Medtronic Simplera/ Instinct

  • Kann das wegen der Geolokalisation sein? Ich wohne in Luxemburg, bei mir bleibt alles in Englisch.

    Du kannst dir die Seite vom Browser übersetzen lassen (3 Punkt rechts oben, im Menü dann Übersetzen wählen und die gewünschte Sprache einstellen). Du kannst das so einstellen, dass automatisch jede englische Seite beim Öffnen übersetzt wird.

  • Beide Links wandeln sich nach ein paar Sekunden Automatisch in Deutsch um, klasse.

    Bei mir wandelt sich das nicht automatisch um, ich kann es aber händisch zumindest teilweise (nicht alles) ins Deutsche übersetzen lassen.

  • Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit Medtronic wegen meiner G4 Problematik.


    Da ich schon eine Dame am Telefon hatte fragte ich natürlich wegen des Simpleras. Ein genaues Datum konnte oder wollte sie mir nicht nennen, auch ob der Name so bleibt klang so durch als ob man da noch überlegt.

    Die Außendienstler machen schon Werbung für den Sensor, was sie wohl nicht so toll finden, eben weil kein Release Datum bekannt ist. Wohl aber in diesem Jahr. 😶


    Also es heißt warten.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von fragment ()

  • Kann das wegen der Geolokalisation sein? Ich wohne in Luxemburg, bei mir bleibt alles in Englisch.

    Durchaus möglich. Manche IPs können die Seiten nicht direkt zuordnen, dann bleibt das so. Gibt auch Länderbasierte Blockaden oder eben alternativ die Umleitung. Probier es mal mit einem Proxyserver/VPN im privaten Modus (wegen evtl. Cookies, die dann doch im Nachgang umleiten)

  • Sorge bei dem simplera macht mir der kleber. Bzw dass dieser im Vergleich zum Guardian 4 geändert wird. Zugunsten allergischer Reaktionen. Bei mir ist aus diesen Gründen der libre und dexcom raus. Mit dem g4 kleber bis dato keine Reaktionen. Wäre sehr schade.

  • +1

    das automatische Übersetzen wird am Browser liegen. Bei Safari muss ich zumindest auf die Taste drücken zum übersetzen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Sorge bei dem simplera macht mir der kleber. Bzw dass dieser im Vergleich zum Guardian 4 geändert wird. Zugunsten allergischer Reaktionen. Bei mir ist aus diesen Gründen der libre und dexcom raus. Mit dem g4 kleber bis dato keine Reaktionen. Wäre sehr schade.

    das ist bei mir genauso - ich würde vorher mindestens 5 Pflaster testen!

    Grüße nest

  • Die Dame bei der Hotline heute meinte, der neue Sensor wird vielleicht doch Simplera heißen. Wir werden sehen. Wichtig ist, dass er funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Eidechse ()

  • Das wäre dann auch o.k.

    Ich will nicht wirklich unter den ersten Anwendern in Deutschland sein. Ein weiteres Jahr mit dem 4er und Transmitter ist überhaupt kein Problem.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Das wäre dann auch o.k.

    Ich will nicht wirklich unter den ersten Anwendern in Deutschland sein. Ein weiteres Jahr mit dem 4er und Transmitter ist überhaupt kein Problem.

    Sehe ich genauso.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ein weiteres Jahr mit dem 4er und Transmitter ist überhaupt kein Problem.

    Ich muss gestehen, mir (Libre-User) kommt der Guardian eher abschreckend umständlich vor. Wäre bislang allerdings Voraussetzung für ein Medtronic-AID-System.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich muss gestehen, mir (Libre-User) kommt der Guardian eher abschreckend umständlich vor. Wäre bislang allerdings Voraussetzung für ein Medtronic-AID-System.

    Das ist alles eine Frage der Gewöhnung. ;)

  • Das ist ein ganz wichtiger Punkt, wie ich finde.

    Wenn man es gewohnt ist, den Sensor (Libre3 oder G7) überall und jederzeit innerhalb von wenigen Sekunden setzen zu können und 10 oder 14 Tage Ruhe zu haben, dann braucht man schon sehr gewichtige Argumente, um einen Guardian nutzen zu wollen.


    Das ist ja auch der Grund, warum Medtronic so in Zugzwang geraten ist, einen alltagstauglichen Sensor anbieten zu können.

  • Ich habe Libre und G7 genutzt. Beide Sensoren haben gute BZ-Werte geliefert. Da ich aber die Medtronic 780G schätzen gelernt habe, bin ich zwecks Steuerung auf den Sensor G4 angewiesen mit all seinen Stärken und Schwächen! Ausbaufähig ist auf jeden Fall Aufwärmphase und Nutzdauer!

    Somit sind wir wieder bei dem Punkt: Wer liefert ein passendes System für alle!!!

  • Soweit ich das YouTube Video von Diabetech aus den USA verstanden habe wird der Nachfolger des Guardian 4 wohl ab April vereinzelt in Europa Und ab August/September Flächendeckend verfügbar sein.

    In der ersten Stufe hat dieser die selbe Laufzeit und Aufwärmphase wie der Guardian.

    Jedoch ist wohl eine 2. Ausbaustufe geplant.

    Dann soll die Tragedauer bis zu 14 Tage laufen. Die Aufwärmphase bleibt wohl.