderkrankheiten raus sind beim G7 und das Ding für die gängigen Loops zugelassen/eingebunden ist, werden sie den G6 für irgendwann abkündigen. Und bewilligt von der Kasse heißt ja nicht, dass der Lieferant nicht auf ein formal gleichwertiges Produkt umsteigen könnte. Aber ich vermute auch, dass das noch mindestens bis 2025 dauert. oder länger...

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Stand irgendwo in den Kommentaren von "trustpilot".

    Per Standortbestimmung..

    Das Lesegerät betrifft es nicht.

    Das ist ehrlich gesagt ein gutes Beispiel dafür, dass man manche Dinge ohne eigenes Wissen (Testen...) nicht von irgendwelchen Gurkenwebseiten weiterverbreiten sollte.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das ist ehrlich gesagt ein gutes Beispiel dafür, dass man manche Dinge ohne eigenes Wissen (Testen...) nicht von irgendwelchen Gurkenwebseiten weiterverbreiten sollte.

    Ich war in dem Moment in Rage, die Gründe habe ich genannt.

    Diese Seiten, auch Sanego, werden ja eher genutzt um sich über Nebenwirkungen, fehlende Wirkung von Arzneimitteln und Hilfsmitteln aufzuregen.

    Fakt ist: Meine eigenen Erfahrungen deckten sich mit den Kritiken, dass das mit dem Ausland Blödsinn war, ändert nichts daran.

    Mal ehrlich, wer nutzt nicht die Rezensionen von Amazon.

    Auch wenn die Hälfte Blödsinn ist.

    Wenn bei vielen Medikamenten Nebenwirkungen wiederum ins lächerliche gezogen werden, anstatt diese kritisch zu begutachten, zieht man sich lieber Sanego rein.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Also, ich kann den Frust schon verstehen. Wie ich ein paar Beiträge vorher geschrieben hatte, hatte ich die letzten 10 Tage 2 Sensoren am Laufen. Beide Topp Werte geliefert.... . Nun am 14.06 hab ich mir dann einen, einer reicht!, neuen gesetzt und was soll ich sagen? Nachdem er da weitergemacht hat, wo die beiden aufgehört haben dachte ich super und Zack, heute, Sensorausfall. Bitte ersetzen.

    Das fuckt mich richtig ab.

    Neuen gesetzt und der macht auch da weiter, wo der heutige ausgefallen ist.

    Das ist ja alles kein Problem mit dem G7, da nur ne halbe Stunde Aufwärmphase, trotzdem klaut es wieder Zeit und Nerven. Die Werte scheinen trotz dieser Macken stabil angezeigt. Und alle Sensoren aus der selben Marge!


    Wenn man einen Bewegten Tag vor sich hat, sollte man echt 1 - 2 Sensoren als Ersatz dabei haben und auf keinen Fall das Blutige vergessen, sonst kann es böse Überraschungen geben, da mir das jetzt in meiner 2 Monatigen Dexcom Laufbahn schon zum dritten Mal vorkam.


    LG

  • Ich würde mal vermuten, wenn die Kinderkrankheiten raus sind beim G7 und das Ding für die gängigen Loops zugelassen/eingebunden ist, werden sie den G6 für irgendwann abkündigen. Und bewilligt von der Kasse heißt ja nicht, dass der Lieferant nicht auf ein formal gleichwertiges Produkt umsteigen könnte. Aber ich vermute auch, dass das noch mindestens bis 2025 dauert. oder länger...

    Oder es tauchen wie bei G4/5 Sicherheitsbedenken auf, die eine Recht zügige Abkündigung und einstellen des Vertriebs nach sich ziehen

  • Ich teste zurzeit auch den G7. Als Empfänger hab ich mein Apple IPhone 11 Pro Max. Irgendwie bin ich zu doof, denn mit der App bekomme ich keine Warnungen. Hab so gut es geht die Einstellungen geändert wie in der App erwähnt, doch nichts, es will einfach nicht so warnen. Hat jemand eine Idee?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Also die Charge vom 01.09.22 ist nicht besser.

    Neuen Sensor heute innerhalb der Toleranzzeit gesetzt und schon mal vorwärmen gelassen.

    Diesmal ohne Erfolg......

    Trotz 8 Stunden parallel Betrieb, nach Kopplung 16 Uhr rum, sofort Niedrige Werte und Abweichungen von 60-80mg/dl zum BZ, Sensorausfälle.

    Also der Sensor ist wohl ein Montagsmodell.

    Gerade eben ist er wieder ausgestiegen, Sensorproblem, bitte bis zu 3 Stunden warten.

    Support diesmal per Kontaktformular gestartet.


    Appropo Nachlieferung.......Dexcom hatte vergessen bei der ersten Lieferung, einen Zettel mit der Empfangsbestättigung beizulegen, den man unterschreiben und zurückschicken muss. Die Folge....die Nachlieferung wird gestoppt.

  • Ich teste zurzeit auch den G7. Als Empfänger hab ich mein Apple IPhone 11 Pro Max. Irgendwie bin ich zu doof, denn mit der App bekomme ich keine Warnungen. Hab so gut es geht die Einstellungen geändert wie in der App erwähnt, doch nichts, es will einfach nicht so warnen. Hat jemand eine Idee?

    • Die Mitteilungen bei Dexcom G7 ALLE ERLAUBEN!
    • Die App "Bildschirmzeit" deaktivieren (so sie aktiv ist)!
    • KEIN Energiesparmodus!

    Bei mir -iPhone 12 Pro Max- funktioniert alles reibungslos.


    LG

  • fragment nutzt du die Fokus Einstellungen, dann dort als Ausnahme hinzufügen bei allen Profilen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich bekomme jetzt schon den fünften Sensor ersetzt.

    Charge September 2022 wird wahrscheinlich fast komplett ausgetauscht...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • 'tschuldigung, was? Wieso das?

    Steht weiter unten, trifft doch nicht zu.

    Ein Installation der App im Ausland ist wohl problematisch, deren Nutzen nicht.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Komme von: G4, G6, wegen Allergie auf FSL2, (läuft aus, stressig mit xdrip+) ,

    G7 beantragt, bekommen, Dexcom-Charge von August 2022 (LOT 15222433xx):
    BYOD+xdrip(Companion) auf Pixel4a mit Original-Android 13:


    2 Sensoren liefen normal (bzw wenn sie zu wenig anzeigten bekomme ich das nicht mehr heraus, der Verdacht besteht)

    3. Sensor: in der Aufwärmphase ausgefallen, App sagt: Fehler, Sensor entfernen/ersetzen

    4. Sensor: 18h lang alle paar Stunden nachkalibriert, lag anfangs ca 80 Einheiten zu niedrig, wurde auch nach Kalibrierung nicht wirklich besser, abgenommen


    5. Sensor: lag von Anfang an 50 Einheiten zu niedrig (mitten in der Nacht Hypo-Alarm, blutig 131), gerade *während* des Telefonats mit Dexcom Signalverlust, seitdem nicht wiedergekommen, ich soll ihn ja eh ersetzen, gleich kommt also Nummer 6.


    Dexcom-Support: Sensoren 3 und 4 am Samstag online reklamiert, keine Reaktion bis heute (Mittwoch), Anruf Hotline, Rückruf angefordert, Rückruf kam, Mitarbeiter mit Akzent aber verständlich, verlagert sich aber bei Rückfragen eher auf vorgefertigte Antworten (ok, das würde auch ein Muttersprachler wenn Dexcom den Support so managet)


    Viele Fragen, wird Ersatz schicken, ich frage gezielt nach möglichem Chargenfehler bei 3 Sensoren in Serie: "das kommt sehr selten vor, 3 oder 4 in Serie kann aber passieren, wenn was ist, rufen Sie an."


    Generell: Sensoren jittern sehr stark, BYOD auf 1.6 geupgradet, in BYOD Kurve sauberer, in xdrip+ besser nach Upgrade auf alpha/nightly vom 17.06.2023, Tests mit xdrip+ wegen anhaltender Probleme verschoben bis klares Bild von der Charge vorliegt, bis dahin weiter Companion.


    Eindruck: Produkt zu hastig in den Markt gedrückt um mit Abbott mithalten zu können, G7-Träger sind Beta-Tester. Enttäuschende Erfahrung nachdem G4 und G6 sensorisch jahrelang! einwandfrei liefen.

  • 5. Sensor: In der Aufwärmphase bei T-22 Minuten "Sensorfehler, Sensor jetzt entfernen" :D


    Sorry, das ist lächerlich.

    Ulkiges Detail: Als ich gerade mal in den Applikator geschaut habe fiel mir auf, dass das, was ich für den Faden halte nicht in der Nadel liegt, siehe angehängtes Foto. Da ich weder Mechaniker noch Maschinenbauer bin hab ich das Mysterium so hingenommen, ich behaupte aber mal, genau das führt jetzt dazu, dass der Faden auf der Haut liegt und der Sensor nicht funktioniert.