Libre3-2-Juggluco

  • ... Kann es sein, dass ich mir mit juggluco die Sensoren ruiniere? Von 4 Stück, hsz bisher nur einer gut funktioniert. ...

    Ich glaube eher nicht. Mir sind 2 Sensoren nach rund 10 Tagen ausgestiegen. Weil ich nicht mal Fehlercodes für die Hotline hatte, bin ich zur patched App. Da sind mir dann die nächsten 3 Sensoren nach rund 10 Tagen ausgefallen. Jetzt mit dem 2. Sensor aus einer neuen Lieferung laufen sie durch. Daher denke ich eher, dass es ein Problem in der Qualitätssicherung des Sensors gab.

  • Danke für deine Nachricht. Seltsam aber, erst bei Benutzung von juggluco, war die Verbindung weg. Die ca. 30 Min. Vorher mit Libre waren Signale und Ergebnisse vom Sensor da. Ich hab jetzt Angst, wieder nen neuen Sensor zu starten und zu ruinieren.

  • Und wenn Du die patched App testweise mit Juggluco nutzen würdest? Klar ist eine Direktverbindung irgendwie smarter. Aber zumindest scheint es keinen erhöhten Energieverbrauch zu geben, wenn constant wakelock deaktiviert ist.

  • Moin Zusammen,


    kurzes Update: Die ganze Nacht wieder keine Signale gehabt. Heute früh ca. 5-10 mal den Sensor mit juggluco gescannt und jetzt gehts wieder.


    Sch*** Technik.


    Besten Dank an alle.


    Gruß


    murby81

  • kurzes Update: Die ganze Nacht wieder keine Signale gehabt. Heute früh ca. 5-10 mal den Sensor mit juggluco gescannt und jetzt gehts wieder.

    Da sind mir dann die nächsten 3 Sensoren nach rund 10 Tagen ausgefallen. Jetzt mit dem 2. Sensor aus einer neuen Lieferung laufen sie durch. Daher denke ich eher, dass es ein Problem in der Qualitätssicherung des Sensors gab.

    In diesem Zusammenhang ist folgender Beitrag und der Beitrag danach von Interesse:

    Libre3 Ausfall / keine Verbindung mehr / Wiederaufwachen nach 20 Stunden


    Es wird vermutet, dass Verbindungsverluste durch räumliche Trennung von Sensor und Handy und die anschließenden Reconnect-Versuche den Stromverbrauch des Sensors in die Höhe treiben und dessen Batterie daraufhin die Grätsche macht. An diesen Bluetooth-toten Sensoren soll eine niedrige Batteriespannung gemessen worden sein. Nach gewisser Zeit der Inaktivität könnte es sein, dass sich die Sensorbatterie erholt und den Sensor dann am nächsten Tag wieder zum Leben erweckt. Deshalb könnte auch eine bestimmte Lieferung/Charge vermehrt betroffen sein, sofern deren Sensorbatterien schwach/überlagert sind.


    Ist aber alles ziemlich spekulativ. Jemand hat auch berichtet, dass der Bluetooth-Tod nicht mehr eingetreten ist, seit er das Handy immer bei sich hat. Mir geht es genauso. Meine Libre 3 haben alle die volle Laufzeit durchgehalten – ich habe das Handy immer am Mann und praktisch keine räumliche Unterbrechung – Zufall?

    Dann hab ich die LibreApp gestartet und Juglucco gestoppt, dass nur die LibreApp senden kann.…keine Daten da.

    Das kann nicht funktionieren – einfaches Starten der Libre App reicht nicht aus, wenn vorher die Bluetooth-Verbindung direkt zu Juggluco hergestellt wurde. In diesem Fall muss die Libre App erneut mit dem Sensor gekoppelt werden. Und das geht nur, indem man sie neu installiert oder stattdessen in den Android-Einstellungen die Daten der App löscht und danach mit dem Menu-Befehl „Neuen Sensor starten“ den Sensor scannt (danach folgt logischerweise die Wartezeit von einer Stunde). Voraussetzung ist aber, dass Verbindung zu Libre view besteht und der selbe Account verwendet wird, mit dem der Sensor ursprünglich auch gestartet wurde.

  • jka Nur ein kleiner Wunsch:

    ich würde mich sehr über einen Changelog auf der Webseite freuen. Es gibtr zwar den Bereich: "What is NEW:" aber mich würde längerfristig interessieren, was in welcher Version verändert wurde.


    Wenn das zu viel Arbeit bedeutet verstehe ich das :)


    VG

  • Hi,

    ich hatte gestern Abend einen neuen Sensor gesetzt und nach ca. 2h kam es dann zu einen Verbindungsfehler, der sich auch nicht mehr aufgelöst hat.

    Ich habe es erst 4h später in der Nacht bemerkt und im Endeffekt hat ein Telefonneustart das Problem für die nächsten 2h behoben, denn heute morgen war die Verbindung wieder weg (Status 133) und da habe ich dann die App (v. 4.3.5) deinstalliert und bin erst mal auf Version 4.2.7 und hatte dann keine Probleme mehr.

    jka: Meine Vermutung ist, dass der alte, nicht mehr vorhandene Sensor da irgendwie stört. Könnte man den vielleicht aktiv aus der App entfernen?

    Ansonsten habe ich mittlerweile die Version 4.6.7b installiert, welche auch läuft. Wo findet man eigentlich die aktuellen Versionen? Auf der Homepage wird immer noch 4.3.5 angezeigt. Vor allem auch die passende Wear OS Version.

    Danke!

  • Woher wisst Ihr eigentlich immer wann eine neue Version Juggluco bereitgestellt wurde?

    Auf der Downloadseite gibt es den vorletzten Punkt, Update Reminder. Wenn du dort auf die Email klickst, kannst du dich für die Rundmail anmelden. Brauchst dann nicht mehr schauen gehen sondern bekommst immer ne Mail, wenns ne neue Version gibt. Anfangs musste ich aber den Bulk Ordner checken und die Mail als nicht Spam markieren...

  • Das kann nicht funktionieren – einfaches Starten der Libre App reicht nicht aus, wenn vorher die Bluetooth-Verbindung direkt zu Juggluco hergestellt wurde. In diesem Fall muss die Libre App erneut mit dem Sensor gekoppelt werden. Und das geht nur, indem man sie neu installiert oder stattdessen in den Android-Einstellungen die Daten der App löscht und danach mit dem Menu-Befehl „Neuen Sensor starten“ den Sensor scannt (danach folgt logischerweise die Wartezeit von einer Stunde). Voraussetzung ist aber, dass Verbindung zu Libre view besteht und der selbe Account verwendet wird, mit dem der Sensor ursprünglich auch gestartet wurde.

    Der Sensor wurde mit der LibreApp gestartet und ist immer noch mit der LibreApp verbunden, aber nicht mit Juglucco

  • Bei mir funktioniert Libre 3 mit Juggluco erstaunlich gut. Deutliche Verbesserungen der Verbindung, Reichweite und Stabilität des Signals im Vergleich zu gepachten Libre 2.

    Vielen Dank dem Entwickler!


    Übrigens gibt es die Möglichkeit die Rohrwerte zu Kalibrieren?

  • Ich benutze seit ein paar Stunden Juggluco und es funktioniert auch sehr gut. Erst mal vielen Dank.

    Ich habe aber jetzt noch folgende Frage:

    Ich fahre nächste Woche in den Urlaub in die Karibik. Bin dort auf Kreuzfahrt und habe da kein Internet.

    Brauche ich Internet um einen neuen Sensor mit der Libre 3 App zu starten und dann mit Juggluco weiterzunutzen?

    Mir ist schon klar dass ich in LibreView keine Werte bekomme, das geht ja nur mit Internet.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt meine Frage beantworten.

  • Internet wird nicht zwingend benötigt: Sofern die gepatchte Libre App mit Juggluco verbunden ist, wird dies nicht benötigt. Wird der Sensor aber direkt mit Juggluco verbunden, so muss zumindest der Sensorstart mit Internetverbindung erfolgen. Für die weitere Nutzung bis zum Sensorende ist das Internet nicht mehr notwendig.


    Heisst: So wie du den Libre 3 aktuell verbunden hast, benötigst du zwingend Internet für die Aktivierung & Übertragung eines neuen Sensors.

  • Internet wird nicht zwingend benötigt: Sofern die gepatchte Libre App mit Juggluco verbunden ist, wird dies nicht benötigt. Wird der Sensor aber direkt mit Juggluco verbunden, so muss zumindest der Sensorstart mit Internetverbindung erfolgen. Für die weitere Nutzung bis zum Sensorende ist das Internet nicht mehr notwendig.


    Heisst: So wie du den Libre 3 aktuell verbunden hast, benötigst du zwingend Internet für die Aktivierung & Übertragung eines neuen Sensors.

    Das heißt, wenn ich die gepatchte Libre 3 App mit Juggluco nutzen würde bräuchte ich kein Internet?

  • Juggluco benötigt nur das Internet, um die Libreview-Konto-ID zu erhalten, und das muss nur einmal für ein bestimmtes Konto erfolgen. Solange Sie also Juggluco nicht neu installieren oder das Libreview-Konto ändern, benötigen Sie kein Internet mehr. Das Starten des Sensors mit der Libre3-App ist schwieriger. Manchmal verlangt die App aus dem Nichts heraus, dass Sie sich erneut anmelden müssen, was eine Internetverbindung erfordert.